Ist das nicht die Anzeige, die Anzeigt, dass nicht die volle Leistung abrufbar ist? Stichwort Akkutemperatur. Das kann dir Storm aber sicher genau sagen.
Beiträge von Skylinesky
-
-
Manchmal wird mit klar warum oft Aggression dazu kommt wenn man sowas am HPC findet.
Oh mein Gott, so etwas ist mir zum Glück noch nicht untergekommen.....
Problem wäre, dass ich mein Maul nicht halten könnte und den Vogel mal "dezent" darauf ansprechen würde......
-
In dem o.g. Zusammenhang habe ich auch eine Frage an die erfahreren Wartenden.
Ich habe seit einigen Wochen eine E-Nummer (Verkäufer nennt es Vorabfahrgestellnummer). Kann man aus der Codierung der E-Nummer ein geplantes Produktionsdatum/- woche ableiten?
Der Verkäufer wollte sich melden, wenn das Fzg "umspringt", d.h. eine FIN erhält. Wird ihm das automatisch angezeigt oder muss er selbst aktiv werden?
Der Händler müsste das zur Produktion eingeplante Datum einsehen können, siehe auch mein Post darüber. Eine VIN bekommt dein Wagen laut meinem Händler erst, wenn die Produktion tatsächlich startet. In seinem System sollte das schon automatisch angezeigt werden, aber er muss natürlich aktiv in das System gehen und nachsehen.....
-
Also gibt es dann neben dem KIA GSW noch etwas spezielles für die Händler - oder wo bekommen sie diese Infos?
Ja die Händler haben ein Kia-internes System wo sie ihre Bestellungen aufgelistet bekommen. Mein Händler hat mir vor Produktion immer ein Foto von seinem internen System übermittelt. Und da war das Datum eben immer dynamisch. Jede Woche wurde das avisierte Datum des Produktionsende mit der dazugehörenden Auslieferung um eine Woche weiter nach hinten geschoben. Plötzlich war dann der Produktionsbeginn und die Aufbereitung eingeplant, dennoch veränderte sich das Datum noch mehrfach. Diese Veränderungen fanden bis zur Auslieferung statt.
-
Ist es richtig, dass die Händler in ihrem Portal sehen können, in welcher KW die Produktion geplant und letztendlich gestartet und wann die Anlieferung im Hafen und Händler ist? Bestimmt schon tausend mal diskutiert - aber wie verlässlich sind die Daten?

Ja können sie grundsätzlich. Aber diese Datumsangaben welche in der Zukunft liegen sind bei KIA eine dynamische Sache. Mit anderen Worten sind da ständig Änderungen .......
-
Danke für die schnelle Antwort, aber ich habe mich vermutlich falsch ausgedrückt. Ich kann den Obd Dongle noch nicht mal per Bluetooth verbinden. Mir kommt dann die Meldung, dass dies nur über die App funktionieren würde. Problem dabei ist, dass das dann die Obdlink sein muss. Carscanner findet den Dongle bei der Suche nicht....
Ausstecken und neu starten habe ich versucht, ohne Besserung.
koaschten : Auch die Apps hatte ich am Handy alle beendet, dennoch war keine Verbindung möglich.
-
Hallo Leute, ich benötige bitte euer Wissen: Kann mir bitte jemand erklären wie der OBDlink CX funktioniert. Ich bringe den nur mit der eigenen App OBDlink zu verbinden, und das ist gelinde gesagt nicht befriedigend.
Eigentlich hatte ich ihn gekauft, da hier der Ein oder Andere geschrieben hatte, dass er den OBDlink CX gemeinsam mit dem Carscanner verwendet und dabei auch die Akkutemperaturen ersichtlich sind......, ich bringe aber keine Verbindung der App Carscanner mit dem OBDlink zusammen. Was mache ich falsch?
-
Klar habe ich Schabernack gemacht. Sie auch. Aber a) ist der Fahrersitz tabu, b) muss sie wenn sie auf die Bremse kommen würde auch noch auf D oder R drehen. Kann mir diese Verrenkung schwer vorstellen.
Ganz abgesehen davon, dass das hier nicht das Thema ist. Du kannst mir gerne eine PM schreiben.

Ich glaube was gemeint ist, ist dass der Teufel nicht schläft......
-
Achso. So sanft ist das gar nicht, die Verzögerung in Reku 3 ist ja schon ganz ordentlich. Ob er beim bremsen mit dem AWD den Front Motor dazu nimmt weiß ich gar nicht, muss ich mal drauf achten. Klar, die Betriebsbremse kommt dann irgendwann dazudazu
Ich bin lange auf Stufe 3 gefahren, fahren nun aber meist auf 0. Habe das Gefühl, dass er Seither weniger Strom braucht.... Und ich spreche nicht vom GT. Ich habe den "Normalen" als Gt-Line
-
Das Bremsen beim umschalten kommt daher dass sich der Nullpunkt des Gaspedals verschiebt. Je größer die Reku-Stufe desto weiter verschiebt sich der Nullpunkt des Gaspedals im Pedalweg. Wenn du jetzt, sagen wir mal, in Reku-Stufe 1 den Fuß so hältst dass genau kein Gas gegeben und keine Reku gemacht wird, und dann auf Reku 2 schaltest ist die Position des Pedals im Rekuperier-Bereich. Die Rekuperation bremst nicht wenn genug Gas gegeben wird. Die Rekuperation muss auch nicht "überwunden" werden. Man kann auf Reku 3 genau so segeln wie auf Reku 0, nur muss man dafür das Pedal in einer genauen Stellung halten.
Das Auto benutzt die Bremsen nur wenn du das Pedal drückst oder per Autopilot/Notbremse.
Nein, tut man nicht. Das Pedal beim E-Auto funktioniert anders als in Verbrennern, die Rekuperation ist kein zu überwindender Widerstand. Beim E-Auto ist das Pedal in Gas-Bereich und Brems-Bereich unterteilt, diese Unterteilung kann man über die Rekuperationsstufe einstellen.
Mir ist klar, dass das Auto die Bremsen nur nutzt wenn ich die Bremse drücke. Die Aussage kommt daher, da einige huer geschrieben haben, dass sie mit der Bremse rekuperieren......dasbfunktioniert aber nur bei sehr sanftem "bremsen"