Zentralverriegelung Basisversion

  • Du berührst nur den Türgriff oder tappst Du gezielt auf die schwache Einprägung die auf den Hebel ist? Dann sollte er entriegeln, aber natürlich nicht die Hebel herausklappen, das geht erst ab P1. Es macht bei Deinen Auto also nur leise "klack" und dann lässt sich durch einen Druck im vorderen Bereich des Hebels dieser herausklappen und damit das Auto öffnen.


    Nachtrag: es müsste eigentlich in den Einstellungen die Möglichkeit geben das Auto bei Annäherung (ca 50cm?) selbstständig entriegeln zu lassen, könnte aber auch sein, dass ich mich irre. Es gilt ohne Pakete aber immer: kein automatisches Herausklappen der Griffe!

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

    2 Mal editiert, zuletzt von Pacoloco ()

  • Du berührst nur den Türgriff oder tappst Du gezielt auf die schwache Einprägung die auf den Hebel ist? Dann sollte er entriegeln, aber natürlich nicht die Hebel herausklappen, das geht erst ab P1. Es macht bei Deinen Auto also nur leise "klack" und dann lässt sich durch einen Druck im vorderen Bereich des Hebels dieser herausklappen und damit das Auto öffnen.


    Nachtrag: es müsste eigentlich in den Einstellungen die Möglichkeit geben das Auto bei Annäherung (ca 50cm?) selbstständig entriegeln zu lassen, könnte aber auch sein, dass ich mich irre. Es gilt ohne Pakete aber immer: kein automatisches Herausklappen der Griffe!

    Genau das geht bei mir nicht. Ist mir schon klar, dass das automatische Ausklappen nur ab P1 geht aber der "schwache Druck auf die Einprägung" funktioniert bei mir definitiv nicht.

    Kia EV6, 58 KW/h; Snow White Pearl; Bestellt am 15.11.2022, Abholung 02.11.2023, Wartezeit 352 Tage

  • Dann würde ich das mal von der Werkstatt des geringsten Misstrauens checken lassen.

    So jetzt habe ich es gefunden. Ich habe immer auf die "Kerbe" auf dem Türöffner gedrückt. Damit entstand kein Kontakt zum Sensor.

    Jetzt drücke ich oben knapp unter dem oberen Türschlitz. Etwas blöd zu erklären. Und jetzt gehts.

    Also ehrlich ! Ich habe immer auf die Kerbe gedückt. Und da passierte nichts.

    Entweder bin ich so blöd oder es ist blöd im Handbuch beschrieben. Na ja. jetzt weiß ich es. Viele Grüße

    Kia EV6, 58 KW/h; Snow White Pearl; Bestellt am 15.11.2022, Abholung 02.11.2023, Wartezeit 352 Tage

  • eigentlich sollte die Kerbe aber genau dafür vorgesehen sein... komisch.


    Es gibt aber wohl verschiedentlich Probleme mit dem "Antennenkabel" innen in der Tür - wurde in anderen Forenteilen mal beschrieben - was dann nachbegessert / getauscht wird, wenn man an die Griffe muss und dazu die gesamte Tür zerlegt.


    KLingt so, als sei bei Dir das der Fall - dass ggf. einfach der Sensor in der Tür nicht mehr an der richtigen Stelle sitzt innen... ist aber nur ne Vermutung.


    Dann würde ich das mal von der Werkstatt des geringsten Misstrauens checken lassen.

    ..des geringsten Misstrauens.. :D :D herrlich

    EV6 77kwh AWD mit allen Paketen ink. Wärmepumpe

    Bestellt Feb 23 - Abgeholt Ende Nov 23

  • Das ist ein Gummianschlag, kein Sensorknopf. Zumindest bei meinem EV6.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.