Ich stellte mir gerade vor wie ich Schussel versehentlich die hinteren Scheiben senke und die Dinger sich dann verabschieden... ![]()
Beiträge von Pacoloco
-
-
Etwas anderes hätte ich auch nicht erwartet, danke fürs Ausprobieren!

-
0 heißt 0... immer. Auch beim Bremsen.
Was dann allerdings komplett sinnbefreit wäre. Zumindest nachdem die Bremsscheiben zyklisch gereinigt wurden.
-
...und er hat kein KURVENLICHT
Nebler wären auch nett. Und das mit den Griffen finde ich auch nicht so toll, auch wenn der jüngste das Auto nur wegen der "geilen Teslagriffe" abgesegnet hat
. Mich würde es glücklich machen wenn noch die vom EV9 verwendet würden. -
Die HUK24 bietet aktuell 280€.
-
Da die Prämien gerade total im Keller sind wäre für diejenigen die die Prämie schnellstens haben möchten noch Juicify überlegenswert, sind zwar "nur" 200 Steine aber wenigstens hat man die ein paar Tage nach Beantragung. Ich hab bei denen letztes und dieses Jahr beantragt und nach drei-vier Tagen hatte ich das Geld auf dem Konto. Ich hatte noch Glück weil ich die diesjährige Prämie kurz vor Jahreswechsel beantragt hatte und so waren nach kurzer Zeit 300€ (letztes Jahr 360€) auf meinem Konto.

-
-
Grund: der Akku des ev6 hat 162 wh/kg
Du gehst aber nur von der Nettokapazität aus, richtig?
Sollte der Genesis GV60 den gleichen Akku haben, was nicht ganz unwahrscheinlich sein dürfte, und der User Storm Recht haben mit seinen Berechnungen, hat der Akku brutto etwa 87kWh und die Energiedichte läge damit (bei angenommenen 475kg) etwa bei 183Wh/kg.
-
Ich bezweifle stark, daß der hohe von Dir angegebene Winterverbrauch nur durch die Wärmepumpe signifikant zu senken wäre.
-
Die Gepflogenheiten sind höchst unterschiedlich in Deutschland, auch je nach Händler.
Der eine lässt sich fürstlich entlohnen, der andere hat's im Preis schon mit einkalkuliert.
Und das mit den Terminen bei der Zulassungsstelle scheint ein örtlich begrenztes Phänomen zu sein, in den Regionen in denen ich bisher in Deutschland wohnte gab es nie Termine, hinfahren, kurz warten und mit gestempelten Schildern plus Papieren wieder raus.