Servus,
Ich kann mir schon vorstellen, daß dazu passende Beiträge nur schwer unter der Suchfunktion zu finden sind.
Aus dem was ich hier bisher gelesen habe, ohne eigene Erfahrung dazu beitragen zu können, entnimmt man ein durchwachsenes Repertoire an Erfahrungen.
Erst einmal muss unbedingt über die Kia Assistance um den Transport des defekten Fahrzeuges zur Werkstatt gebeten werden, sobald man selber hinfährt gibt es keinen Ersatzwagen!
Auch gibt es Fälle in denen es keinen gab weil der Händler schlichtweg behauptete keinen (verfügbaren?) zu haben.
Dazu ist die Zeit begrenzt die man mit dem Ersatzwagen bekommt, ich meine es sind maximal fünf Tage, dazu wird vielleicht jemand anderer noch etwas dazu schreiben. Es hat aber natürlich Fälle gegeben in denen man faktisch die meiste Zeit quasi ohne Ersatz war weil die Lieferzeit für ein Ersatzteil einfach deutlich länger als fünf Tage war. Da ist man auf die Kulanz des jeweiligen Händlers angewiesen.
Ist glaub ich alles nicht so einfach wie es die vollmundig formulierten Texte des Herstellers glauben machen wollen...
...wie bei jedem anderen Hersteller aber auch.