Beiträge von Pacoloco

    Das ganze Preisgewurschtel beim Ladestrom geht mir sowas von auf den Senkel :cursing:

    Mich regt schon die anscheinend unvermeidliche Frage an der Supermarktkasse nach der blöden Payback -sonstwaskarte auf, und vor allem Leute die diesen Quatsch mitmachen!


    Transparente Preisstrukturen sind einfach ungewollt, damit lassen sich nicht so einfach die Taschen füllen, und der "dumme Deutsche" (Anwesende natürlich ausgenommen) hilft denen fleissig dabei.

    Falls es wenn interessiert! Der Basic hat keyless Entry Light!


    Spiegel Klappen aus 🤣 Kofferraum ist ohne aufzusperren zu öffnen… Die anderen Türen bleiben zu…. Erst durch entriegeln mit Fb sind die Türen offen

    Ist das in AT tatsächlich so unterschiedlich? Das "Air" gedeutet also nicht, daß es sich, verglichen mit der deutschen Ausführung um die Basis mit P1 handelt?

    Ich habe gerade mal einen Blick in mein Vertragswerk bei der HUK24 geworfen, 24 Monate Neupreisentschädigung bei Diebstahl, aber Vorsicht, die Erweiterung (Kasko plus) auf 36 Monate gilt aber nur für Vollkaskoleistungen, also nicht für Diebstahl sondern nur für selbstverschuldete Schäden.

    Das mag im ausgefahrenen Zustand ja so sein, zu 99% ist die Türfläche allerdings plan.

    Da finde ich, dass die funktionellen Vorzüge der EV9 Türgriffe überwiegen.

    Wobei mir persönlich die des Hyundai Niro EV noch deutlich besser gefallen würden, die sind immer gut greifbar und es gibt kein Gschiss mit der Steuerung/Bedienlogik (eingeklappte Griffe obwohl noch Beifahrer einsteigen möchten) oder nicht sauber eingeklappte Griffe durch Schnee/Eis.

    Ich finde diese modischen aber völlig unpraktischen Griffe auch total mistig, egal ob mit P1 automatisch ausschwenkend oder nicht und wäre froh gewesen die hätten diesen Makel bis zur Lieferung meines Autos behoben, beim Facelift wird es, denke ich, eine bessere Lösung geben, nützt uns natürlich nix.

    Der Hinweis auf das Ackermann-Prinzip und wie streng ein Fahrzeug darauf ausgerichtet ist ist der richtige Hinweis. Fahrzeuge mit sportlich ausgelegter Fahrwerksgeometrie werden vom Spurdifferenzwinkel nicht so rigide nach Ackermann konstruiert um ein besseres, agileres Lenkgefühl zu vermitteln. Der Volleinschlag der Lenkung ist nunmal der Extremfall der dabei etwas vernachlässigt werden muss, das ganze Leben steckt voller Kompromisse. ;)


    Meine Mazda MX-5 rubbelten auch immer ziemlich bei Volleinschlag, die Reifenwahl kann das zwar beeinflussen, die Unterschiede verschieben sich aber dabei auch nur jeweils in feinere Schwingungen bei schwächer haftenden, und gröberes Springen bei gut haftenden Reifen.


    Ganz stark vereinfacht gesagt arbeiten die Reifen einschlagtechnisch leicht gegeneinander.