Vermutlich wirds beim Awd nochmal 100 Euro teurer um sich vorne nochmal für 100 Euro die ....Antriebswelle oder so nicht anzusehen.
Ach wärs nur Ironie.
Naja, bevor ich sowas zahle fahr ich die Kiste ohne Garantie weiter.
In 7 Jahren komme ich da ja nur mit den Inspektion 1 Kosten schon auf 3500 Euro ohne jegliche Parts wie Filter, Bremsen etc.
Ich gehe mal schwer davon aus das der Bremsenwechsel oder ähnliches dann sicherlich absurd teuer wird.
Und nicht falsch verstehen, ich meckern nicht nur, aber hatte mal nen "günstigen" Fiat Freemont.
Da kam die erste Inspektion 500 Euro für den Ölwechsel und "drauf gucken".
Also 4 Liter Öl und der Filter.
2014 war das für einen Fiat schon .... naja, irgendwie irre.
Das mit dem drauf gucken war damals ein Zitat vom Werkstatt Leiter.
Ich hatte bemängelt, dass es bei Lastwechseln immer sehr übel metallisch knallt am Heck und man möge doch wenn man für 400 Euro "drauf guckt" auch mal gucken.
Ergebnis war, alles super laut Werkstatt.
Abgeholt, Kling klong von hinten", angehalten, drunter gelegt, und direkt wieder zurück.
Nach nem 13er Schlüssel wars glaub ich gefragt, den auch bekommen!!!! und dann habe ich hinten am Heckträger den gut 3 KG schweren massiven Verladeanker der noch an einer halben Mutter hing abgemacht und dem Chef in die Werkstatt geschmissen.
Ich meine es nicht böse, aber wenn das Ding bei 200 auf der Bahn dem Hintermann durchs Auto fliegt...nunja.
Fakt ist schon damals hat sich keine Sau wirklich gekümmert, nur noch Pfusch und abkassieren.
Bei meinem Papa am Passat hab ich nach 120.000KM den ersten und orginalen Ölfilter mal getauscht, nicht das der Wagen ein volles Scheckheft hatte.
Das war auch schon wirklich kriminell.
Oder Schwiegermutters Leasinggurke die direkt nach den Service noch olles Öl hatte und den ersten Filter, Auffüllen reicht ja auch, oder ?
Seit dem , nur noch Neuwagen und ich mache wenn möglich alles selber.
Nur Servicehefte kann ich dummerweise nicht abstempeln =)