Jupp, das läuft auch noch zuverlässiger als die 4.0 Version die ich im Twingo laufen habe. ![]()
Bisher null Probleme mit dem Verbindungsaufbau ![]()
Jupp, das läuft auch noch zuverlässiger als die 4.0 Version die ich im Twingo laufen habe. ![]()
Bisher null Probleme mit dem Verbindungsaufbau ![]()
Das ist schön richtig, würde aber im Umkehrschluss auch bedeuten, dass das ABS ausfällt, wenn das Bremslicht nicht funktioniert.
Hm, irgendwie bringst Du da jetzt was durcheinander ![]()
Bei mir ist explizit mit ein Kaufgrund für den EV6, dass BEV Kurzstreckenbetrieb besser vertragen als alles Verbrennergedöns. Wir fahren halt auch teils extreme Kurzstrecke, deshalb musste vor zweieinhalb Jahren erst der Diesel weichen und weils elektrisch so schön
ist jetzt auch der C-HR. ![]()
Die 12V-Batterie wird freilich im Auge behalten, aber das hat bei der Mango (Twingo) schon immer gut gepasst und ich bin zuversichtlich, dass der Super-Dickmann
das auch packt.
Und im Notfall liegt die Powerbank bereit.
Moin! ![]()
Es ist natürlich nicht alles perfekt an unserem Schätzchen, der Thread scheint ja auch der richtige zu sein.
Das Licht von unserem EV6 ist, gelinde gesagt, nicht besonders gut. Zu wenig Lichtausbeute, auch mit korrekt eingestellter Höhe und sehr streifig. Positiv ist einzig die Ausleuchtung in der Breite.
Der vorher gefahrene Toyota C-HR mit LED-Paket und selbst unser Twingo Electric, wenn auch mit nachgerüstetem Hochleistungsleuchtobst haben definitiv besseres Licht.
Nun ja, ich war ja vorgewarnt durch viele Postings hier...und ich hätte mich auch trotzdem für keine anderes Fahrzeug entschieden, die (aus meiner Sicht) zwei Macken die das Auto hat, machen es in der Gesamtheit immer noch zu nicht weniger als dem für mich begehrenswertesten Paket das man kaufen kann. ![]()
Guten Morgen! ![]()
Jetzt hätte ich fast vergessen mich aus dem Wartesaal zu verabschieden.
Alles passt, das Auto fährt sich wunderbar, sogar das i-Pedal begeistert, nein, flasht mich richtiggehend, ich hatte das eher unter der Rubrik "Dinge, die die Welt nicht braucht" vermutet, aber das ist eine so wunderbar sanfte Art des Fahrens, die Dosierbarkeit ist einfach nur fantastisch
![]()
Ich hatte mit dem Warten ja noch Glück, gegenüber den vom Händler angegebenen 16 Monaten waren die 345 Tage jetzt fast noch ein Klacks. Dann macht's mal gut und danke für den Beistand
, die Wartezeiten sind, für die meisten zumindest, ja ordentlich geschmolzen, ich schaue hin und wieder aber mal rein. ![]()
Servus,
Ich kann mir schon vorstellen, daß dazu passende Beiträge nur schwer unter der Suchfunktion zu finden sind.
Aus dem was ich hier bisher gelesen habe, ohne eigene Erfahrung dazu beitragen zu können, entnimmt man ein durchwachsenes Repertoire an Erfahrungen.
Erst einmal muss unbedingt über die Kia Assistance um den Transport des defekten Fahrzeuges zur Werkstatt gebeten werden, sobald man selber hinfährt gibt es keinen Ersatzwagen!
Auch gibt es Fälle in denen es keinen gab weil der Händler schlichtweg behauptete keinen (verfügbaren?) zu haben.
Dazu ist die Zeit begrenzt die man mit dem Ersatzwagen bekommt, ich meine es sind maximal fünf Tage, dazu wird vielleicht jemand anderer noch etwas dazu schreiben. Es hat aber natürlich Fälle gegeben in denen man faktisch die meiste Zeit quasi ohne Ersatz war weil die Lieferzeit für ein Ersatzteil einfach deutlich länger als fünf Tage war. Da ist man auf die Kulanz des jeweiligen Händlers angewiesen.
Ist glaub ich alles nicht so einfach wie es die vollmundig formulierten Texte des Herstellers glauben machen wollen...
...wie bei jedem anderen Hersteller aber auch.