Das dauert so lange, ja. Weisst Du auf welchem Stand Deine Software ist? Ich habe mein Auto ja auch erst seit kurzem und bei der Abholung wurde die Software erst mal gemütlich auf einen veralteten Stand geupdatet. Aktuell habe ich meine Navigations- und Infotainmentsoftware erst nach einem manuell durchgeführten Update.
Beiträge von Pacoloco
-
-
fang´ doch schon mal damit an 😉😁
Ok, ok, wer im Glashaus sitzt sollte mit kleinen Brötchen werfen, oder so, hab's schon verstanden

-
Der Download von 24 Gigabyte dauerte allerdings eewig bei uns. Ich hab das dann über Nacht laufen lassen und zum Glück lief das störungsfrei durch.
-
Stimmt, ich muss das auch noch deaktivieren. Das erste OtA-Update hätte ich mir nämlich auch schenken können, den Schuß habe ich leider für eine veraltete Version vergeben. Naja, das hatte ich allerdings nicht wirklich unter Kontrolle da kurz bei der Fahrzeugübernahme zur Vorführung aktiviert...und schon war's passiert...

-
Wärt Ihr bitte so freundlich und würdet Ihr die Daten Euer Fahrzeuge, vor allem Version und Erstzulassung (evt. Baudatum) in Eure Signaturen aufnehmen? Dann würde mit der Zeit vielleicht ersichtlich ab wann Verbesserungen in die Serie eingeflossen sind.

-
Wir haben Januar, notfalls bis
DezemberAnfang November warten...Das würde zwar bedeuten, daß die dann von der Kohle schier überrollt werden, wenn man das dann noch einreicht, ich vermute aber eher, dass die Branche recht unruhig und nervös würde wenn alle Ruhe bewahren und abwarten würden.
Martin-SH danke für den Hinweis

-
Fahrerflucht ist gerade sehr in.
War es schon immer...

-
Jup, scheint als wenn der Sensor irgendwie auf Wanderschaft gegangen ist, sehr seltsam.
-
Bei meinem Auto schwankt temperaturmässig gar nichts mit Heat auf off, es heizt dann einfach nicht. Und wenn die Luft ausschliesslich auf die Windschutzscheibe geblasen wird, wobei ich die Lüftung meist auf 1 habe, bleibt die Scheibe frei und Sitz- und Lenkradheizung genügen mir für die kurze Strecke.
Aber natürlich ist es völlig subjektiv und individuell entscheidbar was es einem wert ist im Winter 5-6kWh/100km zu sparen. Um mal aufzuzeigen was geht, selbst 2km Strecke, wenn auch Innerorts, fahre ich mit sehr deutlich unter 20kWh auf der Anzeige wenn ich das Auto abstelle, für derart kurze Strecken ist es aus meiner Sicht auch absoluter Nonsens die Heizung überhaupt anlaufen zu lassen.
-
Der EV9 hat nicht die gleichen Griffe, bei dem fahren die komplett auf der ganzen Länge aus.
Ich bin mir mittlerweile aber auch nicht mehr so sicher ob die Lösung wirklich besser ist.