Beiträge von Skylinesky

Ich muss korrigieren: Valet-Modus schränkt weder Strecke, noch Geschwindigkeit ein. Man kommt lediglich nicht mehr ins Navi. Das, was man in der App einstellen kann, sind Warnungen, wenn das Fahrzeug schneller und weiter als X fährt. Nicht zu empfehlen, wenn man das Auto nicht wirklich jemand anderem überlässt:

IMG_2618.png

Genau das selbe wollte ich gerade schreiben. Aber einen Vorteil hat der Modus dann doch, man kann den genauen Standort (inklusive der Bewegung) auf der Karte in Echtzeit sehen........

Frage mich nur, warum die Hersteller das nicht unterbinden....offensichtlich wohl absatzfördernd. Wobei KIA jetzt leider wohl nicht mehr zur Wahl steht und wir es mit dem Enyaq versuchen. Der kommt zumindestens bei der Liste des ADAC besser weg in Bezug auf Diebstahlschutz.

Das frage ich mich auch......

glaube aber kaum, dass es um Absatzförferung geht. Denn die gestohlenen Fahrzeuge werden oft ausgeschlachtet und die Ersatzteile dann verkauft. Das könnte auch der Grund sein, weshalb der Ev6 zur Zeit gerne gestohlen wird - kaum Ersatzteile zu bekommen.

Aber, wenn Kia den Diebstahl verhindern würde, könnten sie für die Ersatzteile mehr verlangen, was den Schaden ausgleichen dürfte......

Hallo zusammen, dies wird wohl mein erster und letzter Beitrag werden. Gestern wurde der 10Wo alte EV6 vorm Block weg in Eisenhüttenstadt gestohlen. Schlüssel immer in RFID Case und abgeschirmt sofort nach Verlassen des Autos, ist völlig egal und bietet keinerlei Schutz, wer den will, kann den auch stehlen. Aussage Autohaus: Diebstahl ist unabhängig vom Schlüssel möglich, die gehen über die Rückfahrkamera oder sonstwo an die Lamdasonde etc. und fahren das Ding einfach weg. Es gibt keinen Diebstahlschutz! Die holen die Autos selbst aus den Garagen. Aussage der Polizei: altes Auto und auf jeden Fall ohne keyless.

Oh Mann, das ist bitter ...... ich hoffe du bist versichert......?

Ich überlege mir nun wirklich eine zusätzliche Wegfahrsperre einbauen zu lassen (ohne Anbindung an das Kiasystem)

Stimmt schon. Nur wenn der Profi die Wahl hat, eins ohne Lenkradsperre oder eins mit - da wird sicher das Auto ohne Sperre geklaut. und erst danach das mit der Sperre :whistling:

Ja schon, aber die Wahl hat er nicht. So viele Ev6 stehen nicht herum..... wenn er einen sucht wird er den nehmen den er findet und nicht nach einem ohne Lenkradsperre weiter suchen gehen......

Warum die erhobene Schrift nicht wegschleifen? Ist ja nur Kunststoff....... danach Folie darüber und gut ist......

Noch schöner ist es, wenn der Dieb durch den Anblick der Lenkradsperre gar nicht erst versucht, an meinem Lack rumzukratzen.

Der kratzt nicht an deinem Lack, der kommt via Can-Bus Hack ins Auto. Wobei, hmm, wie kommt er an die Kabel? Ok vielleicht wird der Lack doch zerkratzt.... aber mal im Ernst, ich glaube kaum, dass die Lenkradsperre hilfreich ist. Nicht falsch verstehen, der Gelegenheitsdieb wird sich was anderes suchen, aber bei dem Auto geht Gelegenheitsdieb eigentlich nicht, da dich die App benachrichtigt, wenn du nicht abgeschlossen hast, Schlüssel im Auto liegt etc.....

Der professionelle Dieb und das sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit jene die unsere Ev wollen, hat auch einen Bolzenschneider dabei. Der zwickt das Lenkrad einfach auf.....

Da dürfte der Valetmodus schon hilfreicher sein, sofern sich der über Can-Bus nicht deaktivieren lässt......

Ich war unartig, habe mir im Angebot ein Fire HD 10+ Tablet gekauft... habe jetzt ein "Dauertablet" für Carscanner. :D

Jetzt muss ich nur noch verstehen wie man Ladekurven aufzeichnet...

Oh, dafür musst du bestraft werden, von deiner Frau. Was ist die Bestrafung ihrer Wahl?

Nein im Ernst, wo machst du das Tablet hin, auf den Beifahrersitz? Ist doch sonst überall im Weg?