Beiträge von Skylinesky

Du kannst zusammenfassend sagen, dass der Mustang Mach-e Android Auto unterstützt. Genau so wie der Ev6. Auch bei mir waren diese beiden Modelle die zwischen denen es sich entschieden hat. Es wurde bei mir der Ev6, da mir der Ford etwas zu bullig ist uuuund viel langsamer lädt, wobei er bei vollem Akku mehr Reichweite hat. Teurer war er damals auch. Allerdings wäre der wenigstens lieferbar gewesen, nicht so wie der Kia. Wobei ich das zu dem Zeitpunkt ja noch nicht wusste. Ich konnte zwischen den Navis damals eigentlich nur einen Unterschied feststellen, nämlich die Ladeplanung. Wobei diese im Kia mittlerweile auch funktioniert.

Und der Kia unterstützt ABRP ebenfalls, tauglicher Dongle vorausgesetzt.

Apple car play sowie Android Navigation funktionieren beim Kia ebenfalls......

Danke für die Antworten, also relativ ohne Funktion für nen EV6 ohne Einparkassistent? Gibt ja 2 Versionen Schlüssel. Die mit Einparkassist haben noch weitere Knöpfe auf der Front. Die ohne sind einfach nur die 4 Knöpfe an der Seite. Habt ihr Ideen wieso man den EV6 fernstarten wollen würde ohne den Einparkassistenten? Der Knopf existiert ja trotzdem.

Möglicherweise um den EV6 gerade aus in die Garage zu stellen, bzw wieder raus?

Weiß nicht ob diese Funktion bei der Basis schon mit dabei ist, dachte aber das irgendwo so gesehen zu haben.....

Natürlich hat Kia die Logistik in der Hand, wer denn sonst? Deren Ausreden, dass die Händler zuständig seien sind eine glatte Lüge. Man stelle sich das Chaos in Bremerhaven vor, wenn die Händler das machen müssten. Außerdem wäre das ganze gar nicht möglich bei so vielen Autos. Händler xxx schickt einen LKW um seine Autos abzuholen, dummerweise stehen die Autos der anderen Händler noch im Weg....und solche Dinge stelle ich mir dabei vor..... Und vor allem bringen viele Händler gar keinen Lkw voll, teilen sich den also mit anderen Händlern. Das würde nie und nimmer funktionieren.......

Ja, das stimmt. Kia Connect kann man jedenfalls nicht trennen. Das ist gut. Den Modus einzuschalten geht mit wenigen Taps. Werd ich mir wohl angewöhnen.

Aber es hat keinen Nutzen. Klar, du bekommst (Vielleicht) eine Meldung auf dein Telefon, wenn der Täter losfährt, aber orten kannst du ihn nicht wenn er richtig gestohlen wird. Einfaches Gerät namens Jammer, erhältlich bei Amazon und co, blockiert Mobiltelefonverbindungen..... wie eben auch jene des Ev6.......

Ich muss korrigieren: Valet-Modus schränkt weder Strecke, noch Geschwindigkeit ein. Man kommt lediglich nicht mehr ins Navi. Das, was man in der App einstellen kann, sind Warnungen, wenn das Fahrzeug schneller und weiter als X fährt. Nicht zu empfehlen, wenn man das Auto nicht wirklich jemand anderem überlässt:

IMG_2618.png

Genau das selbe wollte ich gerade schreiben. Aber einen Vorteil hat der Modus dann doch, man kann den genauen Standort (inklusive der Bewegung) auf der Karte in Echtzeit sehen........

Frage mich nur, warum die Hersteller das nicht unterbinden....offensichtlich wohl absatzfördernd. Wobei KIA jetzt leider wohl nicht mehr zur Wahl steht und wir es mit dem Enyaq versuchen. Der kommt zumindestens bei der Liste des ADAC besser weg in Bezug auf Diebstahlschutz.

Das frage ich mich auch......

glaube aber kaum, dass es um Absatzförferung geht. Denn die gestohlenen Fahrzeuge werden oft ausgeschlachtet und die Ersatzteile dann verkauft. Das könnte auch der Grund sein, weshalb der Ev6 zur Zeit gerne gestohlen wird - kaum Ersatzteile zu bekommen.

Aber, wenn Kia den Diebstahl verhindern würde, könnten sie für die Ersatzteile mehr verlangen, was den Schaden ausgleichen dürfte......

Hallo zusammen, dies wird wohl mein erster und letzter Beitrag werden. Gestern wurde der 10Wo alte EV6 vorm Block weg in Eisenhüttenstadt gestohlen. Schlüssel immer in RFID Case und abgeschirmt sofort nach Verlassen des Autos, ist völlig egal und bietet keinerlei Schutz, wer den will, kann den auch stehlen. Aussage Autohaus: Diebstahl ist unabhängig vom Schlüssel möglich, die gehen über die Rückfahrkamera oder sonstwo an die Lamdasonde etc. und fahren das Ding einfach weg. Es gibt keinen Diebstahlschutz! Die holen die Autos selbst aus den Garagen. Aussage der Polizei: altes Auto und auf jeden Fall ohne keyless.

Oh Mann, das ist bitter ...... ich hoffe du bist versichert......?

Ich überlege mir nun wirklich eine zusätzliche Wegfahrsperre einbauen zu lassen (ohne Anbindung an das Kiasystem)

Stimmt schon. Nur wenn der Profi die Wahl hat, eins ohne Lenkradsperre oder eins mit - da wird sicher das Auto ohne Sperre geklaut. und erst danach das mit der Sperre :whistling:

Ja schon, aber die Wahl hat er nicht. So viele Ev6 stehen nicht herum..... wenn er einen sucht wird er den nehmen den er findet und nicht nach einem ohne Lenkradsperre weiter suchen gehen......