Beiträge von cchb

Mal eine Frage zu genau dieser Kamera:

Nuckelt die die 12V Batterie bei längerer Standzeit eigentlich leer?

Ich habe die am Rückspiegel dran und keine Sicherungen geändert. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass die FitCamX dann auch aus geht wenn ich das Fahrzeug ausschalte.

Trotzdem bekomme ich nach bei Standzeit von 6-7 Tagen oder länger den Hinweis "Batterieentladung durch externes System" oder "Batterieentladung durch externes Gerät" (bekomme den Wortlaut gerade nicht zusammen).

Da ich keine anderen Accessoires oder Verbraucher habe, bleibt nur die Dashcam, aber das sollte ja nicht der Fall sein...

(Alle USB Buchsen, 230V Steckdosen o.ä. schon mindestens ein Mal geprüft)

Jemand eine Idee?

Hatte letztens auf der Autobahn eine Begegnung der "dritten Art".

Während eines Spurwechsel hat sich das Infotainment scheinbar aufgehängt und selbstständig neu gestartet.

Der Bildschirm mit den Fahrfunktionen hingegen war aktiv und hat normal funktioniert.

Alle Assistenten die mit dem HDA zusammenhängen waren allerdings schlagartig aus (z.B Abstandstempomat, Spurwechselassistent...).

Der Neustart hat länger gedauert als üblich, alle Funktionen sind dann aber nach und nach wieder eingestiegen, nach einigen Minuten ging der HDA auch wieder vollumfänglich.

Gut für die Nerven: trotz aufhängen und Neustart konnte ich keine Einschränkungen während der Fahrt feststellen (bis auf Ausfall des HDA) und der Bildschirm mit Fahrinformationen blieb online.

Beunruhigend: Restart hat lange gedauert, der schwarze Bildschirm hat auf mich irgendwie nackig gewirkt und meine Aufmerksamkeit zu stark von der Straße genommen.

Hattet ihr so ein Verhalten auch schon einmal im EV6?

Auszug aus: https://www.jet.de/jetstrom

Ad-Hoc zum fairen Preis von 0,49 €/kWh laden.

Ad-Hoc-Laden mit JET Strom ist supereinfach: Scanne den QR Code an der Ladesäule und zahle einfach und kontaktlos mit deiner Giro- oder Kreditkarte vor Ort. Und superfair: denn an allen JET Strom Ladesäulen gilt für das Ad-Hoc-Laden ein Preis von 0,49 €/kWh. Natürlich ohne Grundgebühr und ohne Vertragsbindung. Supergut, oder?

Gemeinsam mit unserem Partner, der MONTA App, ist das Zahlen beim Ad-Hoc-Laden sogar noch leichter.

Mit 24 Ladestationen eher weniger Punkte, dafür aber ein gutes Angebot bei Adhoc Ladung finde ich. Für mich nichts in der Nähe, aber vielleicht bei euch :)

Das Video dazu kenne ich nicht. Habe nur den Text Beitrag gesehen und dann bei dem Link geschaut ob es auch für den EV6 gilt.

Da der EV6 mit Standard Gen5W in der Liste der berechtigten Fahrzeuge steht bin ich davon ausgegangen, dass es auch für den vFl EV6 gültig ist...

Der zeigt ganz einfach mehr an weil immer Leute sich aufregen das nicht die WLTP erreicht bzw. angezeigt wird.

Dafür geht halt beim Fahren die Restreichweite schneller runter.

[...]

Böse Zungen (ich) behaupten ja, dass jetzt einfach das Kaputtgehen der ICCU eingerechnet wird und durch die niedrige Geschwindigkeit des "Limp home" Modus der erwartet Verbrauch sinkt, was eine höhere Reichweite zur Folge hat :D

/Sarkasmus aus