Danke, dann probiere ich es nächste Woche nochmal, wenn meine eSIM wieder aktiviert ist.
Ohwehhh, ist zwar OT, aber wieso wenn die Karte wieder aktiv ist? Wurde es gestohlen?
Danke, dann probiere ich es nächste Woche nochmal, wenn meine eSIM wieder aktiviert ist.
Ohwehhh, ist zwar OT, aber wieso wenn die Karte wieder aktiv ist? Wurde es gestohlen?
Habe mich auch drüber geärgert. Ich habe ein dunkles Mikrofasertuch über die Becherhalter gelegt. Das füllt die Lücken bei Benutzung und paßt zumindest farblich.
Hätte mir aber eine gute Lösung ab Werk gewünscht...
Ja stimmt, ich verstehe nicht warum das so gemacht wurde. Sie wollen ja mehr Prenium sein, aber dann bitte auf ganzer Linie. So viel kann das nicht kosten.......
Die Kennlinie des Strompedals wird angepasst. Daher sas etwas trägere Gefühl. Hat aber keinen Einfluss auf die tatsächlich maximale Beschleunigung oder den Verbrauch
Naja, indirekt hat es schon Einfluss auf den Verbrauch. Denn immer wenn ich vom Gas gehe rekuperiert er. Das obwohl ich es nicht zwingend brauche in Kombination mit dem Verlust (Die Energie kann ja nicht zu 100% regeneriert bzw. gespeichert werden) bedeutet einen höheren Verbrauch.
So zumindest mein Grundgedanke, weshalb ich zur Zeit auf Stufe Null fahre um das auszuprobieren. Was ich aber schon sagen kann ist, dass der geringere Verbrauch, sollte es tatsächlich so sein, nicht messbar ist auf der Kurzstrecke....( 25 km zur Arbeit
). Längere Strecken fahre ich zur Zeit nicht.
Aber am Freitag geht es nach Nürnberg, da werde ich dann nochmal schauen.....
Ist bei mir genau das selbe Spiel, wie bereits von Storm beschrieben.......
Sehr ärgerlich für mich, da ich es hasse wie die Pest, wenn etwas knarzt oder klappert.......
Lösung habe ich leider keine, wer also eine hat - sehr gerne mitteilen..... ![]()
Alles anzeigen
Autsch, das ist die Magengrube😵💫
Im Video von Nextmove, in welchem der Geschäftsführer von Ionity, Dr. Marcus Groll interviewt wird, ist auch die Rede von ner gewissen Auslastung, ab der eine Säule als profitabel gilt. Die Rede dort ist von ca 15%. Allerdings AC und DC gemischt, wobei der Anteil bei AC Ladepunkten ca 90 % ausmachen würde, von daher sei das kaum aussagekräftig.
Alles anzeigenIch kann nach fast einem Jahr und fast 40.000 Kilometern auch nur bestätigen, dass das Navi im KIA insbesondere nach der Implementierung einer Ladeplanung im letzten Update in nichts meinen bisher in meinen Fahrzeugen werksseitig verbauten Navis nachsteht.
Es macht, was es soll, und auch die Ladeplanung ist brauch- und nutzbar. Wobei ich natürlich keinen Vergleich zu anderen fest verbauten Ladeplanungen habe, da ich die noch nicht testen konnte.
ABRP habe ich mal als Basisversion getestet und für mich als nicht tauglich empfunden.
Vor allem vor dem Hintergrund, dass man mit ABRP zwar eine Route planen kann, die aber gerade im Hinblick auf die Vorkonditionierung des Akkus dann nochmal beim KIA laden muss, erscheint mir ein wenig widersinnig.
Und gerade die Vorkonditionierung ist auf längeren Strecken ein absolutes Plus, weil es die Ladezeiten erheblich verkürzt. Ob da der Mustang, der bei mir damals auch in der engeren Auswahl war, mithalten kann, wage ich zu bezweifeln, kann es aber natürlich mangels eigenem Test nicht abschließend beurteilen.
ABRP kann dieses Feature aber definitiv nicht leisten.
Und allgemein denke ich, man sollte nicht unbedingt über etwas urteilen, dass man allerhöchstens aus der Theorie kennt
Naja, wie soll er sich entscheiden welches Auto er im Endeffekt kauft, wenn er beide kaum kennt? Natürlich beruhen manche Punkte auf theoretischen Werten. So gut kannst du ein Auto während der Probefahrt gar nicht kennen lernen.....
Und daher fragt er ja uns......
Ich denke, er behält immer die eingestellte Stufe bei. Nur aus 0 wird beim Neustart 1 und aus iPedal wird Level 3. Ansonsten bleibt es wie es ist.
Ja das klingt plausibel. Ich finde es schade, aber was solls, ist auch nicht weiter tragisch.
Anscheind gibt es bereits in USA ein neues Update für das Mediasystem, das u.a. auch einige klangliche Verbesserungen des Audiosystems mitbringen soll. Ja da sind wir mal gespannt ....
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Darauf freue ich mich aber. Habe heute mal lauter gemacht als sonst üblich, da sonst meist die Kids dabei sind, oder es von der Stimmung nicht passt. Also heute passte die Stimmung. Ich dachte eigentlich, dass ich nicht so audiophil bin und einen Unterschied höre, aber doch ich höre einen Unterschied. Einen gewaltigen sogar. Also mein Skoda Octavia mit Canton Anlage hatte ein X-faches an "WUMMS".
Nicht dass ich zwingend solch einen Wumms brauchen würde, aber die Meridiananlage ist wirklich sehr schwach......
Ja, Sie hat Ihr Profil gestartet, mit meinem Profil käme Sie nicht an die Pedale
Und so, wie ich das bisher mitbekommen habe, sind Stufe 3 und Auto die einzigen Stufen, mit dem der EV6 "startet"
Da Sie weiß, dass der EV6 normalerweise immer mit Stufe 3 startet, hat Sie einmal den linken Hebel gedrückt und ist los gefahren (natürlich ohne zu schauen)
Nein, das ist nicht so. Zumindestnicht bei mir. Meiner startet immer in Stufe 1. Ich schalte dann fast immer auf 0. Ich bremse lieber manuell......also durch ziehen der Wippe oder drücken der Bremse......