Beiträge von Skylinesky

Ist das jetzt so, dass ich Box immer rausziehen muss, wenn ich das Auto abstelle? Oder kann die immer angesteckt bleiben?

Die kann immer angesteckt bleiben, der Anschluss wird nur nach Fahrzeugstart mit Strom versorgt.

Einige User haben aber darüber berichtet, dass sie gelegentlich den Stecker kurz ziehen müssen, da sich die Box gelegentlich aufhängen würde.....

Gestern hat mich wieder der Babyzombie erwischt. Genau wie beim letzten Mal konnte ich nur in den Neutralgang schalten. Auto abgeschaltet, abgeschlossen - geöffnet inkl Tür aufgemacht und normal gestartet. War bei mir gestern direkt nach dem Aufladen.....

Baby Zombie Modus heute.

Ins Auto, „N“ geht, sonst nichts.

Auto aus, abgeschlossen, mich vom Fahrzeug entfernt. 1 min gewartet, zurück zum Auto, eingestiegen, Start ok

Genau das Selbe hatte ich auch die Tage. Auto off, neu gestartet - geblieben. Es ging nur N.

Auto nochmals aus, abgesperrt (bin im Auto sitzen geblieben), auf - Neustart - lief.......

KF zur Connect-App...

Auto abgestellt, ins Geschäft gegangen ...Nachricht bekommen das das Fenster nicht geschlossen wäre, ich soll den Status prüfen. Zurück ans Auto, Fenster war zu ?( Wurde das jetzt durch die App automatisch geschlossen? Ich finde keine Option für Fenster 🤔

Nein. Ich habe es noch nicht geschafft die Fenster mittels App zu schließen, finde den Punkt nirgendwo. Von daher kann ich mir das nicht vorstellen. Und automatisch macht er schon gar nicht zu......

Vergesse auch gelegentlich abzuschließen, wurde noch nie durch das Auto selbstständig gemacht......

Mach es nicht am Kia fest. DAs Auto kann nix dafür.

Mach es am Händler fest und kaufe da nie wieder.

Mag zwar sein, dass das Auto nichts dafür kann und der Händler auch leidtragender ist, aber Kia kann definitiv was dafür.

Und sorry, aber auch für mich wird das wohl der erste und letzte Kia gewesen sein. Solch eine Firmenpolitik geht gar nicht.

Abgesehen davon, dass durch Kia Dinge versprochen werden die nicht haltbar sind (Lieferdatum bei Bestellung im System falsch) informieren Sie die Kunden auch nicht......gar nicht.....nichts, null, nada. Und zwar ganz klar im Wissen, dass die meisten Leute wohl stornieren würden wenn sie die Wahrheit (verzögerte Lieferzeiten) kennen würden. So etwas klingt für mich nach unlauterem Wettbewerb. Da sind ja alle Firmen die lange Lieferzeiten ehrlich kommunizierten die Dummen.......Und natürlich wir Kunden die Ewigkeiten warten........

Und übrigens könnte Kia seinen Händlern auch vorschreiben ein Übergangsfahrzeug an den Kunden zu übergeben, wenn der Ev6 ohne Kundenverschulden in die Werkstatt muss. Das haben sie aber offenbar auch nicht getan. Würde ich mir bei den Preisen aber erwarten!

Darf ich fragen wie du auf die durchschnittliche Lebenserwartung von 150.000 km kommst? Meine Autos hielten immer länger. Mein Octavia war jetzt bei 230.000 km und wurde gegen den EV6 eingetauscht. Ist aber erst 9 Jahre alt und wird vmtl. noch einige Jährchen fahren......

Und auch alle meine ehemaligen Autos habe ich immer länger gefahren.

Ich habe nur wenige Autos gesehen, die mit nur wenigen km aber vielen Jahren am Buckel, "entsorgt/verkauft" werden mussten.

Hatte ich bei meinem Octavia auch so gehandhabt. Einfach helfen - am Schluss mit der Hand zudrücken bis die Elektromechanik verriegelt hat. Hab das Auto fast 6 Jahre gefahren (Gekauft als 3 jähriges Vertreteraut), nie ein Problem mit der Heckklappe gehabt

Ich habe gerade mal aus 2 Produktionsnummern und 8 Tage Zwischenzeit die jährliche Produktion berechnet. Ich komme auf 22600 EV6. Kann das passen??

Das kann ich mir nicht vorstellen. Zur Zeit werden in Deutschland ca 450 Ev 6 pro Monat zugelassen. Sind also ca 5000 Stück im Jahr. Wäre also ein viertel der Produktion nur für Deutschland.....?

Da reden wir noch nicht davon, dass die USA vermutlich wesentlich mehr Fahrzeuge pro Monat bekommen.

Zwar möglich, halte ich aber eher für unwahrscheinlich.....

Hallo Skylinesky, ja du kannst im Kundenportal dir die Ladevorgänge ansehen: vlotte-portal.vkw.at. An dem Standpunkt wo du geladen hast sind zwar 300kW Lader, aber die teilen sich die Leistung wenn ein anderer an der Gleichen ansteckt. Evtl. war das bei deinem Ansteckvorgang oder Ladevorgang der Fall. Es gibt dort einen 150kW und 2x 300kW Lader. Kann natürlich auch sein das du versehentlich den 150kW erwischt hast.

Danke, dss habe ich gesehen. Ich hatte schon an einer Säule angesteckt, wo niemand geladen hat, aber es war offensichtlich jene mit 150 Kw Leistung.

Das Portal hat bis heute nicht funktioniert, deshalb habe ich am Vormittag dort angerufen. Ich muss sagen sie sind dort wirklich sehr nett und hilfsbereit. Ich wollte nur die Vertragsnummer haben um mich anmelden zu können, dennoch hat mich die Dame durch die gesamte Anmeldung begleitet und dazu alles erklärt......

Somit konnte ich heute dann auch sehen was ich bezahlt habe. Nämlich 30 Cent pro Minute. Der Ladevorgang von 30 auf 80 Prozent hat mich 4,80 Euro gekostet..... Keine Ansteckkosten. Daher effektiv knapp 10 Cent pro Kw/h. Das ist günstiger als zu Hause, daher werde ich so lange wie möglich nur dort laden.....

Kennst du den Ladepunkt, bist du auch von hier?