Stellantis halb so teuer? Nicht annähernd, selbst im Äpfel/Birnen-Vergleichsmodus ![]()
Ein EV6 Basismodell 58kWh bietet immer noch viel mehr als ein Corsa e und die liegen im realen Verkaufspreis gar nicht mal soo weit auseinander.
Stellantis halb so teuer? Nicht annähernd, selbst im Äpfel/Birnen-Vergleichsmodus ![]()
Ein EV6 Basismodell 58kWh bietet immer noch viel mehr als ein Corsa e und die liegen im realen Verkaufspreis gar nicht mal soo weit auseinander.
Meine ist auch da, natürlich ebenso mit Wohnsitz in Bayern
![]()
N bisschen Schwund ist doch immer...sogar sprachlich ![]()
was bedeutet denn HeNW
Google weiß das ![]()
Wird "der größere Akku" dann auch wirklich größer sein oder wird Hyundai/Kia nur mehr von der Reserve freigeben, vielleicht aus dem Grund, dass man mittlerweile hinreichend Erfahrungen sammeln konnte die die Grundlage für eine solche Entscheidung bieten?
Die Vermutung ist irgendwie naheliegend, oder? ![]()
Sogar einen AWD mit dem kleinen Akku gibt's in manchen Ländern ![]()
Wobei ich diese Kombination nun wirklich als völlig Gaga ansehe... ![]()
Ich muss die Aussage zurückziehen, mittlerweile findet man zu dieser Variante absolut nichts mehr, ich weiss aber, daß sie in irgendeinem Konfigurator (Schweiz oder Österreich?) angeboten wurde.
Selbst Gebrauchte findet man, zumindest auf einen schnellen Blick, nicht, was aber eher für die nicht vorhandene Nachfrage nach diesem Modell spricht und mich absolut gar nicht wundert.
Aber es ist ein Problem, und es ist nicht das was man im Jahr 2024 erwarten würde.
Ganz ehrlich, ich hab's aufgegeben und wenn man Menschen glauben schenken darf die im Bereich Steuerungstechnik arbeiten, wird das auch immer problematisch bleiben, Sensoren->Steuerung->Aktuator ist eine fehlerbehaftete Dauerbaustelle.
Autonomes fahren? Wir können nur hoffen, dass das nie zugelassen wird. ![]()
Man muss sich nur Mal anschauen wie das bei Mercedes (nicht!) funktioniert mit dem Level3-Assi, das ist an purer Lächerlichkeit kaum zu überbieten! Sorry, krieg Hals bei dem Thema weil das unter Umständen mal an Leib und Leben geht... ![]()
Wie verhält es sich im Sommer eigentlich an 175kW-Ladern? Da müsste man rein theoretisch doch nicht viel länger brauchen und die thermischen Problemzonen doch elegant umschiffen können?
Wie sagte Mario Barth "Happy wife happy life"
Bei mir ist's völlig unerwartet umgekehrt, meine Madame ist einzig glücklich wenn sie den Super Dickmann nicht nehmen muss und den Twingo fahren darf. Und das obwohl ihr Traum ein Ami-Pickup mit fettem V8 ist ![]()
Mittlerweile glaubt sie mir, dass sie mit so einem auch keinen Millimeter fahren würde... "ogottogottogott!" ![]()
Man kann sich aber auch anstellen... ![]()
Empfindlichkeitsregler eine Stufe vor und zurück oder umgekehrt bei nicht von alleine startenden Wischern und fertig. Das ist ja nun das kleinste Problem mit der Automatik ![]()