Das sehe ich vollkommen genauso! Ich werde immer so misstrauisch angeschaut vom AH wenn ich mit Geräuschen komme, die berechtigt da sind und auf einen Defekt hinweisen (bei mir der hintere Motor)....als wären wir E-Auto Fahrer empfindlicher als Verbrenner-Fahrer. Denke einfach, dass viele Werkstätten sich nicht mit der Materie & der Technik von E-Autos auskennen und von vornherein her ein gewisses Desinteresse herrscht. Bei mir im AH weiß nicht mal jemand, was die jeweiligen Softwareupdates beinhalten, da sind wir im Forum eher informiert was kommt als das AH selbst....schade. Und wenn man erwähnt das Problem XY z.B Zombimodus, im Forum schon mehrfach bekannt ist, wird man ausgelacht, weil man sich im Forum erkundigt, worauf nicht viel Wert gelegt wird.
Och, immer diese empfindlichen E-Autofahrer. Was die soch immer einbilden. Ich bin ein Meister meines Faches und ICH höre nichts. Da kann ja auch nichts sein, ist ja nur ein E-Moror eingebaut, da dreht sich nichts...... Die glauben auch das Gras wachsen zu hören......tztztzt..immer diese E-Autofahrer.....
Zurück zum Thema:
Geräusche der Klimaanlage würde ich immer anschauen lassen, denn das kann sonst irgendwann teuer werden. Und klar wollen sie nicht. Fehlersuche ist ja auch mühsam, ist aber verdammt noch mal ihr Job......