Beiträge von Pacoloco
-
-
Nebensatz irgendetwas erwähnt wird, was interessant ist hat man ja leider keine Möglichkeit das in einem neuen Beitrag zu zitieren.
KF: war es das hier was Du meinst?

Edit: falls Du es nicht bemerken solltest, Dein Zitat wurde von mir in einen anderen Thread umgezogen.
Das bezieht sich jetzt auf Dein "hat man ja leider keine Möglichkeit das in einem neuen Beitrag zu zitieren."
Du siehst also, die Möglichkeit hat man durchaus.
-
-
Was ist an der FLA lausig? Und was heißt einfache Licht-an-Stellung?
Das "lausig" relativiere ich mal, okay, die FLA Ist tatsächlich weniger schlecht als bei allen Fahrzeugen die vorher bei uns waren. Trotzdem kommt es für mein Gefühl immer wieder vor, das das Fernlicht zu spät abgeschaltet wird, das ist womöglich mehr mein Problem (innerer Monk und so...) als ein wirkliches für den Gegenverkehr.
Was ganz stumpf "Licht an" bedeutet solltest Du aber schon wissen, eben nicht auf "Auto", sondern nach ganz oben gedreht.
-
Die lausige Fernlichtautomatik zu deaktivieren ist alleine schon deshalb sinnvoll weil in der einfachen Licht an-Stellung auch das hintere Licht immer an ist.
-
Ganz allgemein:
Diese dünnen, durchgehenden Leuchtbänder in der Front sehen bei sehr vielen Fahrzeugen übrigens ziemlich fleckig, inkonsistent leuchtend und einfach unansehnlich aus mit zunehmendem Alter des Fahrzeugs.
-
Immer mit abgeschlossener Temperierung angekommen, SoC > 20% und das Laden gestartet.
Edeka in Wandsbek: 360 kW (6 Ladepunkte) maximal 60 kW. Anderen LP genutzt, keine Änderung, hinzugekommenes Fahrzeug ebenfalls 60 kW obwohl einziger Nutzer.
Jet in Steilshoop: 300 kW, 2 LP auch nur 145 kw obwohl alleiniger Nutzer, Wechsel auch ohne Erfolg.
Das Verhalten kenne ich nicht, ich konditioniere ab ca. 30-35% vor und komme mit 7-10% an der Ladesäule an, Ladezeit 18-19 Minuten bis 80% bei einem Peak von 237kW und einer durchschnittlichen Ladeleistung von mindestens 184kW. Und das bei Temperaturen bis zu -5°C.
Allerdings, und das könnte den Unterschied ausmachen, es sind Fahrten auf der Autobahn
-
Och, der Atto3 aus der Nachbarschaft sieht nachts entgegenkommend schon sehr ähnlich aus.

Mist, hmm?

-
Auch wenn die Flat mitunter auch nach dem ersten Service gebucht werden konnte, ich würde mich nicht darauf verlassen, daß das diese bei einem eventuellen Händlerwechsel anwendbar bliebe.
Nach der Information auf der Kia-Seite sind die Voraussetzungen klar kommuniziert. Vor dem ersten Service!
-
... ist das rechts nicht ein Cupra...?

Netter Versuch, aber eindeutig nein

Der linke dürfte aber ein BYD sein, glaube ich...