Falls noch jemand am überlegen ist den Ev6 zu leasen:
https://www.electrive.net/2024/02/16/kia-startet-leasing-aktion-fuer-niro-ev-und-ev6/
Falls noch jemand am überlegen ist den Ev6 zu leasen:
https://www.electrive.net/2024/02/16/kia-startet-leasing-aktion-fuer-niro-ev-und-ev6/
Ich habe nicht des Sicherungskasten auswendig im Kopf.
Vielleicht gibt es ja eine einzelne Sicherung fürs GSD? (Die Hoffnung stirbt zuletzt,)
Ja gibt es, sollte also funktionieren in dem man die Sicherung entfernt......
Oha, das sind ja fast schon Tesla Model 3 Performance-Bremsen-Bilder
Fahr mal heute Abend spät auf eine leere Autobahn und jag mal etwas Strom durch deinen GT und bring ihn zügig zum stehen. Eigentlich sollte man das noch hinbekommen.
Habe ich bei meinem Gt Line mehrfach probiert, geht nicht. Problem dürfte sein, dass der größte Teil der Bremskraft vorne anliegt..... dort sind meine Bremsen wunderschön. Auch das mit dem Bremsen während dem Gasgeben reinigt mehr an der Vorderachse, hinten bringe ich die Dinger einfach nicht sauber.
Alles anzeigenJa, linker Fuß und Bremse ist ein Gewohnheitsspiel...ich erinnere mich an meine erste Automatikfahrt und das "Auskuppeln" vor der roten Ampel...
![]()
Aber nochmal zu deiner Herangehensweise: ist die Funktion wirklich darstellbar? Gas und Bremse gleichzeitig? Früher habe ich das auch gemacht, um Ladedruck bei einem "rolling start" aufzubauen (
), aber mit den neueren Autos mit eGas war das nicht mehr möglich, da die Bremse das eGas in allen Fällen meiner Autos übersteuert hat. Gas geben war also nicht zeitgleich mit Bremsen möglich, egal wie weit das Pedal in der Ölwanne steckte.
Ich fahre mit der "Handbremsknopf während der Fahrt anziehen" Lösung recht gut.
Vorne ist eh meist frei, hinten wird dann die letzten paar hundert Meter freigebremst.
Das mit dem "krk krk krk" hatte ich auch, nachdem ich eine Woche mit angezogener Bremse in trockener Garage stand.
Normalerweise immer nur mit Parksperre, aber da halt 1x vergessen...
Aber auch da hilft die Handbremsknopflösung bzw. mehrere Bremsungen mit Reku 0 in einer Stärke, die dem GT im Namen gerecht werden.
edit esperanza: lese ich das richtig? Nach ausreichend Belastung und Einbremsen gibt es bei dir keine Probleme mehr?
Bei Skylinesky scheint das ja auch so zu sein nach der Gewaltaktion
Ja das geht. Ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass es geht und versuchte es dennoch. Hat funktioniert..... Das mit dem Handbremsknopf muss ich einmal versuchen......
Ja das haben viele, wenn nicht alle, von uns. Bei mir war es teilweise auch sehr schlimm, einmal klebte es so fest, dass ich auf der Fahrt danach die bremsscheibe hören konnte. Kckc kckc kckc kckc. Ihr wisst was ich meine, oder?
Jedenfalls bin ich dann auf die Idee gekommen die Bremse "frei" zu bremsen. Ich habe also im Ortsgebiet mit dem linken Fuß gebremst (Reku aus) und mit dem rechten Gas gegeben..... Ja ich weiß, sehr seltsam, ich musste einige Male probieren und mich herantasten...... aber es funktionierte dann, so dass ich beim Abstellen des Autos heiße Bremsen hatte. Seither ist es viel besser, ein richtiges "Festbacken" hatte ich seit dem nicht mehr. Kann aber natürlich auch Zufall sein, vor allem da ich das Auto meistens ohne Handbremse abstelle.
Und noch ein Tipp für alle die es selber versuchen wollen: Mit dem linken Fuß nur sehr vorsichtig bremsen, wenn sich niemand im Auto befindet und niemand hinterher fährt..... ![]()
Lg
Nein, den Taster der Kofferraumklappe habe ich nicht überprüft.
Ich habe ihn soeben probiert - geht nicht auf......
Ich schließe ab und halte danach zuerst den abschließen Knopf und dann gleichzeitig den öffnen Knopf für 4 Sekunden. Dann kommt die Bestätigung vom Auto und alles ist „tot“.
Aha, ok, so funktioniert es. Dachte man müsse nur den Knopf zum Abschließen lange drücken....
Besten Dank
Über den Valetmodus geht das wahrscheinlich auch nicht, da gibt's dann wahrscheinlich nur eine Meldung aufs Smartphone, dass die Geschwindigkeit X gerade überschritten wurde, aber keine in das Zentraldisplay, oder?
Richtig. So habe ich das zumindest in Erinnerung. Hatte den Valetmode im Herbst mal ausprobiert.....
Bei mir geht das gar nicht, ich kann so lange ich will drücken, da passiert nichts....Auch nicht wenn ich direkt bei der Türe stehe....
Mach ich etwas falsch, muss ich was besonderes beachten?
Kannst du das nochmal genauer beschreiben wo man da was einstellen kann?
Hier: