Beiträge von Pacoloco

Ich warte nur noch darauf bis mal ein Satz originaler 19-Zöller günstig gebraucht auftaucht, da kommen für den Winter dann GjR drauf, mir sind die Winter in Niederbayern jedenfalls eindeutig zu mild, daß ich zu 99% in dieser Zeit mies bereift unterwegs sein wollte. Die Nexen-Sommerreifen die auf dem Auto mit ausgeliefert wurden finde ich sehr deutlich besser als ich vorher befürchtet hatte, ich glaube so ist das die beste Lösung des Zielkonfliktes indem ich zwischen diesen beiden Sätzen wechsle.

Der ist laut Car Scanner die Preis-/Leistungsempfehlung überhaupt! :thumbup:

Was mich gewundert hat, vom nicht mehr zu bekommenden Kungfuren-Gerät wird da abgeraten :/

Lest das mal was da über Adapter referiert wird, das ist zumindest mal sehr unterhaltsam und spritzig geschrieben ^^

Mj'24 und der OBDlink MX+ passt auf jeden Fall, hab das gute Stück heute von der Postfiliale abgeholt, gleich ausgepackt, Deckel auf, eingesteckt und der Deckel ging anstandslos wieder drauf. :thumbup:

Moose

In der Carscanner-App findet man Tipps zur Auswahl des richtigen Adapters, sinngemäß sind WLAN-Adapter die erste Wahl wenn man gerne Probleme hat :D

Bei mir hat der sich löschen lassen :/

Ich habe im Netz auch Hinweise darauf gefunden, daß der Fehlercode unbedeutend ist, er sich mitunter nicht löschen lässt und bei manchen wiederum doch.

Ein interessantes erstes Erlebnis heute mit dem Adapter und Car Scanner.

Das sieht echt klasse aus, nur der Punkt mit dem Telefonieren lässt mich den Preis der AI-Box schon wieder etwas skeptischer betrachten.

Es ist ja letztlich doch nur ein Gimmick, bin bin und her gerissen, mannoo... ^^

Du hast natürlich vollkommen recht, es gibt schon mehr als genug potentielle Ablenkungen.

Und im Stand wär's halt eine nette Spielerei gewesen, mehr nicht ;)

Hauptsache ich kann mich mal von der Flut an Infos erschlagen lassen ^^

Ich krame den Thread nochmal heraus. Hab mir jetzt den OBDlink MX+ bestellt und möchte das über IOS betreiben.

Frage: lässt sich Carscanner über Carplay (Wireless über Carlinkit) auf dem Display darstellen?

Oder doch lieber eine andere App?

Freue mich über jegliche hilfreichen Tipps, nicht böse sein, dass ich so doof frage, ich finde in dem unübersichtlichen Dschungel an Threads nichts so wirklich hilfreiches :saint: