Hahaha
ja, da zuckte mein innerer Monk auch heftig weil da Steckdose statt Wallbox steht ![]()
Beiträge von Pacoloco
-
-
Gern geschehen.
Es ist doch wohl logisch, dass man kein altes System für neue Modelle mehr verbaut und nachdem es schon Erlkönig Bilder gibt. Aber lieber blöd von der Seite kommen… 🙄
Beruhigt Dich gleich wieder, war überhaupt nicht böse gemeint sondern sollte genau das ausdrücken was Du schreibst

-
Dafür hat der Itzehoe´r Bahnhof die schönste Lautsprecherdurchsage der Welt 🙄😏😏:
"Itzehoe hier, Itzehoe hier, hier Itzehoe hier"
😂🤣😂🤣😂🤣
Ich hab´ mich immer schlapp gelacht, ist aber schon sehr lange her..............
It's a what?

-
Wow, was für ein Hellseher!

-
Was soll eine Ladung mit nicht einmal 0,2C schon bei der Temperatur bewirken?

-
…und Grammatik
Und Schokolade?

-
Da sieht man wieder, Geschmackssache, die Tarvos finde ich schrecklich.
-
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß man mit RWD letztendlich immer und überall auch dort durchkommt wo FWD es schaffen. Ich bin mit RWD durch die verschneiten Alpen, durch die Dolomiten und durch deutsche Mittelgebirge gefahren. FWD ist einfacher, das stimmt, mit RWD braucht es Übung und Geschick, die hilft bei Frontkratzern aber nicht mehr so viel, dass man mit denen noch weiter kommen würde.
Das kritischste Szenario bei widrigen Bedingungen sind eh Bergabpassagen, und da ist es völlig Wurscht welche Räder angetrieben sind.
-
Vielleicht hast Du recht, umso schlimmer, daß man dann ohne Not auf diese "Lösung" setzt.
Es könnte allerdings durchaus sein, dass die Positionierung des Motors vorne aus Platzgründen konstruktiv günstiger zu realisieren ist.

-
Die Zerrerei in der Lenkung, der inhomogene Reifenverschleiss (voll nervig!) und das Durchdrehen beim schnellen Start von Einmündungen, vor allem bei Nässe...dazu könnte ich mir gut vorstellen, daß manche frontgetriebene BEV Probleme mit den Gelenken der Antriebswellen bekommen, zumindest ist dies bei denen potentiell anfälliger.
Aber schön wenn die Hersteller dabei Geld sparen...