Sorry, war OT hier
Beiträge von Pacoloco
-
-
Andere Länder, andere Sitten?
Ersetze "Länder" durch "Werkstätten"

-
So ein Ding ist auch in unserem Hyundai drin. Ganz so schlimm ist es in der Praxis nicht, finde ich jedenfalls.
Wenn es einen wirklich stört, abschalten im Menü, muss man leider bei jedem Start wieder machen.
-
Wow, My Renault ist im Play Store mittlerweile bei 1,4 Sternen angelangt - sogar noch schlimmer als die Kia App mit 2,2 Sternen.
Gegenüber der App ist die von Kia allerdings schon immer aus einer anderen Galaxie gewesen, absolut kein Vergleich. Der Abstand von 0,8 Sternen zeigt nur vollkommen unterreichend wie schlecht Renault da gearbeitet hat und deren Server funktionieren.
Ja, die neue Kia-App war ziemlich gewöhnungsbedürftig bei der Umstellung von der alten. Ich finde was die Funktion angeht wird hier zu Unrecht viel zu viel gemosert.
-
Klimadesinfektion.
-
-
Eigentlich müsste man alles unter 30m Fahrzeit im Sport Modus fahren um die 12V zu pflegen… Aber wer macht das schon
Beim GT finde ich diese Aussage nachvollziehbar

Ich denke die leistungsschwächeren Modelle lassen sich problemlos ständig im Sportmodus fahren.
Ich fahre meinen RWD tatsächlich ausschließlich damit. Trotzdem hat die Batterie das anscheinend nicht interessiert, was natürlich nichts heißen muss.
-
-
Bei mir gibt es keine bewusst angestoßene Abfragen über die App und auch keinen eingebauten "Schnickschnack" wie einen Batteriemonitor ...
Abfragen vermeide ich schon lange.
Der "Schnickschnack" ist wohl eine Frage der Philosophie, ich weiß halt gerne was los ist bevor etwas aussteigt.
Ich bin gespannt was für Erfahrungen Du mit der Banner machst. Ausgeschlossen ist es schließlich nicht, dass ich einen Ausreißer erwischt habe.
-
Wenn dann noch die Programmierung der Regelung zum Nachladen nicht ganz optimal ist, ist die Belastung der 12 Volt Batterie schon da.
Das könnte der Knackpunkt an der Geschichte sein, besser gesagt, ich halte es für möglich, daß es eine gewisse Streuung gibt was die Zuverlässigkeit dieser Funktion angeht.
Die allgemein höheren Lasten des Bordnetzes werden immerhin durch die gleichzeitig laufende Ladung ausgeglichen, bzw. sollten es.