Für unsere Urlaubsstrecke ist es eine enge Kiste mit Ionity, auf der Hinfahrt hätte ich Etappen von 370, 330 und 160 Kilometern, auf der Rückfahrt wäre das natürlich erst recht doof...taugt für mich einfach gar nicht.
Beiträge von Pacoloco
-
-
Ich glaube wenn ich mit so einem Gschiss anfange gibt's Haue von der Beifahrerseite

-
Neu ist das aber nicht, vor über 25 Jahren kaufte ich einen Neuwagen der als einer der ersten (in der bezahlbaren Klasse) eine vernetzte Bordelektronik mit Can-Bus und viele neue Funktionen hatte, laut Hersteller wurde allerdings mehr versprochen als anfangs realisiert wurde. Das kam damals auch schon nur nach und nach mit den Facelifts und neuen Modellen während der Bestand nicht gepflegt wurde.
-
Ja, richtig, Reedkontakte sind eine Bank was Zuverlässigkeit angeht, Schwachpunkt ist der mechanische Teil, der Schwimmer, besser gesagt seine Lagerung. Deshalb werden heutzutage oder besser gesagt seit langem elektronische Sensoren dafür verwendet, oder jedenfalls von den meisten Herstellern...
Beim Waschwasserbehälter empfinde ich das jedenfalls als lächerlich bei einem Auto das nicht gerade billigste Kleinstwagenklasse ist.
-
Ich hätte das beinahe auch schon geschrieben, aber das ist ja wirklich kein echter Lösungsansatz für längere Zeit.

-
Nischen...soviel Zeit muß sein

-
Schwimmerschalter (Bauteilnummer 98521-D9000)
Ich bin noch am überlegen ob man jetzt lachen oder weinen sollte, ein Schwimmerschalter in den 2020er Jahren ist ein echter Anachronismus

-
-
Die 3,3 vom M3P sind auch nie geschafft worden, die Amis geben das halt für den Rollstart an.
-
Die Realität auf unseren Autobahnen, vor allem in der Urlaubszeit, setzt dem Spaß dann eh schnell enge Grenzen