Das geht zB beim VW Konzern nicht. Sobald ein Schlüssel innen erkannt wird, schließt das Auto nicht zu.
Dito bei Toyota.
Das geht zB beim VW Konzern nicht. Sobald ein Schlüssel innen erkannt wird, schließt das Auto nicht zu.
Dito bei Toyota.
Wo bekomme ich noch Ionity für 54ct pro kwh?
Bei AC laden sind es doch auch 49ct zu 60ct bei ADAC, oder übersehe ich da etwas?
Nur bei DC ist ADAC ENBW auf jeden Fall günstiger.
Welche Karte meinst du die noch besser sein?
Auf welche monatliche Kilometerleistung bezogen rechnest Du denn?
Oder besser, wieviele Kilowattstunden lädst Du monatlich DC?
Dachte ich mir auch und hab wahrscheinlich deshalb nicht mehr daran gedacht das zu aktivieren ![]()
Wir werden eh zu mindestens 95% daheim laden und brauchen das nur für den zweiwöchigen Urlaub in meiner alten Heimat an der Küste. Dafür ist ein Monat EnBW L perfekt bei insgesamt 2500 Kilometern. ![]()
Ionity wäre in dem Fall so oder so völlig unbrauchbar für uns, weder hier in der näheren Umgebung, auf der Fahrt hoch oder gar oben an der Küste sind deren Ladesäulen in nennenswerter Anzahl oder in praktikabler Nähe erreichbar.
Jo, hab vorhin kurz mit dem Händler telefoniert, stimmt anscheinend wirklich nicht, dass die Schilderträger erst beim Händler montiert werden. Also Standardgröße und fertig...
Leider treibt mir der Beitrag nur wieder Flausen in den Kopf ![]()
Der Halter wird anscheinend erst bei der Aufbereitung des Händlers montiert, das eröffnet ganz neue Möglichkeiten und ich werd noch irre...
KF: Wie lang wählt man idealerweise die Kennzeichen? Standard 520, verkürzt 480 oder was sieht am wenigsten unharmonisch aus ohne den Kennzeichenträger vorne zu entfernen?
Die Kombination wäre: XX-EV XXX E ![]()
Ich hatte noch nie ein so grosses Auto, bin daher etwas unentschlossen. ![]()
Mir und auch meiner Partnerin ist es wichtig genug, daß ich für unseren bald abzuholenden EV6 jetzt den mittlerweile zweiten Wirelessadapter (CarLinkit 5.0) bestellt habe, im Twingo funktioniert das Teil, bis auf selten vorkommende Nichtverbindung beim Start, hervorragend, Telefon und Musik, alles schick
![]()
Einmal den Stecker vom Adapter ziehen und wieder einstecken behebt das Problem übrigens gleich wieder.
Alle Achtung!
Ein Händler der wirklich Interesse daran hat seine Kunden zufriedenzustellen.
Während andere Händler sich bei Bestellungen nach Mitte Januar '23 (da hat Kia definitiv die letzte Preiserhöhung lanciert) Preiserhöhungen ausdenken, verzichtet dieser sogar darauf obwohl er das durchaus verlangen könnte, finde ich, wie überhaupt den ganzen Ablauf, mal richtig gut! ![]()
Ach ja nun, ich hab doch keinen Bock mich darum kümmern zu müssen ![]()
Ich brauche auch sonst keine Kreditkarte, falls sich das ändert kann ich das ja immer noch machen.
Bislang beschränkt sich das Laden auswärts wohl auf unseren Sommerurlaub.