Beiträge von Allstar

    Ich muss da mal was zu beitragen, diese Diskussion höre ich leider zu oft.

    Ich kann es auch nicht mehr hören.

    Ich habe in vielen Jahren mit vielen Fahrzeugen viele KM abgerissen.

    Mit dem M3 habe ich entspannt den Tank geleert auf 87 KM, knappe 40 Liter auf die Strecke bis zur Reserve.

    Mit dem Focus ST gingen bei Vollgas nachts genau 180 KM dann war die Lampe an.

    Und selbst mit den Renault scenic Diesel von Sixt habe ich auf 600 KM nach 400 KM Tanken müssen.


    Jeder weiß, das Kraft von Kraftstoff kommt, und speziell TurboFahrzeuge machen bei Last den Hahn ganz weit auf.

    Mit dem Kia kann ich im Sommer gut 400 KM fahren auf der Bahn und locker 500 in der Stadt.

    Schnell fahre ich aber nur 200KM.


    Das war so und wird immer so bleiben.


    Selbst mein oller 165 PS Mondeo gönnte sich 9 Liter bei 120km/h, und ab 160 km/h eben mal schlappe 17 Liter.

    Die aktuellen Reichweiten aller Hersteller von Verbrennern kann man sich schenken.

    Der Weg ist ja auch vollkommen falsch.

    1. Schaden der Versicherung melden.

    2. Kostenvoranschlag bei der Versicherung einreichen und um Kostenübernahme bitten. Da sieht man dann "Teile" "Löhne" etc und kann alles nachvollziehen, oder eben auch nicht.

    3. Den Wagen da hinstellen und genau das wird abgerechnet was auf dem Kostenvoranschlag steht.


    Solltest du um 1000 Euro betrogen worden sein(bzw. die Versicherung), melde das Vorgehen der Versicherung, die haben da ihre Mittel und wege damit sowas nicht weiterhin stattfindet, und so für uns alle die Versicherung immer teurer werden lässt.

    Und was heißt tolles Angebot in dem Zusammhang?

    Für mich zählt das es gut wird und nicht in der Hinterhofbude zusammengeflickt wird, daher habe ich die Versicherung auch keine Werkstattbindung zur billigsten Bude im Dorf.

    Das Verhandeln vor Ort war daher komplett Sinnfrei.

    Es sei denn man hat einen privaten Schaden und zahlt alles Cash, aber selbst dann bringt dir ein Pfuscher nichts nur wenn es billig ist.

    Wir haben beim der Verlegung der Elektrik 3x 2,5mm raus gelegt zur Garage.

    Daran hängt nun an einer Camping Dose (Blau) ein 16 A Ladegerät das knapp 3,4 KW läd, ohne Probleme.

    Das entspricht ziemlich genau unserem PV Überschuss und reicht locker zum Nachladen.