Kommt der G6 nur wegen dem Aussehen nicht in Frage?
Beiträge von Frankie06
-
-
-
Alles anzeigen
Hallo EV 6 ler.

War heute bei meinen Kia Händler, um meinen Proceed GT für nächstes Jahr zur Inspektion und Tüv anzumelden.
Dort stand ein EV6 und ein Sportage. Habe ich gleich mal die Kofferräume mit dem Zentimetermaß ausgemessen. Und was soll ich sagen der EV6 gewinnt. Also wird es wohl der EV6 werden beim nächsten Autokauf. Aber ich weiß noch nicht wann.
Erst einmal das ICCU Thema verfolgen. Und die beheizte Frontscheibe wie bei meinen gibt es ja auch nicht.

Wir heizen das ganze Auto vor

-
Ich habe seit dem letzten Update auch ein Problem, allerdings eines mit der Vorkonditionierung. An manchen Ionity Ladestationen wird die Vorkonditionierung leider nicht gestartet, wenn ich die Ladestation über die Auswahl als Zwischenziel hinzufüge. Setze ich ein anderes Station als Zwischenziel (20km weiter) startet die Vorkonditionierung sofort.
Hatte hier jemand schon ein ähnliches Problem?
Ich hatte das Phänomen letztens bei einer Aral-Pulse-Säule in Mainz. Per Zwischenziel angesteuert, aber keine Vorkonditionierung. Die Außentemperaturen hätten eine Vorkondtionierung hergeben müssen. Ende September, nachts ca. 02:00 Uhr.
-
Das sollte sich in kurzer Zeit, also nach wenigen gefahrenen Kilomtern ändern. Dann ist es wieder bedienbar....
Soll von einem Freund schreiben, dass die Warnmeldungen wie vorher funktionieren. Ausgegraut sind die Funktionen aber auch nach mehreren hundert KM immer noch... Update per USB. Habe ich, ääh er, etwas übersehen?
-
Hallo,
ich hätte eine Frage zum Lüften-Icon: Was macht das Auto, wenn man den Button aktiviert? Fenster und Schiebedach auf, oder Klima ein oder beides?
Ich schon geklärt welche Ausstattung notwendig ist, um die Fenster-Icon im App zu haben?
Danke für eine valide AntwortAlle Seitenscheiben werden einen Spalt geöffnet, Klima wird nicht aktiviert, Schiebedach habe ich keines.
Ich nutze diese Funktion auf dem Firmenparkplatz oft und gerne. Bei großer Hitze muss die Klima bei der Vorklimatisierung vor Abfahrt nicht so hart arbeiten. Fenster müssen vorher per App geschlossen werden.
-
Von wegen One-Pedal...ist einer von Euch mal nen aktuellen Enyaq gefahren??? Das Bremsgefühl ist ziemlich das Schlechteste was ich je hatte. Wie nen nasser Schwamm. Am Anfang kommt erstmal nix..
Ist beim Cupra Born genauso…
-
-
…. Entweder es fährt keiner mehr in den Urlaub mit dem EV6 oder es ist halt kein Problem mehr ….
Wie auch immer, dieses Jahr geht’s nach Korsika, hat noch wer nen Tipp zb bzgl. Ladekarten oder so?
Hin und Rückfahrt werden mit Ionity abgesichert, auf der Insel selbst gibts kein Ionity, dafür hat’s 3 x Tesla Ladeparks mit 250kW. Das langt hoffentlich für die Grundversorgung.
Natürlich wird in Urlaub gefahren, sogar mit dem kleinen Akku ohne Probleme. Nächste Ziele in Planung Aquitaine-Arcachon-Biarritz-frz. Baskenland, Slovenien...
-
Mobile Selfi Stationen habe ich bis jetzt noch nicht angezeigt bekommen, aber bei den Stationären klappt es doch gut.
Bei einem guten Freund könnte gestern Abend die Meldung eines mobilen Gerätes auf einer Autobahn Nähe SB sehr gut funktioniert haben...