Das wären für mich mindestens 42 Kilometer Anfahrt, und auf Reise haben wir auch so gut wie keine Säule von denen am Weg, Mist, wieder nix mit Porsche fahren
![]()
Beiträge von Pacoloco
-
-
-
-
Nach der Öffnung des Kofferraums kommen die Griffe bei mir nie heraus, ich meine gelesen zu haben, daß das beim EV6 normal sei.
-
Optisch auch ganz mein Ding, jetzt sollte man nur wissen ob die Verbindung so stabil und schnell wie beim CarLinkit 5.0 steht und auch läuft.
-
-
Erst minus abklemmen und beim anklemmen erst pluspol und zuletzt minuspol anklemmen.
Ja natürlich, aber darum ging es auch nicht, um meinen Gedanken zu verstehen: es ging um die bereits gelösten Klemmen die vereinfacht gesagt "irgendwo herumbaumeln". Nach meiner falschen (!) Annahme, daß der Bleianker irgendwann zwischendurch mal von der Traktionsbatterie nachgeladen werden könnte, wäre es rein fiktiv anzunehmen, daß man für diesen Fall (der nicht eintreten kann) die Pluspol-Klemme isolieren müsste, ich hoffe man versteht den Quark jetzt, auch wenn es eh unnütz ist...

-
-
Ich könnte mir schon vorstellen, daß das Ziehen wichtig ist, es wäre ja immerhin möglich, daß das nachladen bzw. der Versuch die 12V-Batterie nachzuladen damit unterbunden wird. Andernfalls sollten die von der Batterie entfernten Klemmen gründlich isoliert werden, zumindest der Pluspol, oder habe ich da einen Denkfehler?

Ja, habe ich, nachgeladen wird ja nur wenn die Spannung des Bleiankers unter einen Schwellenwert sinkt der aber nach lösen der Klemmen gar nicht mehr erkannt werden kann, aus der Richtung sollte nach meinem Verständnis dann alles safe sein.
-