Beiträge von Skylinesky
-
-
Vielleicht will auch nur der Händler einen Reibach machen?
Ich würde mich vermutlich noch auf 50/50 einlassen (oder einen entsprechenden Nachlass bei Winterrädern), weil ich den Wagen schon sehr gerne haben möchte.
Aber wenn er sich nicht deutlich bewegt, bin ich weg und er kann in bei Mobile inserieren (dort stehen schon ein paar von ihm...).
Ich an deiner Stelle würde ihm klar sagen - Preiserhöhung kann er versuchen bei Mobile.de reinzuholen - nicht mit dir. Zumal er seine Lieferfrist vermutlich auch nicht eingehalten hat und du rein theoretisch Anspruch auf Schadenersatz haben könntest.......müsste aber natürlich ein Anwalt überprüfen.
Würde ich ihm so sagen und dann mal sehen wie er reagiert. Könnte möglicherweise aber auch zu hoch gepokert sein.....
-
Ja ich dürfte sie noch haben. Einfach eine PN an mich, mit der e-mail Adresse. Die Dateien lassen sich nicht übers Forum versenden.
Aber: so wie mir es scheint, sind dort alle jemals gebauten EV6 vertreten. Habe nur einmal gehört, dass jemand sein Auto dort nicht gefunden hat.
Es ist keine Rückruf, soweit ich weiß. Es ist eine Serviceaktion, für diese wird man nicht zur Werkstatt gebeten, was aber sinnvoll wäre.
Nee, meiner ist dort auch nicht aufgeführt.
Dachte zuerst, das betreffe nur den EV6-GT?
-
Oh sorry, falsch verstanden...... Ich habe es abgeschaltet, weil mich das pepiepse Wahnsinnig gemacht hat. Außerdem ist es je nach Land teilweise sogar Verboten....
Und ich brauch es auch nicht, ich fahre meist nicht zu schnell, so dass mir das etwas Nutzen würde
-
Kann man den Ton der Radarwarnug deaktivieren? Es würde mich ja nicht stören, wenn die Geschwindigkeit vom Fahrzeug richtig angezeigt würde.
Ja. In den Einstellungen kannst du den Radarwarner abschalten. Ich glaube im Menü des Navis zu finden.
-
Das kann ich toppen. Mach es meist auch aktuell. Stufe meist auf Null.
-
Skylinesky der Unterschied ist vermutlich eher dass Norwegen nicht in der EU ist, die sowas regelt, dem EWR kann man auch ohne EU Mitgliedschaft beitreten, Den EU Beitritt von Norwegen hat übrigens ein Referendum der Bevölkerung in 1973 verhindert.
Das ist mir bekannt, aber die meisten Ewr Statten haben im Rahmen ihrer wirtschaftlichen Zusammenarbeit auch die Modalitäten wie Verkehrsverstöße, Grenzübertritt / Visa und ähnliches vereinbart. Ich kann leider auf die schnelle nichts finden und mit Google norwegen kann ich leider nicht umgehen

-
Das stimmt so nicht ganz. Es gibt Verkehrsabkommen die Regeln, dass die Länder sich gegenseitig unterstützen. Ich gehe davon aus, dass Norwegen diesem Verkehrsabkommen ebenfalls beigetreten ist, ist ja schließlich ein EWR Land.
Und nun kommt das Aber: Denn dieses Verkehrsabkommen regelt auch, dass erst fällige Strafbeträge ab EUR 70,-- eingerieben werden.......
-
(offtopic) Ich bin auf etwas froh, dass ich meinen "privaten" Spritpreis Monitor nicht abgestellt habe, gibt einem ein gutes Gefühl wenn man sich die Preisentwicklung mal angucken kann. Sei es jetzt auf Seiten wie dem Energiemonitor der Zeit oder meiner eigenen kleinen Seite.
Geht mit täglich auf dem Arbeitsweg so, da ich an der Tankstelle vorbei muss, an welcher ich früher getankt habe.......
Außerdem bewege ich mich im Dienst viel auf der Autobahn und komme an zwei Raststätten vorbei......
Ich sags euch, ich fahre momentan mit einem breiten Grinsen umher, zumal ich aktuell mit Vlotte extrem günstig lade. Kürzlich knapp 60 kwh geladen und dafür 6 Euro bezahlt.....
-
Ist bei mir ähnlich empfindlich. Auto steht rückwärts in einer Garage (nach vorne offen, also eher ein Carport). Wenn ich in den Garten gehe muss ich dort vorbei, dabei gehen immer die Türen auf. Und wenn ich vom Garten komme, muss ich genau in Richtung der Heckklappe gehen. Da piept er ständig, schon aus der Entfernung, so dass ich mich beeilen muss am Kofferraum vorbei zu kommen, sonst geht die Klappe auf....
Ist mir schon passiert, dass ich vorbei war (Höhe Fahrertüre) und die Klappe trotzdem geöffnet hat......