Beiträge von Mistermg

..mal ne Frage von nem newbie:

mein Infotainment hat seit 2 Tagen oben rechts einen sich drehenden Kreis, den ich mal als update interpretiere.

Wenn ich auf die Einstellungen gehe und zu System steht auch was von "wird aktualisiert".

Muss ich da noch irgendwas machen oder beachten, oder dauert das einfach so ewig? (Ich fahre nur Kurzstrecken.. d.h. wenn das als OTA nur bei Nutzung geladen wird, kommt das natürlich hin. Hatte ich so aber noch nie vorher (Enyaq). Da lief das immer recht zügig "nebenher"..

Sorry für die dumme Frage, ich hab den EV erst seit Dezember.. ;)

heute die selbe Strecke wieder gefahren - bei 12 Grad. Nur in die andere Richtung. Kam mit 17.8 an.

Ja, da scheint es dann doch erhebliche Schwankungen zu geben. Auf dem Rückweg bei 13 Grad waren es schon wieder 19

soo, eben bei 8Grad getestet. Ähnlich, 9km Landstr. und ca 6 Stadt. Bin niciht unter 21,5 gekommen.. ;(

kann man nicht "manuell" synchronisieren? Meine letzten Autos haben das immer mal wieder wieder gemacht auf Knopfdruck.. hab mich dazu aber noch zu wenig mit dem EV befasst. Ich telefoniere eher selten beim Autofahren, daher war das nicht so vordringlich

Ja, hier in FFM isses auch wieder wärmer - werde jetzt mal beobachten, was das ausmacht.

Lüftung auf 1-3 und "Heat" auf "off"? Alternativ Heizung ganz aus und Fenster einen Spalt auf, wobei ich das schon als Einschnitt in meinem Komfortbedarf ansehe, ersteres ist mit Lenkrad- und Sitzheizung an keine Einschränkung für mich.

nein, heat ist dauerhaft an. Nach viel herumprobieren komme ich mit Lüftung 2-3 und heat "on", Verteilung oben unten und mitte auch bei kalten Temperaturen gut hin. (Über die Probleme mit den Heizungseinstellungen gibts hier im Forum ja auch schon regelrechte Bücher). Wenn ich Heat ausschalte, wirds mal kalt, mal warm - je nachdem, wie EVi das gerade so will - und das widerspricht dann MEINEM Komfortbedarf deutlich ;)

eigentlich sollte die Kerbe aber genau dafür vorgesehen sein... komisch.

Es gibt aber wohl verschiedentlich Probleme mit dem "Antennenkabel" innen in der Tür - wurde in anderen Forenteilen mal beschrieben - was dann nachbegessert / getauscht wird, wenn man an die Griffe muss und dazu die gesamte Tür zerlegt.

KLingt so, als sei bei Dir das der Fall - dass ggf. einfach der Sensor in der Tür nicht mehr an der richtigen Stelle sitzt innen... ist aber nur ne Vermutung.

Dann würde ich das mal von der Werkstatt des geringsten Misstrauens checken lassen.

..des geringsten Misstrauens.. :D :D herrlich

Ja, haben sie. Aber gegen eine sich von außen bildende Eiskruste bringen sie nichts.

einfach nen 5er Bohrer auf den Akkuschrauber und ein paar an der passenden Stelle in der Griffmulde hinzufügen.. :P :saint:

Früher musste man ja auch bei seinem Auto an allen möglichen Ecken und Kanten nacharbeiten / tunen / Verbessern und Macken beseitigen.. warum sollte sich das geändert haben.. ;))=

Natürlich geht das bei älteren Autos, aber bei denen mit "Keyless Go" oder wie immer man die neueste Technik benennt, soll das eigentlich ausgeschlossen sein. Denn da erkennt ja das Fahrzeug den Schlüssel und seine Position - ob Annäherung von außen oder im Inneren befindlich. UNd wenn der Schlüssel eben innen ist, merkt das Auto das und macht nicht zu.

Hier gab es - soweit ich weiss bei ein paar Autos von VW - nur die Ausnahme mit der Kofferraumklappe, wenn diese manuell geschlossen wurde. Aber auch das wurde inzwischen wohl behoben..

..da ich da ohnehin mal dran muss, versuche ich das mal. wird ohnehin ne ganze weile dauern.. meinstens sind vor- und zuname beim vornamen drin, oder "Alex Handy" als Vornamen. Hatte mich nie um eine korrekte EInordnung gekümmert. Von daher...

und obs dann der EVI hilft, das auf die Reihe zu bekommen, werde ich sehen..

(die hoffnung stirbt ja zuletzt)