Beiträge von Skylinesky

Ist das Auto über die App nicht zu orten ? - oder sicher gibt es doch Möglichkeiten, die Ladekarten zu sperren oder zu hinterlegen, wann und wo die am Laden sind ?

Das können die Langfinger ganz einfach verhindern in dem sie einen Störsender verwenden. Dann ist nichts mehr mit DatenaustauschbHandy-Auto.

Gibt es für wenige Taler bei den bekannten großen Versandanbieter......

Hatte erst überlegt ob es am fehlenden Bluetooth LE (Low Energy) Support liegen könnte, aber das ist seit iPhone 6 mit iOS 9 (oder neuer) am Start.

Ohwehh. Habe am Nachmittag nach deinem Post im Internet recherchiert. Dort fand ich, dass das S23 Bluetooth LE nicht unterstützt......

Nach dem ich zu Hause angekommen bin trotzdem probiert. Ich habe umgestellt auf Bluetooth LE und jetzt geht es! Besten Dank an alle!

Ich konnte mein Iphone 7 auch nicht verbinden, musste dann mein Hauptgerät Iphone 13 nehmen. Dort habe ich genau das gleiche wie beim 7er gemacht und es hat funktioniert.

Vielleicht funktioniert bei dir die Kombi von Gerat, Dongel und CarScanner nicht? (Weiß gerade nicht was du für ein Setup hast..)

Ich habe als Hauptgerät ein Samsung Galaxy S23. Gute Idee, ich versuche es am Abend mal mit dem Diensthandy.....ist ein iphone.....

Bitte entschuldige meine verspätete Antwort, ich bin erst heute dazu gekommen das auszuprobieren.

Ich wusste das nicht mehr, aber die Einstellungen so wie von dir beschrieben hatte ich so gemacht. Heute kam dann die Meldung: Verbindungsprobleme..... Car Scanner konnte keine Verbindung zum ELM327 herstellen. In der Anleitung habe ich dann (in Englisch) gesehen, dass das Handy zuerst via Bluetooth verbunden werden muss, aber das geht bei mir nicht, da kommt dann die Meldung, dass hierfür eine App benötigt wird. Ich bin am verzweifeln.....

Weiß jemand von euch Rat?

In dem o.g. Zusammenhang habe ich auch eine Frage an die erfahreren Wartenden.

Ich habe seit einigen Wochen eine E-Nummer (Verkäufer nennt es Vorabfahrgestellnummer). Kann man aus der Codierung der E-Nummer ein geplantes Produktionsdatum/- woche ableiten?

Der Verkäufer wollte sich melden, wenn das Fzg "umspringt", d.h. eine FIN erhält. Wird ihm das automatisch angezeigt oder muss er selbst aktiv werden?

Der Händler müsste das zur Produktion eingeplante Datum einsehen können, siehe auch mein Post darüber. Eine VIN bekommt dein Wagen laut meinem Händler erst, wenn die Produktion tatsächlich startet. In seinem System sollte das schon automatisch angezeigt werden, aber er muss natürlich aktiv in das System gehen und nachsehen.....

Also gibt es dann neben dem KIA GSW noch etwas spezielles für die Händler - oder wo bekommen sie diese Infos?

Ja die Händler haben ein Kia-internes System wo sie ihre Bestellungen aufgelistet bekommen. Mein Händler hat mir vor Produktion immer ein Foto von seinem internen System übermittelt. Und da war das Datum eben immer dynamisch. Jede Woche wurde das avisierte Datum des Produktionsende mit der dazugehörenden Auslieferung um eine Woche weiter nach hinten geschoben. Plötzlich war dann der Produktionsbeginn und die Aufbereitung eingeplant, dennoch veränderte sich das Datum noch mehrfach. Diese Veränderungen fanden bis zur Auslieferung statt.

Ist es richtig, dass die Händler in ihrem Portal sehen können, in welcher KW die Produktion geplant und letztendlich gestartet und wann die Anlieferung im Hafen und Händler ist? Bestimmt schon tausend mal diskutiert - aber wie verlässlich sind die Daten? :D

Ja können sie grundsätzlich. Aber diese Datumsangaben welche in der Zukunft liegen sind bei KIA eine dynamische Sache. Mit anderen Worten sind da ständig Änderungen .......

Danke für die schnelle Antwort, aber ich habe mich vermutlich falsch ausgedrückt. Ich kann den Obd Dongle noch nicht mal per Bluetooth verbinden. Mir kommt dann die Meldung, dass dies nur über die App funktionieren würde. Problem dabei ist, dass das dann die Obdlink sein muss. Carscanner findet den Dongle bei der Suche nicht....

Ausstecken und neu starten habe ich versucht, ohne Besserung.

koaschten : Auch die Apps hatte ich am Handy alle beendet, dennoch war keine Verbindung möglich.