Beiträge von Skylinesky

Warum die erhobene Schrift nicht wegschleifen? Ist ja nur Kunststoff....... danach Folie darüber und gut ist......

Noch schöner ist es, wenn der Dieb durch den Anblick der Lenkradsperre gar nicht erst versucht, an meinem Lack rumzukratzen.

Der kratzt nicht an deinem Lack, der kommt via Can-Bus Hack ins Auto. Wobei, hmm, wie kommt er an die Kabel? Ok vielleicht wird der Lack doch zerkratzt.... aber mal im Ernst, ich glaube kaum, dass die Lenkradsperre hilfreich ist. Nicht falsch verstehen, der Gelegenheitsdieb wird sich was anderes suchen, aber bei dem Auto geht Gelegenheitsdieb eigentlich nicht, da dich die App benachrichtigt, wenn du nicht abgeschlossen hast, Schlüssel im Auto liegt etc.....

Der professionelle Dieb und das sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit jene die unsere Ev wollen, hat auch einen Bolzenschneider dabei. Der zwickt das Lenkrad einfach auf.....

Da dürfte der Valetmodus schon hilfreicher sein, sofern sich der über Can-Bus nicht deaktivieren lässt......

Ich war unartig, habe mir im Angebot ein Fire HD 10+ Tablet gekauft... habe jetzt ein "Dauertablet" für Carscanner. :D

Jetzt muss ich nur noch verstehen wie man Ladekurven aufzeichnet...

Oh, dafür musst du bestraft werden, von deiner Frau. Was ist die Bestrafung ihrer Wahl?

Nein im Ernst, wo machst du das Tablet hin, auf den Beifahrersitz? Ist doch sonst überall im Weg?

Beschwerden bei Kia, in Foren Face Book Gruppen usw. könnten Abhilfe schaffen, die wollen doch auch in Zukunft Autos verkaufen und die Konkurrenz ist in diesem Punkt hier und da etwas besser.

:D Der war gut. Die können es nicht wollen, sonst würden sie nicht alles daran legen uns zu vergraulen. Oder muss ich dich an die Null-informationspolitik erinnern? ;)

Das ist perfekt. Dann kommst du in den Genuss des seeeeehr günstigen Ladens.....

Gilt aber nur bis in das nächste Jahr, soll dann angeblich auf kw/h Tarife umgestellt werden.

Danke für deinen Tip, ich werde mir die Karte holen und dann hier berichten.

So weit ich hier im Forum mitgelesen habe, muss du aber ein österreichisches Konto haben....

Roaming funktioniert, aber nicht überall.... EnBw funktioniert!

@ Walter

Hast du den Fronius Wattpilot 11 Go? Sorry, wenn ich mich etwas schwer tue. Kann der auch intelligent PV-Überschuss laden, also kommuniziert der mit dem Wechselrichter/Ohmpiloten?! Oder muss es dazu die fest verdrahtete Wallbox sein? Ich bin auf dem Gebiet leider absolut nicht bewandert.

Wir hatte übrigens diesen Sommer tatsächlich Bauernhof-Ferien in Vorarlberg angeschaut. Das waren dann aber auch Schweizer Preise. ;)

Und übrigens ist der Vierwaldstättersee viel schöner als der Zürichsee. :P

Ja Vorarlberg hat mittlerweile auch hohe Preise. Das kommt von der Nähe zur Schweiz. Aber nicht so, dass die Schweizer Urlauber abgezogen werden, sondern das Problem ist, dass viele Vorarlberger in der Schweiz arbeiten.. Und da die Vorarlberger Industrie daher kaum geeignete Fachkräfte findet muss sie auch überdurchschnittliche Löhne bezahlen, um überhaupt Personal zu bekommen.

Und auch Wohnungen und Lebensmittel sind hier im Durschnitt um einiges teurer als anderswo in Österreich.

Aber zurück zum Thema, ich wohne in Vorarlberg - falls ich etwas helfen kann, lass es mich wissen....