Beiträge von Tattwo

    Mein EV6 wurde am 05.12.22 produziert. Jan-Linus1, nochmals vielen Dank :!: :!:

    Meine Frage: Kann das so lange dauern, bis der Wagen beim Händler ist? Ist das normal?

    Mein Verkäufer weiß mal wieder nix.

    VielenDank!

    Denke schon. Produziert, mit dem Schiff mehrere Wochen nach Deutschland (Wenn denn grad genau nach Produktion eins losgefahren ist, denke mal edie werden erst irgendwo abgestellt). In Deutschland dann noch im Umschlaghafen sortieren und Co., mit LKW zum Händler. Und daaaaann irgendwann nach 1 bis 2 Wochen beim Händler gibts erste Infos. Ich glaube irgendwer hat mal geschrieben zwischen Produktion und Abholung vergehen nochmal zwischen 3 und 6 Monate.

    Es wurde mehrfach irgendwann mal geschrieben, dass eine Vorbestellung nichtsbedeutend ist. Sobald die Vorbestellung auf einen neuen Kunden umgeschrieben wird, gleicht das einer Neubestellung angeblich. Beweise habe ich dafür aber nicht.

    Hi, ich habe eine openWB und die kann Überschussladen. Und da der EV6 1-phasig bis zu 7,4 kW laden kann, klappt das in Frühjahr und Herbst super und im Sommer wenn die Sonne so richtig schein entweder das zweite Auto oder die restlichen Phasen zuschalten.

    Hast du denn auch ein entsprechendes Kabel liegen? Wenn Du nur ne 11 kW Wallbox hast mit entsprechendem Leitungsquerschnitt, kann ich dir nur dringend davon abraten einphasig bis 7,4 kW zu laden!

    Wenn Du ne 22 kW Wallbox verbaut hast mit entsprechendem Kabel, nevermind. :)


    Das könnte daran liegen, dass der Speicher nur einphasig angeschlossen wird und da liegt die Grenze bei 230 V und 16 A bei ca. 3,7 kW

    Stimmt ja so nicht. Kommt auf den Speicher an. DC Speicher bspw. benötigen nen Wechselrichter dazwischen, der wird zwar einphasig angeschlossen, kann aber bei mehr als 16 Ampere liegen (Bspw. Sunnyboy storage 6.0, der läuft mit 26 Ampere)

    Hier geht es immer noch um den Kia EV6! Nicht Geely, nicht Zeekr, nicht Polestar und erst recht nicht Tesla.

    Wieso driftet man hier immer wieder vom Thema ab?

    Wieder mal am Wochenende nicht online gewesen und man liest wieder viele offtopic Themen…

    Muss man hier wirklich jeden fehlplatzierten Kommentar melden, damit das mal aufhört?

    Klar, wir können uns auch auf die 1 Kommentar pro Woche beschränken und jeder schreibt ab jetzt jede Woche nur noch "Nichts neues". Und ab und zu mal wer glückliches der schreiben kann "Status shipped". Man man man... Wie kann man nur so engstirnig sein. Hier sitzen Leute die über 12 Monate auf Ihr Auto warten. Lass diese Leute doch einfach normale Diskussionen über Kia, Alternativen und sonst was führen. Dafür ist ein WARTESAAL halt da!!! Wenns dir ned passt, feel free to leave. Statt man froh ist das reger Austausch herrscht, wird kleinkariert alles angefochten, was nicht exakt dem Topic entspricht. Traurige Welt. Eifnach mal über den Tellerrand schauen.

    Und allein diese Drohung "Muss man hier wirklich jeden fehlplatzierten Kommentar melden, damit das mal aufhört?"

    --> Kleinkindverhalten


    Und ich weiß, für meine direkten Worte werde ich jetzt wieder Popohaue kriegen, aber manchmal muss man eben einfach mal Kontra geben.

    Wartezeit ist in der heutigen Zeit ok, aber dass KIA nach 15 Monaten nicht einmal eine Planung kommunizieren kann, das ist sehr stümperhaft. Ich werde auf mein Fahrzeug warten und dann gleich wieder verkaufen. Mein Entschluss steht: 1 x und nie wieder einen Koreaner.

    Verstehe ich voll. Ich werde wohl auch warten, einfach weil es keine vergleichbare Alternative gibt Preis-Leistungstechnisch für mich. Der Ev6 ist einfach vom Preis her mit der Austattung und der 800 Volt Technologie das beste immernoch aufm Markt. Auch wenn das einige nicht hören wollen, alle anderen größeren E-Fahrzeuge haben immer irgendwo einen Nachteil. Wobei auch der EV6 nicht perfekt ist. Aber kommt für meine persönlichen Präferenzen am nähesten derzeit an die Perfektion heran. :D


    20230219_101909.jpg20230219_102610.jpg...er ist tatsächlich da.. Heute die Gelegenheit genutzt und auf dem Hof vom Händler mal nachgeschaut. Da stand er :love: ...noch vieles mit Folie abgedeckt aber wunderschön. Radläufe sind Hochglanz lackiert und Serienbereifung kommt jetzt von Nexen mit EV Label! ( siehe Bild) Als Abholtermin ist der 1.März vereinbart. AHK von GDW wird montiert

    Herzlichen Glückwunsch. Ich verstehe nicht wieso bei sowas nicht prompt nen Anruf vom Händler rausgeht echt... Man wartet MOnate und das wissen die ganz genau und dann können die nicht mal bescheid geben: Hey ihr auto ist da"?

    Hallo

    Stornierungen bringen nichts, da man am vertrag gebunden ist. Ich habe auch schon alles probiert, du kommst nicht aus dem Vertrag raus ohne 15 Prozent zu zahlen. Bin auch der Meinung ein Massen Brief zu schreiben.

    Auch hier wieder die Frage: Was genau steht in deinem Vertrag? Ist ein Lieferdatum vorgegeben? Wenn nicht kannst Du sofort Verzug geltend machen und nach 2 Wochen stornieren. Das wird dir jeder Anwalt bestätigen.

    Ich weiß du willst das nicht akzeptieren oder lässt dich halt bewusst abspeisen, aber:

    Auch eine Garantie muss nicht in den ABG's festgesetzt sein sondern können formlos (Bspw. über ein Prospekt) festgesetzt werden. Das Zivilrecht ist da eindeutig. Auch eine Aussage wie "Jeder EV6 Käufer erhält XY", ist eine bindende freiwillige Zusage. Diese Zusage, grad von großen Unternehmen die in einem offizielleren Werbedokument stehen, sind zwingend bindend. Eine nachträgliche Änderung ist schlicht nicht rechtens. Man kann sich nicht natürlich so abspeisen lassen (So wie manche hier akzeptieren wenn der Händler ihnen sagt das man nicht stornieren könnte, selbst wenn kein Liefertermin benannt wurde), ist aber deswegen trotzdem falsch.

    Aber ich bin jetzt hier raus bei der Diskussion. Lasst euch halt verarschen. :)