Danke für die Recherche - das beruhigt mich nun doch sehr.
Zum Abgreifen des RollingCode auf 433MHz:
Ich gehe davon aus, dass jedes Signal der Fernbedienung einen eigenen "Grundbefehl" hat, also öffnen, schließen, "Waschanlagen-Modus an/aus", Kofferraum-Taste etc.
Und: wenn ihr euch die LED der Fernbedienung beim Drücken der Tasten anseht, sendet der Schlüssel beim Waschanlagen-Modus zunächst nichts, sondern erst nach 4 Sekunden. Also hat der Dieb dann auch nur einmal die Chance das Signal zum aktivieren/deaktivieren des LF abzufangen, nicht aber das Signal zum Öffnen des Fahrzeugs. Ob man das nun aus dem abgefangenen Code errechnen könnte, was der andere Code ist, hängt wieder davon ab, was da überhaupt gesendet wird.
Somit müsste der Dieb mit 433MHz Kopierstation und Gameboy an meinem potentiellen Parkplatz sitzen, während ich dort ankomme. Dann kann er ggfs. mein Schließen Signal, danach das Waschanlagen-Signal abfangen und damit theoretisch wieder umschalten und dann den Gameboy nutzen, um das Fahrzeug zu öffnen/starten. Das klingt für mich dann doch eher unwahrscheinlich bzw. gleicht einem Auftragsdiebstahl genau meines Fahrzeugs.