Beiträge von Pacoloco

Basispreis 44990€

77,4kWh Akku 4000€

Wählt man diese Punkte beide an steht in der Zusammenfassung rechts:

Basis 44990€

Upgrade 77,4kWh-Akku 5000€ :/

Gesamtpreis 48990€ :/

Was für ein Chaos, scheint wirklich leider nur ein Bug zu sein.

Moin,

Ich bin gerade zufällig im Browser auf den Reiter gekommen auf dem ich die Kia-Seite habe, Kia scheint die Preise gesenkt zu haben, bin grad etwas baff...

Ich hab bei der Probefahrt letzte Woche nur mal ausprobiert wie sich das anfühlt, ich glaube ich weiss jetzt schon, dass ich den Klimbim nie nutzen werde, alleine schon die sofortig aufziehenden Gewitterwolken vom Beifahrersitz waren schon genug Grund und ich habe mich selber nicht wohl gefühlt.

Gehöre halt auch der old-school-Fraktion an.

Dafür finde ich es toll wie einem das Auto Gefühl für den Haftungszustand der Hinterachse vermittelt wenn man auf kurvigem Geläuf mit dem Spasspedal spielt. :saint: :thumbup:

Im Labor sind die Werte natürlich nicht ermittelt, aber wir fahren ja eh alle nicht im Labor, sondern auf der Straße und somit ist die Aussage der Tests schon gegeben.

Der Satz widerspricht sich selbst. Nicht exakt nachvollziehbare Tests unter nicht exakt gleichen, nachvollziehbaren Bedingungen ergeben das gleiche wie der Betrieb eines Fahrzeuges in der Praxis, das ist richtig.

Die ergeben nämlich Schwankungen die gegenüber unter Laborbedingungen durchgeführten Tests im Worst Case gar gegenteilige Ergebnisse bringen können, ich weiss, ich bin ein elender Korinthenka..er... :P

Der Eco-Modus schaltet den Frontantrieb beim AWD ab, selbst bei 150km/h habe ich nur den Heckantrieb verwendet.

Im Normalmodus muss der Allrad immer mal wieder hinzugeschaltet worden sein, z.B. wenn es leicht bergauf ging, das ist allerdings eine Vermutung, denn ich habe ihn nicht die ganze Zeit beobachtet.

Richtig, den Punkt habe ich vergessen, der AWD ist in der Hinsicht mit einem Faktor mehr versehen der den Betrieb mit/ohne Eco mitzuberechnen ist und der zugunsten dieses Modells zu werten ist.

Kaum zu bestreiten dürfte allerdings sein, daß der AWD gegenüber dem RWD in punkto Reibungsverlusten und Gewicht benachteiligt ist, zweiter Punkt ist aber fast vernachlässigbar bei gleichmässiger Leistungsabforderung/Geschwindigkeit, klar, hast du auch nicht behauptet.