Beiträge von Pacoloco

Selbst die besten Ergebnisse von halbwegs normalpreisigen (also für Otto-Normalverbraucher eigentlich immer noch zu teuren) Fahrzeugen aus unseren Landen kommen gerade mal auf 28 Minuten von 10 auf 80% bei ähnlichen Reichweiten wie der EV6, das ist um Welten langsamer!

Das Cupra-Design wirkt auf mich wie gewollt und nicht gekonnt, aufgesetzt progressiv und birgt technisch nur olle Kamellen, die tragen einfach die alte Kollektion des Konzerns auf.

Cupra wäre für mich jetzt auch absolut indiskutabel, Geschmackssache, okay.

Bleiben wir bei den Chinesen, bei denen ist noch gar nix nah dran an der Ladefähigkeit der Koreaner, vielleicht noch abgesehen vom in der Hinsicht nicht schlechten MG4 Luxury (ja, und nur der!), dafür krankt der an vielen, vielen Kinderkrankheiten. Liest man sich durch die Foren kriegt man glatt Flöhe nur vom Lesen ^^

Ansonsten sprechen die Verkaufszahlen alleine schon Bände, China existiert bei uns, leicht überspitzt gesagt, zulassungsstatistisch noch gar nicht!

Auch wenn die Medien gar nicht genug darüber berichten können sie sehr wir überrollt werden, um im nächsten Atemzug darüber zu "berichten" wie sch... die E-Mobilität doch ist :D

Amtrack

Etwas Farbsättigung raus, wenn ich das Gras als Richtlatte nehme würde ich das jetzt realistischer nennen wollen ;)

Das Auto sieht ja trotzdem immer noch top-geil aus :thumbup:

Die Datei habe ich seltsamerweise etwas verkleinern müssen, als ob die Datenmenge durch die Bearbeitung gestiegen ist :/

IMG_1024.jpeg

Naja, noch haben die Chinesen so gar nichts habhaftes vorzuweisen, weder was Preiswürdigkeit, Ladetempo noch Effizienz angeht, ich kritisiere die deutschen Hersteller eher dafür, daß man mit den Koreanern mittlerweile zumindest nicht mal gleichgezogen hat.

Die finden schon ihren Weg, mit dem ID7 sieht's ja schon mal gar nicht mehr so übel aus und die Synergieeffekte werden sich positiv bemerkbar machen

Wirklich abgehängt sehe ich viel eher Mercedes Benz, da dauert es aber länger bis sich das in Zahlen niederschlägt weil die Kundschaft die höchste Leidensfähigkeit (Blindheit?...ups) aufzuweisen scheint. Ford wird bei uns untergehen wenn sie so weitermachen, Stellantis rettet sich zur Zeit nur durch die Größe des Verbundes, fragt sich nur wie lange deren Kunden diese Schmierenkomödie noch mitmachen.

Die Reaktion auf Lenkimpulse scheint mir beim noch aktuellen Modell aber auch ziemlich unterschiedlich auszufallen.

ich bin vor kurzem einmal 120 Kilometer mit dem Autobahnassi gefahren und muss schon sagen, das hat sehr gut funktioniert! :thumbup:

Ich habe bei jeder kleinen Richtungsänderung einfach nur leicht unterstützend mit eingelenkt und ich hatte nicht eine einzige Meldung von wegen "Lenkrad festhalten!"

Eigentlich war das nur eine reine Funktionskontrolle, hätte nicht gedacht, daß das so bequem ist.