Beiträge von Frankie06
-
-
beide haben das schlechteste Bremsgefühl der Welt...bin mit dem neueren von 2025 beinahe an meiner eigenen Einfahrt vorbeigefahren, weil sich das Bremsgefühl wie ne nasse Qualle, die auf einem feuchten Schwamm, der in 4000 Jahre alter Watte gelagert ist, anfühlt! Die Abrollgeräusche sind auch gefühlt doppelt so laut wie bei meinem EV6...
Beim Cupra Born genauso, das Bremsen fühlt sich an wie ein Tritt in eine Teigschüssel.
-
-
Ich habe noch nie eine so eine schlechte Rückfahrkamera, mit solch einer miesen Qualität, erlebt wie in unserem Cupra Born.
-
..kann ich dich mal nach deinen Ladekarten fragen, die du nutzt. Irgendwas muss ich mir dann bestimmt zulegen.
Danke schon mal...
Aber gerne.
Vorabcheck mit Chargeprice...
An Karten was man halt so braucht, nach Gusto... Mobilize, Octopus Electroverse, (Freshmile), Shell, Electra-App, Tesla...im Urlaub im Prinzip alles, was man auch für Deutschland zur Verfügung hat (haben möchte)
-
Die vergangenen Jahre jeweils über 5000km durch Frankreich und zurück gefahren. Frankreich ist für mich das problemloseste Land bislang. Man muss sich auf Strecke einfach keine Gedanken machen, weil jede Raststätte an der AB und N einen Ladepark hatte.
Bei der zweiten Reise habe ich nicht mehr geplant, sondern einfach angehalten, wenn jemand musste oder Kaffee brauchte. Der EV6 war jeweils schneller fertig als wir.
Das deckt sich zu 100 % mit meiner Erfahrung in Frankreich.
-
Kommt der G6 nur wegen dem Aussehen nicht in Frage?
-
-
Alles anzeigen
Hallo EV 6 ler.

War heute bei meinen Kia Händler, um meinen Proceed GT für nächstes Jahr zur Inspektion und Tüv anzumelden.
Dort stand ein EV6 und ein Sportage. Habe ich gleich mal die Kofferräume mit dem Zentimetermaß ausgemessen. Und was soll ich sagen der EV6 gewinnt. Also wird es wohl der EV6 werden beim nächsten Autokauf. Aber ich weiß noch nicht wann.
Erst einmal das ICCU Thema verfolgen. Und die beheizte Frontscheibe wie bei meinen gibt es ja auch nicht.

Wir heizen das ganze Auto vor

-
Ich habe seit dem letzten Update auch ein Problem, allerdings eines mit der Vorkonditionierung. An manchen Ionity Ladestationen wird die Vorkonditionierung leider nicht gestartet, wenn ich die Ladestation über die Auswahl als Zwischenziel hinzufüge. Setze ich ein anderes Station als Zwischenziel (20km weiter) startet die Vorkonditionierung sofort.
Hatte hier jemand schon ein ähnliches Problem?
Ich hatte das Phänomen letztens bei einer Aral-Pulse-Säule in Mainz. Per Zwischenziel angesteuert, aber keine Vorkonditionierung. Die Außentemperaturen hätten eine Vorkondtionierung hergeben müssen. Ende September, nachts ca. 02:00 Uhr.