Nur der USB-A ist für Daten zuständig, genau.
Beiträge von Pacoloco
-
-
Bei DC nicht, nein.
Nein, natürlich kann man da nichts regulieren. Wenn ich aber eine X-kW Säule anfahre möchte ich auch mit X-kW laden und ärgere mich wenn nicht geliefert wird. Da freue ich mich dann nicht wenn ich zur Akkuschonung gezwungen werde.
-
Die Hardware des EV6 kann kein Wireless CarPlay. Geht nicht.
Wie kommst Du denn darauf?
Mein Twingo electric hätte das angeblich auch hardwaretechnisch nicht beherrscht, gut, dass ich es per OBD trotzdem probiert habe...
Ich weiß nur, dass Kia dem Selbstcodieren einen Riegel vorgeschoben hat, rein theoretisch bin ich überzeugt davon, dass es gehen würde.
-
Gerüchte streu
Zu spät, hier im Forum ist man schon komplett desillusioniert

-
Die einfache alte Regel zum schonend Laden "max. 1C" wären 77 kW oder ca. 100 A.
Die Entscheidung sollte dem Kunden aber besser selber überlassen bleiben...
-
Aufmerksame Leser im Forum wissen/vermuten/glauben, dass das nächste jetzt irgendwann im Juli aufschlagen soll

-
Will man ganz auf Nummer sicher gehen wäre auch eine mechanisch feste Verbindung des Kabels an der Wand (z.B.zwei Schlauchschellen) eine Möglichkeit um jegliche Bewegung des Steckers in der Buchse zu verunmöglichen.
-
EnBW drosselt anscheinend gerne mal, war doch letztens Stoff für Diskussionen hier.
-
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
Mehr fällt mir dazu nicht ein, die bisherigen Erklärungsversuche betrachte ich persönlich jedenfalls eher als ein wenig hilflos...
-
Gerade einmal daß Auto verbunden, ist jetzt an jedem Ladepunkt der grün angezeigt wird für 45ct./kWh zu laden?
Hab's schon rausgefunden, leider nein.