Beiträge von Pacoloco
-
-
-
Die gleiche Diskussion findet sich bei sämtlichen Herstellern und Modellen. Da werden teilweise die abenteuerlichsten Thesen aufgestellt, Nachladen nur unter Bedingung X, Y und/oder Z, bei Vollmond, jeden ungeraden Werktag oder nur in bestimmten Kombinationen...was auch immer.
Ich sehe es als Fakt an, dass ganz einfach irgendwas schiefläuft, nicht richtig funktioniert wenn einem der Bleianker andauernd aussteigt, angefangen mal mit dem Ding selber das mitunter wirklich schon ab Werk öfter mal einen Schuss zu haben scheint.
Unsere beiden Autos fahren so viel Kurzstrecke und haben noch keinerlei Probleme gemacht, der wirklich billige Kleinstwagen Twingo Electric jetzt seit fast zwei Jahren.
Auf den kleinsten Nenner heruntergebrochen, funzt da was nicht, ab in die (hoffentlich kompetente) Werkstatt!
Dass die Geschichte mit der Kompetenz aber ein echter Knackpunkt ist will ich nicht bestreiten.

-
Hast Du den Stecker erst einmal in den Ladeport hinein- bzw etwas hochgedrückt? Mitunter soll es da ja Probleme geben und die Ladung gar nicht erst beginnen wenn man das nicht macht.
-
Komisch, dass er im Februar geupdated hat und dann aber nicht auf die neuste Version... ?!
War bei mir das gleiche, das erste OtA-Update startete während der Übergabe im Autohaus und als es eeeendlich nach Eeewigkeiten mal fertig war stellte ich auch fest, daß es noch die alte Version war. Auf die aktuelle Version hab ich dann auch per Stick geupdatet.
-
-
-
Bei den (im übrigen gar nicht mal so hübschen) Felgen ist die Scheibe allerdings auch extrem freiliegend und Umwelteinflüssen viel zu sehr ausgesetzt.
-
Das allerwichtigste ist, daß es einem selber gefallen muß, es spielt gar keine Rolle, daß die Folierung jetzt auch gar nicht meins wäre

-
Das würde Erfahrungen von Besitzern widersprechen die den Akku auf unter null heruntergefahren haben.
Ca. 40-60 Kilometer (von 5% aus und die drei-vier kWh ab null% abwärts genutzt) schafft man garantiert nicht mehr wenn der Bleianker nicht mehr geladen wird.