Bei mir das selbe Bild, also auch 42 kw.
Aber wie sagt man so schön, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.....
Bei mir das selbe Bild, also auch 42 kw.
Aber wie sagt man so schön, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.....
Hallo Skylinesky, ja du kannst im Kundenportal dir die Ladevorgänge ansehen: vlotte-portal.vkw.at. An dem Standpunkt wo du geladen hast sind zwar 300kW Lader, aber die teilen sich die Leistung wenn ein anderer an der Gleichen ansteckt. Evtl. war das bei deinem Ansteckvorgang oder Ladevorgang der Fall. Es gibt dort einen 150kW und 2x 300kW Lader. Kann natürlich auch sein das du versehentlich den 150kW erwischt hast.
Danke, dss habe ich gesehen. Ich hatte schon an einer Säule angesteckt, wo niemand geladen hat, aber es war offensichtlich jene mit 150 Kw Leistung.
Das Portal hat bis heute nicht funktioniert, deshalb habe ich am Vormittag dort angerufen. Ich muss sagen sie sind dort wirklich sehr nett und hilfsbereit. Ich wollte nur die Vertragsnummer haben um mich anmelden zu können, dennoch hat mich die Dame durch die gesamte Anmeldung begleitet und dazu alles erklärt......
Somit konnte ich heute dann auch sehen was ich bezahlt habe. Nämlich 30 Cent pro Minute. Der Ladevorgang von 30 auf 80 Prozent hat mich 4,80 Euro gekostet..... Keine Ansteckkosten. Daher effektiv knapp 10 Cent pro Kw/h. Das ist günstiger als zu Hause, daher werde ich so lange wie möglich nur dort laden.....
Kennst du den Ladepunkt, bist du auch von hier?
Wir sind nur noch genervt!! KW 34 wurde als Anlieferung mehrfach gennant. Vor sieben Tagen haben wir nachgefragt, ob es Neuigkeiten gibt. Keine Rückmeldung vom Händler. Dann heute nochmals höflich nachgefragt. Keine neuen Infos vorhanden. Man könne nichts weiteres im System sehen und man weiß nichts vom Auto. Kann das sein, dass der Händler absolut nichts über das Fahrzeug abrufen kann??!? Manche Forumsmitglieder schreiben, dass die Händler denen sogar den Namen des Transportunternehmens nennen können. Manche bekommen einen Leihwagen zur Überbrückung. Wir sind einfach nur fassungslos und deprimiert!
Hallo MarMen1117.
Ich habe in Österreich bestellt und einen guten Händler erwischt. Der war sehr bemüht. Er hat mir auch vielfach Dinge mitgeteilt, die plausibel waren.
So hat er mir zum Beispiel erklärt, dass er nach Verschiffung des Autos keinerlei Infos habe wo sich dieses befinde. Er könne lediglich den Tag der Ankunft sagen, wobei sich das dynamisch gestalten würde. Soll heißen, zumindestens die kleineren Händler werden von Kia im Regen stehen gelassen.....
Alles anzeigenAbschlussbericht:
1. mit GSW ist man in der Lage, die Demontage/Monage aller Verkleidungen sachgemäß durchzuführen
2. die Einbauorte und Kabelfarben entsprechen der mitgelieferten Beschreibung, an den Einbauort kommt man ohne Zerlegen nicht dran
3. Inbetriebnahme ist wie beschrieben
4. Zeitaufwand Demontage / Einbau / Montage ca. 3 bis 4 Stunden beim ersten Mal, wenn man vorsichtig vorgeht.
Ohne die Betätigung der frei definierbaren Lenkradtasten oder Pedale (= PIN) kann man den EV6 starten, aber keinen Gang einlegen --> Ziel der Aktion erreicht.
Kannst du mir da vielleicht den Link schicken, klingt interessant. Besten Dank für deinen Bericht.
Ohh, das ist eine Sche......
Bei meinem durch Hagel zerstörten EV6 war die Batterie zu 100% in Ordnung, das Auto war trotzdem Totalschaden.
Naja, die beiden Schäden lassen sich aber nicht vergleichen.....
Bitter der Unfall, aber ich würde wetten, dass das kein Totalschaden ist. Kotflügel, Radkästen, Türen, Innenleben im Frontbereich lassen sich relativ einfach tauschen, die Batterie sitzt weiter hinten und wird vmtl nicht beschädigt sein. Somit würde ich den Schaden auf maximal etwa 10.000 bis 15.000 Euro schätzen.....
Wobei man natürlich erwähnen muss, dass es nur ein halbwegs brauchbares Foto gibt.
Ich an deiner Stelle würde das mit der Mail machen, was bereits angesprochen wurde. Allerdings würde ich Ihnen 2 Wochen Zeit geben und diese Mail auch als Einschreiben an Sie versenden. Weiters würde ich Ihnen auch noch damit drohen Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft bzw Polizei zu erstatten, da deiner Meinung nach möglicherweise ein Betrug vorliegen könnte......
Denn der Verkäufer bzw Chef hat behauptet, dass man das dann schon geklärt bekäme, sie aber nur 250 bezahlen wollen. Dem Chef war aber bereits vorher klar, dass die Kratzerentfernung mehr Kosten wird. Somit hat er dich mit der Behauptung falscher Tatsachen getäuscht, und damit einen Gewinn erwirtschaftet.
Kennst du keinen Polizisten in Deutschland, ich kenne die dortige Gesetzeslage nicht?
Ich mein, das find ich auch schon heftig...dem Kunden die Überführungskosten für ein gebrauchtes Fahrzeug in Rechnung zu stellen.
Wollte gerade auch fragen. Das ist doch nicht üblich, oder.
Also ich als Käufer würde den Verkäufer bei so nem Punkt fragen ob er zu wenig schläft......
Alles anzeigenIch habe einige Hundert Ladungen mit vlotte gemacht. Mit der Ladeleistung hat es auch direkt bei den vkw-Lader immer gut geklappt.
An welchem Lader hast du geladen?
War das wirklich ein 300kW Lader?
Wenn ja, dann kann die Wärme wirklich ein Problem gewesen sein. Genauso wie das Auto kann auch die Ladesäule die Leistung reduzieren wenn sie zu warm geworden ist. Kann die Kühlung z.B. nicht mehr gegenanarbeiten weil die Säule nicht nur in der Sonne gestanden hat, sondern auch vorher gerade jemand schnell geladen hat, dann drosselt sie die Ladeleistung herunter.
Die Kalkulation der Ladezeit erfolgt auf der Grundlage der Ladeleistung und wird bis sie stabil ist angepasst. Sprich auch wenn am Anfang 26 Minuten angezeigt werden, wird diese verkürzt, wenn die Ladeleistung steigt.
Hallo Storm, danke für deine Antwort.
Hast du in Vorarlberg Strom geladen oder gibt es bei dir auch Vkw Säulen?
Ich hatte dabei und auch heute an der HPC Säule in Rankweil Langgasse 120 geladen.
In den Apps sind 300 Kw ersichtlich. Nun stelle ich aber gerade fest, dass ich möglicherweise am falschen Lader angesteckt haben könnte, denn 300 KW Lader ist dort nur einer. Heute war ich nämlich auch laden. Bei 32 Grad habe ich von 30 bis 80 Prozent geladen. Dabei hatte ich 225 KW zur Verfügung, das war aber eben an einer anderen Säule. Ich werde dort demnächst nochmals laden und die Typenschulder fotografieren, aber ich vermute, dass ich den falschen Lader erwischt hatte, wobei die anderen ohnehin blockiert waren.......
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit von Vlotte die Ladungen die man durchgeführt hat irgendwo einzusehen?
Das ist doch eine Standardformulierung. Natürlich kann die Garantie erlischen wenn ich etwas nicht sachgemäß einbaue. Aber alleine der Begriff lässt den Juristen sehr viel Spielraum.....
Bin heute aus allen Wolken gefallen, wurde aufgefordert, mein Wunschkennzeichen zu nennen, da „mein Fahrzeug nun kurzfristig zugelassen werden kann“.
Keine Ahnung, wo die den hergezaubert haben, bin jetzt auch etwas überfahren 🥴, passt so auch eigentlich noch nicht in den Plan (Wallbox noch nicht da, Urlaub steht an).
Mal sehen, wann ich das Fahrzeug in HH abholen kann…melde mich dann nochmal, bevor ich den Platz hier wieder räume 🖖
Na des einen Leid ist des Anderen Glücks.
Ganz offensichtlich bekommst du einen der zuvor storniert wurde... Gratuliere, das spart Nerven.....