Beiträge von cchb

    Muss man auch nicht. Vllt. ist was bei Deinem Auto einfach nicht in Ordnung? Ich hab bisher keine derartigen Probleme...und Schnee haben wir hier auch grad nicht wenig. Minusgrade gab es auch schon zur Genüge.

    Ich hoffe auch, dass das ein "Einzelschicksal" ist - sonst wird mir beim nächsten EV6 den ich im Winter mit ausgestellten Griffen sehe mulmig wenn wir uns in einer Kurve begegnen.... Ich habe zwar nichts gegen High-Fives aber das muss nicht unbedingt mit Autotüren passieren :)



    cchb bitte Fotos auch hier einstellen 👍🏻

    Hier mal zwei der Bilder dazu. Man muss dazu sagen, dass ich im Stop&Go stand und mich aufs Fahren und nicht auf das Fotografieren fokussiert habe. Ein Bild zeigt den Verriegelungsstatus - entriegeln und neu verriegeln hat bis auf Knirschen nicht viel gebracht. Ein Bild von außer habe ich nicht gemacht,

    da ich in Eile war, aber das Bild ist uns denke ich bekannt (die Griffe stehen ab). Den Trick mit "auskratzen" und sogar mit lange reinpusten habe ich versucht, hat nichts geändert. Das andere Bild zeigt entsprechende Warnhinweise während der Fahrt...WaehrendFahrt.jpg

    Verriegelungsstatus.jpg


    Das Kennzeichen des vor mir fahrenden sollten durch die Tiefenunschärfe hoffentlich unkenntlich genug sein.


    Aktuell suche ich nach einem akkubetriebenen Haarföhn für genau solche Fälle :D

    Was ich bei den Türen extrem nervig finde und vor allem mir auch Angst macht ist, dass man im Winter mit nicht verschlossenen Türen fahren muss.


    Die Griffe stehen ab und das Auto plärrt einen mit Warntönen voll ab circa 6km/h das die Türen nicht zu sind.

    Danke Sherlock ist mir nicht aufgefallen dass die Türen nicht zu sind... (Sarkasmus). Aber was soll man machen wenn wegen leichtem Schneefall und niedrigen Minusgraden die Türgriffe nicht mehr eingeklappt werden können (selbst mit kraftvollem drücken)...

    Hab davon mal Bilder während der Fahrt gemacht um das denn Autohaus zu zeigen ob es normal ist, das EV6 im Winter mit offenen Türen fahren...

    Das Thema haben wir schon häufig hier im Forum besprochen (kein Vorwurf, aber alle Informationen zu genau dieser Thematik wurden bereits mehrfach vorgebracht)

    Siehe hier:


    Kurzgesagt das knallen ist normal, wer das nicht haben will muss die Bremse vor dem Abstellen "trocken Bremsen" gegen Rost und kann die Parkbremse nach Abstellen ausschalten (auf Sicherheit des eigenen Fahrzeugs und auf andere Verkehrsteilnehmer achten) und nur die Getriebesperre nutzen, dann aus Sicherheitsgründen Keile hinter/ vor die Reifen um ein unbeabsichtigtes Wegrollen zu verhindern.

    Damit den Spott der Nachbarn auf sich ziehen, weil ein 60k Auto Keile braucht.

    ...

    Der Handbremsknopf hat unter der Fahrt die Notbremsfunktion (für den Beifahrer natürlich dennoch unerreichbar platziert im EV6) und betätigt damit alle Bremsen ....

    Vielleicht Off-Topic, dann ggfs. ignorieren, aber:


    Dazu habe ich mir tatsächlich letztens Gedanken gemacht


    Folgende Situation mal als Gedankenexperiment:

    Ich fahre auf der BAB und habe die Reku auf 1. Ich bin gesundheitlich auf einmal angeschlagen und bin nicht mehr eigenständig in der Lage das Fahrzeug sicher zum stehen zu bringen.

    Wie kann der/die/das Beifahrer/in/X hier reagieren?


    Drehregler auf N - cool, ich rolle. Handbremse - unerreichbar... Reku-Taster am Lenkrad? In der Hektik auch nicht unbedingt hilfreich und ebenfalls schwer erreichbar. Was übersehe ich hier? Ein Auto, das nur durch den Fahrer zum Stand gebracht werden kann,

    ist doch gefährlich im Falle eines Notfalls (zugegeben, ich bin mir im Klaren, dass man nicht immer mit Beifahrer/in/X fährt)...

    Wenn ich mir den BORN, EQA und EQB in meiner Straße ansehe, sind die Bremsen dort deutlich weniger rostig (sowohl die Scheiben als auch die Sättel).

    Edit: Aber dennoch auch bei diesen Modellen vorhanden und mMn stärker ausgeprägt als bei Verbrennern.

    (Selbst mein kleiner smart Benziner hat rostende Bremsen wenn er steht)


    Ich hatte das mal bei meinem freundlichen angefragt und dort auch nur den "reku ausschalten und wirklich STARK (gerne auch mit ABS) bremsen" Hinweis bekommen.


    Ich habe noch den Hinweis bekommen, dass die Bremsen bei den Untersuchungen regelmäßig (???) zur erneuten Vorstellung führen sollen.

    Vielleicht kann ja jemand aus dem Forum hier seine/ihre Erfahrungen zur erneuten Vorstellung preisgeben, ich kann mir das nicht vorstellen..

    Ich fahre die Pirelli Scorpion SF2 ebenfalls. (Die normalen nicht Elect).

    Die sind subjektiv nur geringfügig lauter, wirklich wahrnehmen tue ich die Geräusche in der Stadt kaum, aber circa 120km/h hingegen schon. Das hilft es das Radio etwas lauter zu stellen.

    Ansonsten bin ich mit den Fahrleistungen und dem Verbrauch sehr positiv überrascht worden. Ich dachte, dass hier sowohl Reichweite, als auch Komfort verloren geht- beides habe ich nicht wahrnehmen können.

    Bei mir hilft es ab und an, bei live Services in den offline mode zu wechseln und nach ein paar Sekunden den offline mode zu verlassen.


    Setzt aber voraus, dass das Fahrzeug es schafft in den offline mode zu wechseln, aktuell kommt da bei mir auch schon ein Fehler.

    Werde wohl den hard Reset probieren müssen.

    Es nervt extrem, warum wird so ein unzuverlässiger Service angeboten? Sollen die es doch lieber gleich sein lassen, wenn es regelmäßig nicht funktioniert. Erspart uns Nerven und dem Support Arbeit....