Da muss man alleine nur mal schauen was für das seit längerem "bald lieferbare" Equipment für Preise aufgerufen werden, in zehn Jahren oder gar noch länger wird das Thema, denke ich jedenfalls, erst interessant. Erst mal entspannt dabei zuschauen wie die fast adopter die horrenden Anfangspreise zahlen und ein paar Jahre den Anbietern unfreiwillig bei der Entwicklung helfen ![]()
Beiträge von Pacoloco
-
-
Ich weiss noch nicht mal wie die Naturklänge sich anhören, man kauft sich doch kein nahezu lautloses Auto um sich dann elektronisch terrorisieren zu lassen

Die Logik für den Schließmechanismus der Türen wäre ein nettes Upgrade, aber dafür dürfte ein Infotainmentupdate wahrscheinlich nicht zuständig sein...

-
R5 e-Tech electric
Da verstehe ich Renault nicht so richtig, die sollten das (übrigens wirklich toll aussehende) Auto doch lieber mit dem Zusatz "électrique" vermarkten, auch alle anderen Modelle, das würde doch deutlich charmanter wirken.
-
Dazu muss ich auch einräumen, daß die Sitze ihre Bewährungsprobe wahrscheinlich bei uns das erste Mal im Sommerurlaub mit der Fahrstrecke von einfach 830 Kilometern (Bayern->Küste ganz oben) bestehen müssen.
Bislang ist die längste Strecke einfach 135 Kilometer gewesen, da war alles schick und wir fühlen uns wie in Abrahams Schoß

Wenn ich da noch an Zeiten mit unserem Pampersbomber aus "dem Konzern" denke, weia, da hatte ich immer ein ernsthaftes Hüfte/Knie-Problem und bin fast aus dem Auto gefallen.

Leistungsmäßig bin ich froh, daß wir nicht so verwöhnt sind, wobei ich den MX-5 etwas ausklammern möchte weil der wirklich schlecht zu vergleichen ist, der RWD kommt uns vor wie ein Rennwagen und hat für unsere Verhältnisse eigentlich immer zu viel Druck auf den Kessel.

-
Mir wäre aber nie in den Sinn gekommen, in jedem Forum meine Gründe den Wagen nicht zu kaufen zu posten.
Ich sehe es so, kann man machen, ist schliesslich nicht verboten.

Und falls sich jemand ans Bein gepinkelt fühlt, einfach lieber bei sich selbst suchen wo das Problem ist (was ausdrücklich jetzt nicht auf Dich gemünzt ist!)
Der Bericht lässt für mich sowieso in erster Linie darauf schliessen, dass StefanLi einfach Freude daran hat Erlebtes für sich und auch für andere zu kategorisieren und mit Herzblut zu verschriftlichen
zumindest nett zu lesen ist das Werk ja nun wirklich, oder? 
-
Ein R4 soll aber wohl tatsächlich auch noch kommen, oder nicht, oder doch, man weiss es nicht

-
Ich habe gerade, angeregt durch eine YT-Video, bei der Energie Südbayern eine Ladekarte bestellt.
Ob sinnvoll oder nicht...ich auch...

Ich hab die Schnauze einfach voll von diesem Wirrwarr an Tarifen und will, ob ich es brauche oder nicht, ohne nachzudenken laden können wo ich will ohne danach gleich kurz vor der Pleite zu stehen!
Ich hab dann wohl etwa zur gleichen Zeit bestellt wie Du...

-
Man könnte vor Wut in die Tischkante beissen! Die Strompreise für daheim sind doch recht stark gesunken und nun muss man sich weiter und weiter durch einen unüberschaubaren Tarifdschungel überhöhter Ladepreise wühlen oder per Prinzip Zufall laden.
Ich bin nur froh, daß ich diesen Quatsch fast nur einmal jährlich für die Urlaubsfahrt brauchen werde, aber sauer macht mich das trotzdem immer wieder

-
-