So, ich reihe mich mal auch mit ein:
Nachdem die Freude gestern groß war, dass der Anruf der Werkstatt (genau 1 Monat nach Defekt) kam "Auto ist fertig", ging gestern auch alles ohne Probleme. Noch gewaschen, gesaugt und gefreut.
Gestern Abend nochmal schnell an die heimische Wallbox gehängt, ebenfalls alles gut.
Abends stelle ich dann in der App fest, dass wieder ein Fehler im "Fahrzeugkontrollsystem" steht.
Bis heute Morgen gewartet und tatsächlich - wieder gleiches Problem, "12V Batterie" schwach und innerhalb von Minuten ist er jetzt wieder ganz "tot".
Was mich nervt, ist dass das Autohaus nun den Fehler auf mich abwiegeln will "das ist nur in der App, das können sie ignorieren" - ähm nein, das Auto fährt nicht mehr. "Ok, dann hat ihre Wallbox vielleicht Überspannung..."
Deshalb Frage an Euch hier: Kann das sein?
Die 12V Batterie, die 1 Monat lang rumstand, wurde nicht getauscht, war angeblich laut Test "ok" - aber wenn ich mir die Posts hier durchlese, glaube ich eher, dass hier das Problem liegt.
Was sagt ihr?
Danke für die Hilfe, ich warte nun auf den Pannendienst - schön, wenn man sich ständig um Sachen kümmern muss, die man nicht selbst 'verschuldet' hat...