Die Info gibt's wahrscheinlich erst wenn sich der erste Besitzer einer Schramme geholt hat. Unserem örtlichen Händler würde ich da jedenfalls nicht über den Weg trauen, wenn der sich dahingehende überhaupt äussern würde...der weiss ja noch nicht einmal, dass es diese Unterschiede gibt, obwohl er die Autos hinten stehen hat. ![]()
Beiträge von Pacoloco
-
-
Stimmt, hätte ich auch ruhig noch erwähnen können, sieht auf jeden Fall sehr schön aus, wie ich finde.

-
Ich bin schon gut informiert zum Händler gegangen aber das es hier noch einen weiteren Unterschied gibt wusste ich bisher auch nicht.
Für mich bleibt es dabei, die Broschüre von Kia ist einfach Schrott....
Die deutsche ist noch harmlos, schau Dir die Variante der Eidgenossen mal an.

-
Mit P1 ist das kein matter Standardkunststoff mehr sondern glänzend lackiert. Das macht schon einen ziemlichen Unterschied in der Anmutung.
Mir scheint es auch ziemlich offensichtlich, dass selbst die Verkäufer in den Kia-Autohäusern davon keine Ahnung haben, anders ist es kaum zu erklären, dass viele (die meisten) nicht-GT-Line-Vorführer ohne P1 aber mit WP bestellt wurden. Nur so kann ich mir die Flut an Angeboten dieser Fahrzeuge in den einschlägigen bekannten Portalen erklären.
Standard ohne P1:
60853230-B229-45CD-B2B4-47BFD0F7446A.jpeg
Standard mit P1:
-
Das ist, finde ich, eine super Lösung von Kia!

-
Kia EV 6 GT line, Runaway Red Metallic...
Kleiner, böser Scherz am Rande, hoffentlich kommt Dein Auto dann überhaupt irgendwann

-
Nie wieder VAG.
Und das unterschreibe ich mit Schwung! Es geht auf keine Kuhhaut was ich mit denen schon für Theater hatte.
-
Krass, der Konfigurator dort ermöglicht sogar einen 4x4 mit dem kleinen Akku, ohne GT-Line und tatsächlich kann man dann das Schiebedach wählen. Wieviel Leistung der hat ist aber nicht ersichtlich, oder ich bin blind. Sollten das die 325PS wie hier in D sein ist das aber meiner Meinung nach eine unsinnige Kombination, da kommt man im Winter ja kaum weit.
Edit: grob über den Daumen gepeilt müsste der 4x4 58kWh dann knapp unter 250PS haben, dem fehlen ja ein paar Zellen und damit die für 325PS notwendige Spannung.
-
Wenn einem für dieses Jahr 300€ genügen und man das Geld schnell auf dem Konto haben will, das geht bei Juicify meiner Ansicht nach am schnellsten, bei mir war das Geld nach vier Tagen auf dem Konto.
-
Ich finde das alleine schon aus dem Grund erstaunlich sparsam
weil mein Twingo Electric sich unter den derzeitigen Bedingungen mindestens genausoviel zieht wenn ich die 100km/h möglichst erreichen will, und der wiegt fast nur die Hälfte und hat fast nur ein Drittel der Leistung.