Sehe ich ähnlich: Wenn die Fahrerin tatsächlich alle Hinweise, Warnmeldungen und vermutlich auch Warntöne ignoriert hat und trotz Turtle mode stoisch weiterhin auf der Straße weitergefahren ist, anstatt in einer Haltebucht, Ackerstraße o.ä. anzuhalten, dann ist ihr(!) Verhalten tatsächlich mal mindestens fahrlässig…
Ja, schon, aber:
Dieser Unfall wurde noch am selben Tag im Forum gepostet und "kommentiert" (weiss grad nicht mehr, wo).
Ich war am Tag danach (wohne ganz in der Nähe des Unfallorts) in engem E-Mail Kontakt mit dem Pressesprecher der Kantonspolizei AG (ICCU, etc.).
Nach wie vor offen ist, ob der 12V Akku final leer war, so, dass die Warnblinkanlage im Moment des Unfalls nicht mehr funktionierte (gemäss Artikel ams funktionierte sie noch im 'Turtle Mode') - sonst wäre der Unfall wahrscheinlich nicht geschehen, da der schwarze Kia EV6 in dieser schwarzen Nacht auf der Überlandstrasse sichtbar gewesen wäre. Der Pressesprecher konnte mir nicht antworten, resp. "ich darf Ihnen keine weiteren Informationen zu dem Unfall erteilen". Meine Vermutung: Der Importeur Kia Schweiz hat "den Fuss in die Türe gestellt"...
Fazit für mich: Das da ist nun bei mir im Frunk...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.