Ja, ich komme auch aus Europa
Ja so gesehen stimmt das auch wieder.
Na gut, dann eben etwas präziser: ich wohne da, wo viele von denen Skiferien machen (übrigens meist ohne Wohnwagen
)
Ja, ich komme auch aus Europa
Ja so gesehen stimmt das auch wieder.
Na gut, dann eben etwas präziser: ich wohne da, wo viele von denen Skiferien machen (übrigens meist ohne Wohnwagen
)
Oh ja, gestern waren wieder extrem viele Holländer unterwegs. Ich bin da zu Hause, wo die Urlaub machen und wir sind mit den Kids in Richtung Norden in das Hallenbad gefahren......
Meine Statistik besagt was ähnliches wie deine
@DFTBA , 2 von 3 Fahrern sollte man den Führerschein entziehen
.
Drängeln, rechts überholen, reinschneiden, auf die linke Spur wechseln obwohl viel langsamer als der auf der Überholspur kommende, etc ![]()
Bei einem hat das Heck rechts komplett gefehlt, so dass der komplette Reifen von hinten sichtbar war
, nun ja, verwundert nicht bei deren Fahrweise ![]()
Ja genau, bei mir im 2-Personenhaushalt € 370,00. Und ich brauche keine Öffi, entweder Auto oder Fahrrad, auch in der Reihenfolge.
Ja ich kann mich nicht mehr erinnern was ich bekommen habe, ich weiß nur noch, dass meine Tochter Gutscheine bekommen hat......
Und dann noch die Energiegutscheine........
Er kann gar nicht beantragen, denn in der Zulassung steht ja Instadrive. Ageblich zahlt ja Instadrive erst im September aus, aber wie gesagt, ist ja "geschenktes Geld". Und vorher gibt es ja noch den ÖKO-Bonus, der mir voll verbleibt, ich habe kein Gas mehr und gehe auch nicht tanken...
Ja klar, das machen die selber........
Öko Bonus? Sind das die Sodexo Gutscheine gewesen, die jeder Bürger erhält (falls Konto beim Finanzamt hinterlegt kommt das Geld auf dieses)?
Ja danke, versprochen ist schnell etwas. Andere Anbieter, mit Ausnahme ÖAMTC, sind mir aber ebenso fremd. Mein Nachbar fährt einen ID4 GTX von Instadrive, er sagt, er hätte noch nie ein Problem mit denen gehabt, aber da würde ich auch nichts sagen, selbst wenn es so wäre. Er kann die Quote nicht beantragen, da Instadrive ja der Besitzer ist. Aber wie gesagt, ist ja eigentlich ein "sonstiger Ertrag", mit dem ich beim Kauf nicht spekuliert habe. Möchte nicht großkotzig erscheinen, aber es wäre mir egal, außer wegen meiner Dummheit, die mich stören würde. Und dumm wäre man nur, den Fehler ein zweites Mal zu begehen! Trotzdem DANKE!
![]()
Ja, aber Erfahrung mit Instadrive bezüglich THG Quote wird dein Nachbar wohl nicht haben, denn die gibt es erst seit 2023 in Österreich.
Und die andere Erfahrung dürfte sich derzeit noch auf das Aussuchen, Bestellen und Abholen des Fahrzeuges beschränken. Erst wenn er das Auto zurückgegeben hat wird sich zeigen, ob er wirklich zufrieden ist......
Nicht falsch verstehen, ich habe meine THG Quote für 2023 auch an Instadrive übergeben. Mir ist es egal wann die Prämie kommt, sie wird schon kommen. Außerdem bezahlen sie weit mehr als alle anderen.......
LG
statt mit dem Fußpedal freizubremsen einfach die Parkbremse ziehen und halten - dann macht er ne kontrollierte Notbremsung und hat mehr Bremskraft hinten
Danke, wurde bereits so ähnlich mitgeteilt. Und probiert habe ich es auch schon, dadurch ist nun "nur" noch das linke Hinterrad etwas angerostet..... Wird aber vielleicht noch......
Lg
Falls noch jemand am überlegen ist den Ev6 zu leasen:
https://www.electrive.net/2024/02/16/kia-startet-leasing-aktion-fuer-niro-ev-und-ev6/
Ich habe nicht des Sicherungskasten auswendig im Kopf.
Vielleicht gibt es ja eine einzelne Sicherung fürs GSD? (Die Hoffnung stirbt zuletzt,)
Ja gibt es, sollte also funktionieren in dem man die Sicherung entfernt......
Oha, das sind ja fast schon Tesla Model 3 Performance-Bremsen-Bilder
Fahr mal heute Abend spät auf eine leere Autobahn und jag mal etwas Strom durch deinen GT und bring ihn zügig zum stehen. Eigentlich sollte man das noch hinbekommen.
Habe ich bei meinem Gt Line mehrfach probiert, geht nicht. Problem dürfte sein, dass der größte Teil der Bremskraft vorne anliegt..... dort sind meine Bremsen wunderschön. Auch das mit dem Bremsen während dem Gasgeben reinigt mehr an der Vorderachse, hinten bringe ich die Dinger einfach nicht sauber.
Alles anzeigenJa, linker Fuß und Bremse ist ein Gewohnheitsspiel...ich erinnere mich an meine erste Automatikfahrt und das "Auskuppeln" vor der roten Ampel...
![]()
Aber nochmal zu deiner Herangehensweise: ist die Funktion wirklich darstellbar? Gas und Bremse gleichzeitig? Früher habe ich das auch gemacht, um Ladedruck bei einem "rolling start" aufzubauen (
), aber mit den neueren Autos mit eGas war das nicht mehr möglich, da die Bremse das eGas in allen Fällen meiner Autos übersteuert hat. Gas geben war also nicht zeitgleich mit Bremsen möglich, egal wie weit das Pedal in der Ölwanne steckte.
Ich fahre mit der "Handbremsknopf während der Fahrt anziehen" Lösung recht gut.
Vorne ist eh meist frei, hinten wird dann die letzten paar hundert Meter freigebremst.
Das mit dem "krk krk krk" hatte ich auch, nachdem ich eine Woche mit angezogener Bremse in trockener Garage stand.
Normalerweise immer nur mit Parksperre, aber da halt 1x vergessen...
Aber auch da hilft die Handbremsknopflösung bzw. mehrere Bremsungen mit Reku 0 in einer Stärke, die dem GT im Namen gerecht werden.
edit esperanza: lese ich das richtig? Nach ausreichend Belastung und Einbremsen gibt es bei dir keine Probleme mehr?
Bei Skylinesky scheint das ja auch so zu sein nach der Gewaltaktion
Ja das geht. Ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass es geht und versuchte es dennoch. Hat funktioniert..... Das mit dem Handbremsknopf muss ich einmal versuchen......