Da könnte sogar Kunststoff rosten 😤..............
Da kann die Deutsche Bahn ein Lied von singen ![]()
Da könnte sogar Kunststoff rosten 😤..............
Da kann die Deutsche Bahn ein Lied von singen ![]()
Im Notfall hilft nur die elektrische Handbremse, selbst wenn die Parksperre schlecht programmiert sein sollte und die tatsächlich ausgelöst wird, wäre Dir nicht geholfen da es mindestens zu einer schlagartigen Blockade der Hinterachse (mit all seinen unschönen und kaum handlebaren Folgen) oder/und einem schweren Schaden der Antriebseinheit kommen würde.
Und wieder mal zu langsam ![]()
Danke, Rohage ![]()
Was ist denn das Hamburger Menü?
Wegen Hämböörga, drei Striche, zwei Hälften Brötchen, Beilagen dazwischen ![]()
Hat schon jemand mit KIA Kontakt aufgenommen bzw. eine Antwort erhalten, wie KIA die Abwicklung "ihrer" nun kommunizierten Erstattung der Förderung macht?
Mein Händler sagt: Überweisung der vollen Summe, 4500€ werden zurück überwiesen nachdem Sie es von Kia (anscheinend wird das je zur Hälfte getragen) bekommen haben, ich glaube da werden wir aber nicht weiter aufgeklärt und jeder Händler macht das wie er sich das vorstellt.
Guten Morgen! ![]()
Dass Du jetzt bloss nichts unterschreibst muss ich wohl nicht sagen, denke ich ![]()
Die versucht es einfach, die Gründe müssen, gesetzlich vorgegebenen, plausibel und möglichst detailliert erklärt und nachvollzogen werden können!
Wird vielleicht etwas stressig aber bei der Summe lohnt es sich etwas streitbar aufzutreten.
Wenn man so darüber nachdenkt hätte Dein Händler damit nicht nur "seinen Anteil" des Bafa-Ausgleichs (nach dem was man so liest, will Kia, wie Hyundai auch, seine Händler zur Hälfte beteiligen) egalisiert sondern gleich noch einen kleinen "Bonus" auf Deine Kosten für sich rausgeholt.
Die genannte Summe die Du drauflegen sollst ist vermutlich (böse gedacht, aber so bin ich nun mal
)
nur zur Verschleierung nicht "zufällig" genau die Hälfte seines Anteils.
Bei Hyundai wird das anscheinend auch hälftig getragen.
So gesehen fände ich es deutlich netter von meinem Händler wenn ich nur für die Hälfte der 4500€ in Vorleistung gehen müsste, aber eben...wie Du schon sagst, kundenfreundlich?
Ironie wegen der mit Gold aufzuwiegenden Ersatzteile?
Sagen wir mal so, wundern würde mich mittlerweile gar nichts mehr, es gibt ja auch Preiserhöhungen trotz Bestellung nach der letzten Preisrunde von Kia bei manchen Händlern. Ich warte nur noch auf den ersten Post hier von jemandem dessen Händler nicht zu den teilnehmenden gehört, was unter Punkt zwei der Bedingungen ja auch erwähnt ist.
So unterschiedlich sind die Handys im Umgang damit. Zb iPhone flugmodus an
Läd es nicht, wußte ich auch nicht
Also unsere iPhone 11,14 pro und 15 laden im Flugmodus, ich weiss nicht was Ihr falsch macht.
Mit NFC hat der Qi-Standard gar nichts zu tun.
Ich habe mir ja nun keinen EV6 bestellt weil ich das Auto nicht leiden kann, aber daß das Schließsystem samt Türgriffen unausgegoren konstruiert und programmiert ist finde ich schon.