@ Slim:
Ich, grad ganz spontan:
Ich würde sofort eine VARTA A8 kaufen, selbst installieren (Anleitung in diesem Thread) und bis zum 10.4. normal herumfahren. Dann wirst Du sehen - "alles wieder gut".
In der Zwi-zeit den alten (originalen?) 12V Akku an die Erhaltungsladung (z.B. CTEK) klemmen, falls vorhanden.
Am 9.4. würde ich den VARTA A8 ausbauen, den alten 12V Akku wieder einbauen, noch etwas herumfahren, Spannungsverlauf im Betrieb ggf. mit Battery Guard (falls vorhanden) überwachen und dann am 10.4. in die Werkstatt.
Falls der alte 12V Akku nach Wiedereinbau "tot", mit Powerbank wecken und herumfahren, so, dass Du am 10.4. grad noch in die Werkstatt kommst.
Dann wird's "Diskussionen" geben à la "wir haben keinen Defekt gefunden, komisch", "der originale 12V Akku ist eigentlich noch gut", "nein, issernich", dann , am Schluss "wer zahlt den VARTA A8 Akku?", etc.
Fazit: Alter 12V Akku raus, VARTA A8 rein, nicht auf Garantie pochen (gibt nur "Diskussionen" mit Kia...), selbst zahlen, ggf. Werkstatt wechseln.
Um solchen "Diskussionen" aus dem Weg zu gehen, habe ich im Juli 2024 (23 Monate nach Produktion EV6) den originalen 12V Akku durch einen VARTA/BOSCH A8 ersetzt (gleiche Symptome wie bei Dir), auf eigene Kosten. Danach Ruhe.
Ich kann mir vorstellen, dass z.B. Pacoloco mich unterstützt => "Diskussionen vermeiden"...
Wie geschrieben - "Ich, grad ganz spontan"...