Beiträge von Pacoloco

    Ich habe eben mal geschaut und preislich ist das weniger schöimm als befürchtet. Ich tendiere zu "was gscheitem". Taugt die Noco Boost Serie? Und falls ja, welcher sollte es sein? Im Zweifelsfall lieber zu groß/teuer als zu klein/nutzlos.

    Mit etwas Glück passen die zur AHK in den Frunk.

    Teurer hilft in diesem Fall nicht, kauf irgendeine nicht zu große die gute Bewertungen in Punkto Zuverlässigkeit und Spannungsabfall hat. Der Stromhunger eines EV ist bei der Starthilfe zu niedrig um eine Monsterpowerbank für 8,4 Liter V10 Dieselmotoren zu kaufen ;)

    Ich hab ne Miniwutzimoppedpowerbank die so groß wie ein großes Handy ist und die langt dicke! ^^

    Das ist so nicht ganz richtig. Soweit ich weiß, gibt es ein "Untersetzungsgetriebe", der die Motordrehzahl auf eine Reifen-, bzw. Fahrtaugliche Drehzahl reduziert. :/

    Ich habe ja "den" geschrieben, "den Stellmotor", und den gibt's nicht weil nichts geschaltet wird (am Untersetzungsgetriebe). ;)

    Es wurden hier protokollierte Messergebnisse gepostet und wenn ich eines gelernt habe: interessierte und engagierte Besitzer von Fahrzeugen sammeln häufig aus reinem Eigeninteresse einen deutlich fundierteren und glaubhafteren Erfahrungsschatz als viele sogenannte Profis. Profi zu sein heisst im eigentlichen Sinne schliesslich nur, daß diese Geld mit dem Thema verdienen und nach meinem Eindruck geht es bei vielen nur darum und rechtzeitig Feierabend zu haben..und ab und zu mal einen Schnack abzulassen.


    Nicht falsch verstehen, ich bewundere jeden Profi der seine Berufung gefunden hat, seine Arbeit mit Passion, Interesse und Spass an der Sache vollbringt!

    Wenn die Griffe aussen nicht ausklappen beim Druck der Entriegelungstaste innen an der Fahrertür => ab in die Werkstatt.


    Der Kofferraum lässt sich nicht immer vom Fahrersitz öffnen? Muss ich wohl mal genauer drauf achten was ich richtig zu machen scheine ^^ auf jeden Fall drücke ich die Taste immer lange, ist das vielleicht der Kniff? :/