Beiträge von Skylinesky

Moin, ich habe einen EV6 GT-Line 4WD fast spontan als Lagerfahrzeug ergattert, bin etwa 150 km damit bereits gefahren. Zweimal passierte es, dass die zwei Leseleuchten mittig zwischen 1. und 2. Sitzreihe während der Fahrt "eingeschaltet" waren. Mir ist nicht bewusst, dass ich die eingeschaltet habe, ich finde auch keinen Schalter, um die auszuschalten. Die leuchten also solange, bis ich den Wagen abstelle und ausschalte. Wo befindet sich der Schalter für diese Leseleuchten? Im verbotenen Buch habe ich nichts Verständliches dazu gefunden.

Wie vom Vorredner erwähnt drauftouchen. Zu Deztsch :D : Berührungsempfindliche Leuchten, direkt die Leuchten antippen.......lg

Das sehe ich vollkommen genauso! Ich werde immer so misstrauisch angeschaut vom AH wenn ich mit Geräuschen komme, die berechtigt da sind und auf einen Defekt hinweisen (bei mir der hintere Motor)....als wären wir E-Auto Fahrer empfindlicher als Verbrenner-Fahrer. Denke einfach, dass viele Werkstätten sich nicht mit der Materie & der Technik von E-Autos auskennen und von vornherein her ein gewisses Desinteresse herrscht. Bei mir im AH weiß nicht mal jemand, was die jeweiligen Softwareupdates beinhalten, da sind wir im Forum eher informiert was kommt als das AH selbst....schade. Und wenn man erwähnt das Problem XY z.B Zombimodus, im Forum schon mehrfach bekannt ist, wird man ausgelacht, weil man sich im Forum erkundigt, worauf nicht viel Wert gelegt wird.

Och, immer diese empfindlichen E-Autofahrer. Was die soch immer einbilden. Ich bin ein Meister meines Faches und ICH höre nichts. Da kann ja auch nichts sein, ist ja nur ein E-Moror eingebaut, da dreht sich nichts...... Die glauben auch das Gras wachsen zu hören......tztztzt..immer diese E-Autofahrer.....

Zurück zum Thema:

Geräusche der Klimaanlage würde ich immer anschauen lassen, denn das kann sonst irgendwann teuer werden. Und klar wollen sie nicht. Fehlersuche ist ja auch mühsam, ist aber verdammt noch mal ihr Job......

Das stimmt so nicht ganz. Die Polizei führt, speziell an der polnischen Grenze Kontrollen mit Schwerpunkt Fahrzeugverschiebungen durch. Aber nicht nur an der polnischen Grenze sondern eigentlich Europaweit.

Das Problem an der Sache ist jedoch eher, dass sich die Profis darauf einstellen und aus der Vergangenheit gelernt haben. So fährt vermutlich immer ein "sauberes" Auto vor dem Gestohlenen. Und wenn das "Saubere" nicht anruft und einen gewissen Streckenabschnitt freigibt dann wird dieser Abschnitt vom gestohlenen Fahrzeug nicht befahren. So kann die Kontrolle umgangen werden. Und wenn mal etwas schief läuft und der schmutzige Wagen doch aufgespürt wird, dann flüchtet er auf halsbrecherische Art. Dabei riskieren die Diebe bekannterweise das Leben von sich selbst und von Anderen. Viele Polizeifahrzeuge können da nicht mithalten, zumal die Beamten dabei auch Leben riskieren und nicht nur ihr eigenes.

Also alles was gemacht wird kann irgendwie umgangen werden.

Das Einzige was wirklich helfen würde wäre wenn die Autohersteller endlich die Sicherheitssysteme, die es bereits gibt verbaut und die Hintertüren bewacht oder besser schließt... ...

An anderer Stelle hier im Forum wurde der Vallet Mode ausführlicher beschrieben. Wenn man den Vallet-Mode aktiviert kann ein "normaler Fahrer" u.a. wohl nicht die Online-Dienst auf normalen Weg abmelden....

Ich bin der gleichen Meinung wie Umev6. Wenn sie das Auto auf und zum starten bringen, dann ist das Zurücksetzen sicherlich die kleinere Arbeit.

Hallo Umev6, klar kann ich dir das erläutern.

Der Valetmodus dient offensichtlich zur Überwachung der Werkstatt. Am Bildschirm des Autos werden dann gewisse Informationen ausgeblendet bzw nicht angezeigt.

Außerdem kann man darin gewisse Grenzwerte festlegen. Zum Beispiel Maximalgeschwindigkeit von 15 km/h. Allerdings löst ein Überschreiten nur einen Alarm in der Kia Connect App aus. Genau gleich wie beim Geofencing.

Also leider nicht als Diebstahlschutz zu gebrauchen. Aussperren kannst du dich dabei nicht..... geht alles über eine Pin oder eben Kia Connect App.....