Beiträge von Frankie06

Hallo,
    ich hätte eine Frage zum Lüften-Icon: Was macht das Auto, wenn man den Button aktiviert? Fenster und Schiebedach auf, oder Klima ein oder beides?
    Ich schon geklärt welche Ausstattung notwendig ist, um die Fenster-Icon im App zu haben?
    Danke für eine valide Antwort

Alle Seitenscheiben werden einen Spalt geöffnet, Klima wird nicht aktiviert, Schiebedach habe ich keines.

Ich nutze diese Funktion auf dem Firmenparkplatz oft und gerne. Bei großer Hitze muss die Klima bei der Vorklimatisierung vor Abfahrt nicht so hart arbeiten. Fenster müssen vorher per App geschlossen werden.

…. Entweder es fährt keiner mehr in den Urlaub mit dem EV6 oder es ist halt kein Problem mehr ….

Wie auch immer, dieses Jahr geht’s nach Korsika, hat noch wer nen Tipp zb bzgl. Ladekarten oder so?

Hin und Rückfahrt werden mit Ionity abgesichert, auf der Insel selbst gibts kein Ionity, dafür hat’s 3 x Tesla Ladeparks mit 250kW. Das langt hoffentlich für die Grundversorgung.

Natürlich wird in Urlaub gefahren, sogar mit dem kleinen Akku ohne Probleme. Nächste Ziele in Planung Aquitaine-Arcachon-Biarritz-frz. Baskenland, Slovenien...

Mobile Selfi Stationen habe ich bis jetzt noch nicht angezeigt bekommen, aber bei den Stationären klappt es doch gut.

Bei einem guten Freund könnte gestern Abend die Meldung eines mobilen Gerätes auf einer Autobahn Nähe SB sehr gut funktioniert haben...

Die erste Inspektion ist erledigt.

Nach fast exakt 19 Monaten und 29844 km (ziemliche Punktlandung ;) ).

- Kosten: 394,69 € incl. Mwst.

- Inspektion, Erneuerung Bremsflüssigkeit, Innenraumfilter, Klein-/ Verbrauchsmaterial.

- Die Mobilitätsgarantie wurde ohne Kosten und Gebühren verlängert.

- Das Auto wurde kostenlos ausgesaugt und ein Gutschein für eine Waschanlage überreicht.

- Die Räder wurden achsweise getauscht.

Der Wagen läuft problemlos, Langstrecken im In- und Ausland mit dem "kleinen" Akku aufgrund der Ladegeschwindigkeiten völlig problemlos. Bisher keine Probleme mit der Original-12V, SW-Update-Panik lässt mich schmunzeln (erstaunlich wie man sich damit aufreiben kann... ;) ), sogar das HUD ist scharf...

Ich bin, Stand jetzt, sehr zufrieden mit dem EV6.

Nein, es trifft nicht zu. Ich habe tatsächlich nur 1 OTA-Update verbraucht (gleich nach Übernahme). Seitdem ist die Funktion in Auto und App deaktiviert. Alle anderen Updates (auch durch den Händler) wurden über USB ausgeführt.

… ja, das hat hier schonmal einer berichtet.

Wann war EZ von deinem Fahrzeug bzw. welches Modelljahr?

Wie auch immer, kostenlose Testphase und wie lange diese dauert wurde bisher noch nirgends von Kia definiert. Wahrscheinlich führen sie das jetzt auch rückwirkend ein =O

Diese E-Mail habe ich letzte Woche auch bekommen. Mein EZ ist 11/ 2023, MY24. OTA-Update habe ich bisher nur 1 verbraucht.