Beiträge von cchb

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    5 Stunden lang überbrücken? halte ich für crazy. Gehe aber davon aus du meinst du überbrückst und in ready stehen lassen, damit die ICCU die Batterie wieder lädt.

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    Korrekt, in dem Post wurde nur von überbrücken und dann in Ready mode versetzten gesprochen.

    Ich denke jedoch ebenfalls, dass damit gemeint ist nach der initialen Überbrückung das Starthilfe gebende Fahrzeug/ Ladegerät abzuklemmen.


    Zu dem Punkt mit dem genannten Recharge Counter kann ich leider nichts beitragen.


    Bei dem User hat jedoch nach "normalem" Überbrücken die Batterie nicht mehr im Stand nachgeladen (trotz Fahrt an dem Tag) - sichtbar durch das kleine Licht auf dem Dashboard, das nicht geleuchtet hat nach dem Abstellen.

    Nach dieser 5h Ready Idee jedoch schon.


    Vermutlich würde bei 5h Fahrt der gleiche Effekt eintreten (nur mein Bauchgefühl).


    Natürlich hilft einem das bei einer tiefentladenen 12V Batterie auch nicht mehr...

    Moin!


    Könnt ihr mir bitte helfen einzuschätzen ob dieser Trick (aus dem Kia EV6 Reddit) valide ist?


    Ausgangslage: Wenn die ICCU in kurzer Zeit 10 mal den 12V Anker laden muss geht sie von einem Defekt der 12V Batterie aus und lädt sie nicht mehr (im Stand bei ausgeschaltetem EV6).

    Das meine ich hier und auch in der Anleitung schon einmal gelesen zu haben.


    Der Trick desjenigen der gepostet hat ist nun:

    Auto überbrücken und 5h in "Ready" stehen lassen (sofern HV Batterie über 20% ist). Jede 1,5h muss man den EV6 erneut in Ready versetzen.

    Während dieser Zeit soll die 12V Batterie genug geladen worden sein, dass die ICCU wieder einsteigt und die Batterie auch im Stand wieder regulär lädt.


    Klingt das plausibel?

    Danke für eure Einschätzung. Wenn das funktionieren sollte, wäre der Trick sicherlich hilfreich... :)

    Ich habe diese wirklich extrem schlechte Temperatursteuerung auch schon beim Händler kritisiert und den gefragt ob ich einfach nur zu dumm bin.

    Der kennt das Thema und es ist wohl einfach so konzipiert.

    Wir müssen wohl damit leben dass, egal ob Klima auf automatisch/ manuell gestellt ist, der EV6 einen frieren lässt, nachdem die eingestellte Temperatur kurzfristig erreicht ist.

    Scheint der KIA Anspruch an Komfort zu sein. Da war selbst der alte Nissan Sunny meines Vaters um Welten besser, als "das" hier...

    Ich bin dazu übergegangen, sobald es kalt rauskommt, den Luftstrom auf die Fenster und Stufe1 zu stellen.

    Ist so zumindest halbwegs erträglich den EV6 im Winter zu fahren...

    Schon traurig, das mein vier Jahre altes Smartphone scheinbar länger Updates und neue Funktionen erhält als dieses Fahrzeug.


    Ich hatte vor wenigen Minuten ein Update im Play Store und kann keine Änderungen erkennen. Habe es aber auch nur grob überflogen und aus den Update Notizen ergibt sich nichts...

    V 2.1.21...

    KVA eines Händlers in/um HB: etwas über 600€.

    Termin ist erst im Februar nötig, daher habe ich noch etwas Zeit.

    Denke ich werde mal bei einigen weiteren Händlern in der Umgebung anfragen...

    Erscheint mir Recht viel...

    Und vielleicht auch noch einmal der Hinweis, weil ich den hier nur selten lese und das vielleicht nicht jeder bisher gemacht hat:


    Notiert euch die IMEI eures Fahrzeug (Modem Informationen). Im Falle eines Diebstahls habt ihr die dann direkt parat und es muss nicht erst über KIA abgefragt werden, was sehr lange dauern kann (meine ich gelesen zu haben).


    Mit der IMEI kann, sobald angeordnet, die Funkortung durchgeführt werden sofern die Diebe das Kabel noch nicht durchtrennt haben.

    Mit notierter IMEI geht das deutlich zügiger und die Wahrscheinlichkeit ist höher, dass die Funkortung noch Anhaltspunkte liefert...

    Hacker konnten KIAs aus der Ferne per App steuern und orten und persönliche Daten der Fahrer abfragen



    Es wird hier von einer App gesprochen über die sich die Funktionen der KIA Fahrzeuge fernsteuern lassen.


    Scheinbar sind Daten wie frühere Fahrstrecken der Fahrzeuge sowie persönliche Daten der Eigentümer, bis hin zu Telefonnummer und Adresse betroffen.

    Unschön auch, dass KIA wohl seit August bescheid weiß, aber wohl noch keine Lösung hat und die Kommunikation nach außen wohl sehr dürftig ist....


    Wurde hier jemand über einen unbefugten Zugriff auf persönliche Daten informiert?

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    Ich habe Lidl-Pay Anfang letztes Jahr einrichten wollen, da ging's nur per Login-Daten, Hab's dann gelassen.

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    Edit: Ich habe gerade mal die Zugriffshistorie von Drittanbietern für mein bei Lidl Plus hinterlegtes Konto geprüft: es sind keine Zugriffe von Drittanbietern erfolgt, obwohl ich ganz normal bei Lidl mit der App geladen habe. Es reicht zum Laden also ein einfaches Lastschriftmandat

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    Ich glaube hier werden gerade zwei Einzelpunkte zusammengeworfen.


    A) Wenn ich die Lidl Plus App nur zum Laden nutzen möchte, reicht es ein Lastschriftmandat zu erteilen. Hierzu sind keine Logins im OnB der Bank notwendig.

    Ich nutze die Zahlung per Lastschrift und habe LidlPay deaktiviert. Auf der letzten Lade Rechnung steht auch "Kauf per Lastschrift getätigt".



    B) Nur wenn man im Markt (oder an der Säule??) mit der App zahlen möchte, benötigt man Drittanbieter Zugriff. Das ist auch kein Hexenwerk sondern ein standardisierter Zugriffsweg für Drittanbieter/ Services, der vom Gesetzgeber gefordert und vom Kreditwesen entsprechend umgesetzt wurde.