Auch ich verstehe langsam dieses Auto. Ohne Frontmotor (Eco) und die Rekuperation auf 0 oder 1 komme ic( auf der Autobahn bei Tempo 100-120 auf Werte um 20kWh auf 100km. Es geht wenn man ihn viel Rollen lassen kann. Nächstes Frühjahr werde ich beim Wechsel auf Sommereifen auf den neuen Bridgestone Turanza 6 Enliten wechseln und die Michelin Pilot 4s bis zum Leasing-Ende einmotten. Der Michelin ist ja nicht gerade eine moderne Konstruktion und mittlerweile gibt es bessere und effizientere Reifen. Mal sehen was dann passiert.
Beiträge von chol59
-
-
Ob man da auch einen negativen Wert schafft wenn man mit 90% Akku bergab rekuperiert?

@ koaschten:
Ich versuche das seit Monaten und bei jedwelchem SoC täglich, wenn ich mit meinem Riesenschnauzer Gassi fahre, weniger wie 0,0 kWh/100 Km den Berg runter schaffe ich einfach nicht - ich kann machen, was ich will...
-
Hallo, allerseits,
erlaube mir noch diesen meinen Post von heute betreff. "Test Sommerreifen für EV6" von MO/OVE (Verlag ams, auto motor & sport) nachzureichen.
Bin zufrieden mit Serienbereifung 20'' CONTI Premium Contact P6 - Preis/Leistung stimmt.
Weiterhin engagiertes und unfallfreies Fahren!
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
ich fahre nun seit einer Woche einen AWD GT-Line und bin hoch zufrieden bisher. Das Auto ist das mit Abstand komfortabelste und ruhigste Fahrzeug, das ich bisher gefahren bin. Das ist allerdings sowohl Fluch als Segen: Man hört einfach alles!

Ich höre als Fahrer eine Art Lüftergeräusch von vorne, welches sehr schwer zu lokalisieren ist. Das Geräusch klingt etwa so, als würde dort ein Blatt oder ähnliches einen Lüfter berühren. Es verändert sich leicht, wenn ich die Stärke der Lüftung verändere.
Ist bei einem von euch schonmal etwas Ähnliches aufgefallen? Ich hoffe ich kann das Geräusch mal beim Händler vorführen und bin gespannt was der dazu sagt.
Ja, kenne ich auch, habe ich auch. Immer dann, wenn ich "heize" , stellt von sich aus wieder ab und an. D.h., wenn die Taste 13 <HEAT> und die Taste 3 <AUTO> leuchten (siehe Anhang oder "das dicke und verbotene Buch", Seite 5-82).
Stört mich nicht, "man(n) gewöhnt sich an allem, auch an der Wenfall", sagte mein Deutschlehrer seinerzeit im Gymi...
Die Kiste ist so gut, die darf auch eine Macke haben...

-
Hallo, allerseits,
will gerne noch meinen "Senf" nachreichen, obwohl Post ja beendet.
Bin zufrieden mit der Serienbereifung Conti P6, bzgl. Grip, Bremsen, Regen, Laufruhe, Verschleiss, Preis/Leistung. Hatte auf meinem VW ID. 3 den Bridgestone drauf, wohl sehr leise, aber verschleissfreudig und teuer.
Im Anhang ein fundierter Reifentest für EV6 im MO/OVE 3/2023 (Verlag ams, auto, motor & sport).
Weiterhin engagiertes, aber unfallfreies Fahren!
-
E und P Affen klammer? Kannst du mir das mal erklären bitte
Du kucken mein Post #113 vom 19. Juli 2023, Seite 12!
-
Alles anzeigen
Die einfachste Lösung um de Zombiemodus zu vermeiden, die ich für mich gefunden habe, ist:
- einsteigen
- Auto anmachen
- anschnallen
- Gangauswahl
durch das Anschnallen kommt man nicht in die Situation zu schnell einen Gang einzulegen.
DAS ist auch aus meiner Sicht die richtige Sequenz, den EV6 zu starten.
Wenn ich dann mal "verhasple", z.B. die Fussbremse nicht drücke, dann ist er in <N> blockiert, weder <D> noch <R> lassen sich einlegen - DANN drücke ich gleichzeitig <EV> und <P> (= "Affenklammergriff"), dann kommt <Ready> - that's it.
So würde ich das dann z.B. beim Werkstoffhof machen...
-
Du hilfst nicht
. Ich sehe einfach die Möglichkeit das es bei 325ps auch rwd gehen sollte uber Software . Ich mag den ev6 , auch wenn zb par sachen mit nicht gefallen zb keine beheizte Frontscheibe , beheizte Spiegel sind auch nicht oder ?:D das hate ja kia Ceed GT , also das ist ein schritt zurück oder? aaa kein Brillenfach :DD:Oder bist du neidisch, dass du einen GT gekauft hast und jetzt wäre das möglich bei 325ps ev6 ??

-
Alles anzeigen
Mal ganz davon ab, dass ich das etwas seltsam finde, was du da schreibst...
Natürlich hat der EV6 beheizbare Aussenspiegel.
Ich glaube die ist gekoppelt an die Heckscheibenheizung. Kann auch die frontscheibenheizung sein. Ich bin mir da jetzt nicht so sicher, bei welchen von den beiden Knöpfen das jetzt mit drauf liegt.
Es ist halt nicht einzelnd anwählbar.
Aber man hätte auch einfach mal in die Bedienungsanleitung gucken können, bevor man mit so einer starken Behauptung, etwas als Frage, abgemildert, um die Ecke kommt, dass das ein Rückschritt ist und er keine hat.
Martin-SH,
ich weiss, mittlerweile bestimmt "ein alter Hut" - Du hast recht, Heizung Außenspiegel ist an Heizung Heckfenster gekoppelt, Handbuch Seite 5-90:
-
? Ist da jemand in der Säule drin? Mitarbeiter der die kWh notiert bzw schaut das es keine Verstopfung der Ionen gibt?
Du Lustiger...
das war denk ich...