Beiträge von Allstar

    Vermutlich wirds beim Awd nochmal 100 Euro teurer um sich vorne nochmal für 100 Euro die ....Antriebswelle oder so nicht anzusehen.

    Ach wärs nur Ironie.


    Naja, bevor ich sowas zahle fahr ich die Kiste ohne Garantie weiter.

    In 7 Jahren komme ich da ja nur mit den Inspektion 1 Kosten schon auf 3500 Euro ohne jegliche Parts wie Filter, Bremsen etc.

    Ich gehe mal schwer davon aus das der Bremsenwechsel oder ähnliches dann sicherlich absurd teuer wird.


    Und nicht falsch verstehen, ich meckern nicht nur, aber hatte mal nen "günstigen" Fiat Freemont.

    Da kam die erste Inspektion 500 Euro für den Ölwechsel und "drauf gucken".

    Also 4 Liter Öl und der Filter.

    2014 war das für einen Fiat schon .... naja, irgendwie irre.

    Das mit dem drauf gucken war damals ein Zitat vom Werkstatt Leiter.


    Ich hatte bemängelt, dass es bei Lastwechseln immer sehr übel metallisch knallt am Heck und man möge doch wenn man für 400 Euro "drauf guckt" auch mal gucken.

    Ergebnis war, alles super laut Werkstatt.


    Abgeholt, Kling klong von hinten", angehalten, drunter gelegt, und direkt wieder zurück.

    Nach nem 13er Schlüssel wars glaub ich gefragt, den auch bekommen!!!! und dann habe ich hinten am Heckträger den gut 3 KG schweren massiven Verladeanker der noch an einer halben Mutter hing abgemacht und dem Chef in die Werkstatt geschmissen.

    Ich meine es nicht böse, aber wenn das Ding bei 200 auf der Bahn dem Hintermann durchs Auto fliegt...nunja.


    Fakt ist schon damals hat sich keine Sau wirklich gekümmert, nur noch Pfusch und abkassieren.

    Bei meinem Papa am Passat hab ich nach 120.000KM den ersten und orginalen Ölfilter mal getauscht, nicht das der Wagen ein volles Scheckheft hatte.

    Das war auch schon wirklich kriminell.

    Oder Schwiegermutters Leasinggurke die direkt nach den Service noch olles Öl hatte und den ersten Filter, Auffüllen reicht ja auch, oder ?


    Seit dem , nur noch Neuwagen und ich mache wenn möglich alles selber.

    Nur Servicehefte kann ich dummerweise nicht abstempeln =)

    Ich mache es kurz.

    Seit 3 Wochen gibts Probleme am HPC Lader von Aldi.

    Zahlung egal, ob EC Karte oder ENBW Karte.

    Tesla Fahrer hatten schon die Säulen an 3 Orten neu starten lassen.

    HPC Sagt immer bitte Anschliessen.

    Es geschieht aber garnichts.

    Nur AC läd Problemlos.

    Standort Duisburg, könnte auch ein lokales Problem sein, oder vllt auch nicht?


    Eben wieder am HPC gestanden, selbes Problem, Tesla Fahrer, selbes Problem, läuft nur mit AC, aber kein Schnellladen.

    Habt ihr ähnliche Probleme ?

    Falls nicht ist das sehr lokal und kann gleich in den Müll als Thema.

    Falls doch raus damit.


    MfG

    Ach ne.

    Ich lade einfach nicht mehr dort, statt mir irgendwelche "Risiken" ans Bein zu binden.

    Immerhin müssen die ihre Investition ja wieder reinbekommen.

    Aber das ganz sicher nicht via Knöllchen und Kundennepp, oder ?

    Ich meine wir sind doch nicht die Melkkuh der Nation, oder doof, oder beides in Kombination.


    Dann laden halt nur noch die Plugin Hybrid Kollegen ihre 2 KW während des Einkaufs.

    Und ich zuhause denn ich hatte auch nach der dreisten EnBW Tariferhöhung nicht mehr mit der Karte geladen und mir dabei viel Geld gespaart.

    Immerhin gute 10 Monate wo dieses Geld an andere gegangen ist.

    Auf ein Jahr gerechnet kommt mit solchem Verhalten viel zusammen, dass den Markt am Ende wieder reguliert bzw. solches Verhalten sich verabschiedet.

    Hoffentlich.

    Hier ähnlich.


    Bei Aldi Höchstparkdauer 60 Minuten.

    Kamera gestützte EInfahrtkontrolle.

    Habe mich auch gefragt was passiert wenn ich 61 Minuten lade, gehen ja sowohl 11 als auch 150 KW.

    Kein schlechter Wert!

    Fährst du immer auf Rot?😊


    Wie ist dein Verbrauch jetzt wenn’s kälter ist ivgl zum Durchschnitt?


    Du kannst den Hintergrund auf Rot umstellen, dauerhaft, auch bei Eco =)


    Ja passt gut zum roten Ambientelicht finde ich.




    Zum Thema Kälte.


    Im Schnitt im Sommer.


    Stadt 12


    Landstraße 15,5


    Autobahn 17-20




    Winter, ca 8 Grad


    Stadt eher 17


    Landtstraße so bis 20


    Autobahn 20-25 je nach Temperatur.




    Ab 3 Grad steigt der Verbrauch nochmals würde ich sagen um 10%, oder die Leistung fällt, je nachdem welche Sichtweise man vertritt.




    Bei Kälte habe ich statt 470KM , meist 320 beim start, und real sinds am Ende knapp unter 300 würde ich schätzen, auf der Bahn eher 200 mit Heizung und Licht etc.