Beiträge von Skylinesky

    Hallo Leute, ich benötige bitte euer Wissen: Kann mir bitte jemand erklären wie der OBDlink CX funktioniert. Ich bringe den nur mit der eigenen App OBDlink zu verbinden, und das ist gelinde gesagt nicht befriedigend.

    Eigentlich hatte ich ihn gekauft, da hier der Ein oder Andere geschrieben hatte, dass er den OBDlink CX gemeinsam mit dem Carscanner verwendet und dabei auch die Akkutemperaturen ersichtlich sind......, ich bringe aber keine Verbindung der App Carscanner mit dem OBDlink zusammen. Was mache ich falsch?

    Klar habe ich Schabernack gemacht. Sie auch. Aber a) ist der Fahrersitz tabu, b) muss sie wenn sie auf die Bremse kommen würde auch noch auf D oder R drehen. Kann mir diese Verrenkung schwer vorstellen.

    Ganz abgesehen davon, dass das hier nicht das Thema ist. Du kannst mir gerne eine PM schreiben. :)

    Ich glaube was gemeint ist, ist dass der Teufel nicht schläft......

    Achso. So sanft ist das gar nicht, die Verzögerung in Reku 3 ist ja schon ganz ordentlich. Ob er beim bremsen mit dem AWD den Front Motor dazu nimmt weiß ich gar nicht, muss ich mal drauf achten. Klar, die Betriebsbremse kommt dann irgendwann dazudazu

    Ich bin lange auf Stufe 3 gefahren, fahren nun aber meist auf 0. Habe das Gefühl, dass er Seither weniger Strom braucht.... Und ich spreche nicht vom GT. Ich habe den "Normalen" als Gt-Line

    Das Bremsen beim umschalten kommt daher dass sich der Nullpunkt des Gaspedals verschiebt. Je größer die Reku-Stufe desto weiter verschiebt sich der Nullpunkt des Gaspedals im Pedalweg. Wenn du jetzt, sagen wir mal, in Reku-Stufe 1 den Fuß so hältst dass genau kein Gas gegeben und keine Reku gemacht wird, und dann auf Reku 2 schaltest ist die Position des Pedals im Rekuperier-Bereich. Die Rekuperation bremst nicht wenn genug Gas gegeben wird. Die Rekuperation muss auch nicht "überwunden" werden. Man kann auf Reku 3 genau so segeln wie auf Reku 0, nur muss man dafür das Pedal in einer genauen Stellung halten.


    Das Auto benutzt die Bremsen nur wenn du das Pedal drückst oder per Autopilot/Notbremse.


    Nein, tut man nicht. Das Pedal beim E-Auto funktioniert anders als in Verbrennern, die Rekuperation ist kein zu überwindender Widerstand. Beim E-Auto ist das Pedal in Gas-Bereich und Brems-Bereich unterteilt, diese Unterteilung kann man über die Rekuperationsstufe einstellen.

    Mir ist klar, dass das Auto die Bremsen nur nutzt wenn ich die Bremse drücke. Die Aussage kommt daher, da einige huer geschrieben haben, dass sie mit der Bremse rekuperieren......dasbfunktioniert aber nur bei sehr sanftem "bremsen"

    Ich habe das Gefühl, dass die rekurstufe das Fahrzeug auch während der Fahrt "bremst". Probiert mal aus, Rekustufe 3 - Gas geben und dann bei gleichbleibender Geschwindigkeit die Reku ausschalten.....

    Und bezüglich Bremsen habe ich einige kleine Versuche gemacht und bin überzeugt, dass die Betriebsbremse mit der reku gemeinsam Bremst. Dabei kann dann nicht die gesamte Energie über den Motor zur Energieerzeugung abgebaut werden..... Liest sich so als würde ich mir widersprechen, aber ihr wisst sicher was ich meine.....

    Ja stimmt, zwischen 22.00 und 05.00 Uhr. Allerdings nicht auf allen Autobahnen, das sind nur einige ausgewählte.

    Lkw dürfen sogar nur 65 Km/h. Ratet mal wie schnell sie in Wirklichkeit fahren....

    Der Vollständigkeit halber poste ich hier mal die Resultate meiner Suche (siehe unten).

    Für meinen Geschmack könnten Sie fast noch ein Zoll größer sein, aber 21" ist dann vielleicht doch übertrieben und reichweitenschädlich ;) Der Konfigurator hat in seiner Vorschau aber definitiv übertrieben :))

    Wie findet ihr sie?

    Sehen wirklich gut aus, kann man durchaus machen!

    Hallo allerseits, kennt das jemand? Wollte heute bei Gofast (schweizer Betreiber von Ladesäulen) DC laden. Habe den Ladevorgang via Kreditkarte gestartet. Ladevorgang wurde 3 mal vom EV6, kurz nach dem Start abgebrochen. Habe auch die Ladesäule gewechselt. Via KIA Charge App ging es ohne Probleme. Mit Kreditkarte kostet die KWh 0.59 CHF, KIA Charge verrechnet 0.79 CHF.

    Hatte ich bei meinem ersten Ladevorang bei Tesla so. Bin dann auf Smatrics gewechselt.

    Und vor 2 Wochen in Deutschland ebenfalls wieder bei Tesla nur 2 Prozent geladen, dann Abbruch. Muss noch erwähnen, dass ich vor einiger Zeit, als das Laden bei Tesla zum Geburtstag gratis war, problemlos voll laden konnte...... ansonsten hatte ich außer horrenden Preise mit der Kiakarte keine Probleme beim Laden.