Beiträge von cchb

    Weil ich jetzt keinen neuen Thread hierfür eröffnen möchte, mache ich da jetzt einmal einen "Tipp" draus:


    Beim suchen der Anschlüsse bitte zukünftig auch auf den Bordstein achten. Ist auch für alle möglichen Ladekarten/ Tarife nutzbar.


    (Screenshot aus der chargeprice App - nur als Info woher ich das habe und nicht als Werbung für diese App gedacht)


    Komme zwar nicht aus der Gegend, habe aber im Internet davon gelesen und konnte es mir nicht nehmen lassen, den Ladepunkt mal zu suchen...

    Hoffentlich sind die Erfahrungen gut und das Konzept kann sich durchsetzen.

    Gestern sehr sehr zufrieden mit dem Verbrauch des EV6 gewesen: (Angaben vom Bordcomputer)


    Bremen > Kerpen (mit einmal Laden um das Gemüt zu beruhigen - wäre auch ohne angekommen) 18,3 kWh auf 100km


    Rückweg von Bochum aus 15,6 kWh auf 100km.


    Besonders den Rückweg von Bochum aus mit 15,6 kWh finde ich in phänomenal. Sind einen Teil über die B235 und dann die A1/A43 hoch, wie auch auf dem Hinweg da wo es ging 110km/h zum Überholen auf 130 hoch...

    Ich denke das Höhenprofil hat bei dem Verbrauch geholfen :)

    Alles in allem, auch mit der Ladeleistung an der genutzten EnBW Säule auf dem Hinweg, ein sehr langstreckentaugliches Auto :)

    Hat meiner Meinung nach mit Reku nichts zu tun.

    Ob ich Reku Max oder Null habe ändert IM STAND nichts - und die Bremsen sehen nach ein paar Stunden Stand bei hoher Luftfeuchtigkeit einfach hundsmiserabel aus.

    Aber mit etwas Freibremsen mit der Feststellbremse geht es.

    Ich reihe mich man ein in die Werte hier:


    (Bordcomputer)

    Zuletzt in der Stadt bei 13 Grad und circa 15km jeweils Hin-und Rückweg: Sage und schreibe 12,4 und 11,9kWh/100km ohne "zu sparen" (bin einfach nur im Verkehr mitgeschwommen). Ipeda+Max.Reku, Normaler Modus.


    In der Regel liege ich bei

    Stadt (warm): 13,5-15,5kWh/100km / Reichweite etwas über 500km geschätzt

    Stadt (kalt): 16-18kWh/100km / Reichweite irgendwo zwischen 430 und 450km geschätzt


    Autobahn (warm): 19-20kWh/100km / Reichweite um die 380km geschätzt

    Autobahn (kalt): 21-23kWh/100km Reichweite um die 330-340 geschätzt

    (110km/h nur zum Überholen schneller, habe es meistens nicht eilig)


    Warm = alles über 10°

    Kalt = Wintertemperaturen in Norddeutschland

    Moin,


    Ich hoffe ich habe in der Suche nichts übersehen, aber zu dem Thema habe ich bisher nichts mit Lösung gefunden.


    Wenn ich mit Spotify oder Napster (egal welcher streaming Service) via Bluetooth meine Musik hören möchte, habe ich regelmäßig das Problem, dass das angezeigte Cover nicht zum aktuellen, sondern zum vorherigen Titel passt.


    Grundsätzlich kein Weltuntergang, da der Media Screen sowieso schnell wieder verschwindet und nur bei "nächsten Titel auswählen" im Splitscreen angezeigt wird, aber dennoch störend.


    Gibt es hierzu eine Lösung?

    VG!


    Edit:

    Android und aktuelle Version der Streaming Apps

    Hi, ich hoffe ich habe das hier im allgemeinen Thread richtig eingestellt.

    In der Suche habe ich dazu nichts gefunden und (sofern ich nicht gänzlich blind bin) im Handbuch steht dazu auch nichts.


    Beim Glasschiebedach ist ja auch ein Sonnenschutz dabei, der automatisch zurück fährt wenn das Schiebedach auf Kipp- oder Offen

    -Position eingestellt wird.


    Bei meinen Vorgänger KFZ, bei dem der Sonnenschutz manuell bedient werden konnte, konnte ich den Sonnenschutz zu ziehen und trotzdem mit offenem Schiebedach fahren.

    Das war angenehm, da die Luft trotzdem noch zirkulieren konnte und der Sonnenschutz zeitgleich Schatten gespendet hat.


    Kann ich das im EV6 eigentlich ebenfalls? Falls ja, wie?

    VG

    Christian

    Gibt es wirklich keine Möglichkeit die hinteren alleine bremsen zu lassen ??

    Nicht das ich wüsste, aber ich bekomme die hinteren, wenn sie ekelig aussehen, zuverlässig frei wenn ich 1-2 Mal mit der Parkbremse von 30 auf 0 runterbremse.

    Das mache ich einfach dann wenn mir auffällt, dass etwas Rost vorhanden ist...

    ... übrigens habe ich jetzt von mehreren Berliner Händlern erfahren die die Fahrzeuge schon generell mit pandora ausstatten weil denen vermehrt Fahrzeuge vom Hof geklaut wurden. Und zu dem Beitrag aus der Bild... naja Bild halt 😆

    Hi.

    Hierzu hätte ich eine Frage. Beißt sich das nicht in gewissem Maße mit dem Kommentar Nummer 684 von Birdy auf Seite 69 dieses Threads?

    Das würde ja bedeuten, dass alle Fahrzeuge dieser Händler mit einer eingeschränkten Garantie verkauft werden.


    Oder gibt es bei diesen Händlern eine Ausnahme, dass ich dort eine Pandora nachrüsten kann, ohne auf die Garantie im Ganzen oder in Teilen verzichten zu müssen....


    Ich war schon drauf und dran mit eine Pandora Primo einbauen zu lassen, habe aber nach dem Posting zur Garantie davon abgesehen...


    Ist das denn beim GT oder der vollausgestatteten GT-Line wirklich so ein Problem und was passiert, wenn ich das Auto im Winter vorheize, gehen die Griffe dann richtig auf und wieder zu? Und auch die Türen?

    Angst würde ich da nicht unbedingt vor haben. Es geht schon irgendwie, erfordert aber ab und an Geduld und herumgefrickel in den Griffmulden.

    Das die Türen bei mir nicht mehr zu gingen, ist einmalig passiert, aber war dennoch sehr unangenehm....


    Was das jetzt mit Voll- oder nicht Vollausstattung beim GT/GT-Line zu tun haben soll weiß ich nicht. Soweit ich weiß, haben GT/GT-Line unabhängig von gewählten Zusatzausstattung die gleichen Griffe. Ich lasse mich aber gerne auch korrigieren.


    15 Minuten Vorheizen hatte bei mir bisher weder einen Effekt auf die Türgriffe, noch auf vereiste Türen selbst.


    Persönliche Meinung zum EV6:

    Unabhängig von MEINEN beiden Hauptärgernissen (anbappende Bremsklötze und diese unausgegorenen Türgriffe bei Eis und Schnee), ist der EV6 ein herausragend gutes BEV. Lass dich von diesen Thread nicht verunsichern bei deiner Wahl.

    Und das soll am Türgriff liegen und nicht an der Tür? Ich kenne kein Auto das einen offenen Türgriff meldet, sondern nur eine offene Tür.

    Hi und danke für die Nachfrage:

    Da dieses Verhalten bisher nur dann aufgetreten ist, als witterungsbedingt die Türgriffe nicht mehr eingefahren werden konnten, ist dies meine Vermutung ja.

    Nach dem Aufschließen habe ich die Tür nicht manuell geöffnet, sie war quasi noch im selben Status wie beim Absperren am Abend zuvor.

    Interessant war auch, dass ich nach dieser Fahrt das Auto nicht mehr absperren konnte. Ich musste den Wagen bei meinen Eltern durch das Fenster mit einem Föhn "abtauen".

    Edit2: ich weiß natürlich auch, dass der Warnhinweis nicht durch den abstehenden Türgriff kommt, sondern durch die Tür selbst. Aber mein Gedankengang hierzu war:

    Wenn ich am Abend zuvor den Wagen abschließe (mit Tür zu) und sich nach dem Aufschließen am Folgetag der TÜRGRIFF nicht mehr einfährt (trotz Kraftanwendung) und ich während dieser Fahrt dann diesen Hinweis erhalte, dann hat das etwas mit dem nicht schließenden Griff zu tun was als Ergebnis dann eine nicht geschlossene Tür bewirkt. Sollte es eine andere (korrektere) Erklärung geben, bin ich sehr wohl gewillt, diese als korrekt und meinen Gedankengang als falsch anzuerkennen und den Thread hier mit diesem Fehlerbild wieder zu verlassen.


    Edit1:

    Und nein ich habe nicht während der Fahrt die Tür geöffnet und bin mit (durch mich) geöffneter Tür gefahren. :D


    Sollte dieses Verhalten nicht Türgriff bezogen sein tut mir das Kapern des Threads leid, dann halte ich meine Klappe :o


    Edit3 und folgende: Satzzeichen und Rechtschreibung