Beiträge von Pacoloco

Bei einer so späten Lieferung rate ich zu einer Stornierung. Nach dem 15.11. zugelassen, bekommst du für 2023 keine THQ Prämie mehr. Zudem ist mobile voll mit sofort verfügbaren Fahrzeugen.

Obwohl mir mein Händler damals einen guten Preis gemacht hat, hätte ich den Wagen jetzt und sofort günstiger bekommen können.

Klingt für mich eher so als wenn der Händler dann doch kein so gutes Angebot gemacht hat, und wenn ich in meinem Fall jetzt nach Alternativangeboten schaue wird es zur Syssiphusaufgabe erst einmal die herausfiltern bei denen die Bafa schon mit eingerechnet ist und die Ausstattung nicht akzeptabel ist oder das gar kein Neuwagen ist, womöglich schon zugelassen und gefahren.

Mag sein, dass man vereinzelt Schnapper findet, es gleicht aber der Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

Genau, und bei den meisten (wahrscheinlich allen) Automatikfahrzeugen rastet die Blockierung erst kurz vor dem Stillstand ein, sollte man versehentlich zu früh auf P schalten. Ist die Geschwindigkeit zu hoch hört man es solange rattern bis die Blockierung einrastet, fragt mich nicht woher ich das weiss... :rolleyes:

Oha, etwas missverständlich getextet, wie es beim EV6 ist weiss ich natürlich mangels eigenem noch nicht. ;(

Vermutet hätte ich bislang, dass P unter Fahrt nicht einzulegen ist, ist ja immerhin nur ein Knopf dessen Druck unter den falschen Parametern ignoriert werden könnte...wenn ich allerdings die Warnhinweise die weiter oben gepostet wurden berücksichtige bin ich mir da gar nicht sicher.

Entweder ich bin zu blöd, oder ich weiss auch nicht, ich finde keine Bilder von den Türgriffen...vom Rücklicht auch nicht. :/

Da bei P normalerweise auch eine mechanische Blockierung auf den Antrieb wirkt, sollte der Druck auf den Knopf wirkungslos bleiben. Das fände ich jedenfalls logisch.

In der Frage ging es aus meiner Sicht doch nur darum ob der Beifahrer auch die Feststellbremse aktivieren könnte wenn es einen Notfall gäbe, und das sollte ja der Fall sein, oder?

Dazu würde ich mal, wild gemutmasst da meiner auch noch nicht da ist, sagen, daß die wirkliche Notbremsfunktion zumindest in Reku Auto aktiv sein sollte, spätestens da ist der Radarsensor schliesslich auch aktiv.