Beiträge von Pacoloco

    Ein voller Ladehub ist von 0 auf 100%, von 40 (ich würde übrigens bedenkenlos bis auf 20% runtergehen) auf 80% kannst Du also 2500 Mal laden, wobei 1000 volle Ladehübe eine m.M. n. sehr konservative Angabe ist.


    Edit 1: Noch jemand langsamer als ich? ^^


    Edit 2: die 80% muß man auch nicht als heiligen Gral der Elektromobilität betrachten, fährt man eh gleich nach der Ladung los darf man ruhig auch mal Vollladen.

    Olli86


    Das mit der Wallbox verstehe ich nicht, die hätte ich jedenfalls schon längst montieren lassen, das wird ja nicht günstiger mit der Zeit.


    Ausserdem bedenke man, dass das eine Weile dauern kann bis die an der Wand hängt, von Auftrag bis Fertigstellung hat das bei mir ein halbes Jahr gedauert, und das ist anscheinend eher die Regel als die Ausnahme und kann auch weit länger dauern, je nach regionaler Verfügbarkeit von Elektrikern.

    Das ist wohl auch die einzig sinnvolle Variante. Ansonsten kann man nur konstatieren, daß hier eine neue Form der Verschwendung erzeugt wurde. Da die Hersteller nicht bereit sind kostenneutral den Käufer zu geringem Aufpreis vor die Wahl zu stellen welche Bereifung der für die Auslieferung ab Werk drauf gezogen werden, gibt es mittlerweile eine nicht unerhebliche Anzahl von neuen Sommerreifensätzen die den Markt fluten.

    Oder im Keller herumstehen bis sie überaltert entsorgt werden.


    Potentielle Käufer gibt es nur selten da ein Kauf dieser Sätze einzig für Vielfahrer ab 30000/Jahr sinnvoll ist. Wer legt sich schon einen Satz Reifen in den Keller um ihn vier-fünf Jahre später montieren zu lassen?

    Feste Wallbox mit festem Kabel, ist die bequemste Lösung, finde ich. Ich hab die Heidelberg Home Eco mit 5m Kabel, hat nur 390€ gekostet und lädt zuverlässig.

    Ich glaube kaum, dass dies bei auch nur irgendeinem Fahrzeug abschaltbar ist da Bestandteil der Betriebserlaubnis.


    Ausserdem, warum sollte man das wollen? Das Ding packt schliesslich erst zu wenn es wirklich knapp ist, da sollte man einfach seinen Fahrstil mal überdenken wenn der Notbremsassi auffällig oft zugreift.