Alles anzeigenMal völlig unwissenschaftlich:
Von 74% Akkustand runter auf 29%, innerhalb von 65 KM.
Verbrauch: 48 kWh.
Sehr oft 200 bis maximal 268 Kmh.
Da genehmigt sich der GT dann doch etwas mehr Strom. Aber mann, war das geil 😀
Ich muss da mal was zu beitragen, diese Diskussion höre ich leider zu oft.
Ich kann es auch nicht mehr hören.
Ich habe in vielen Jahren mit vielen Fahrzeugen viele KM abgerissen.
Mit dem M3 habe ich entspannt den Tank geleert auf 87 KM, knappe 40 Liter auf die Strecke bis zur Reserve.
Mit dem Focus ST gingen bei Vollgas nachts genau 180 KM dann war die Lampe an.
Und selbst mit den Renault scenic Diesel von Sixt habe ich auf 600 KM nach 400 KM Tanken müssen.
Jeder weiß, das Kraft von Kraftstoff kommt, und speziell TurboFahrzeuge machen bei Last den Hahn ganz weit auf.
Mit dem Kia kann ich im Sommer gut 400 KM fahren auf der Bahn und locker 500 in der Stadt.
Schnell fahre ich aber nur 200KM.
Das war so und wird immer so bleiben.
Selbst mein oller 165 PS Mondeo gönnte sich 9 Liter bei 120km/h, und ab 160 km/h eben mal schlappe 17 Liter.
Die aktuellen Reichweiten aller Hersteller von Verbrennern kann man sich schenken.