Bei mir hat sich das mit dem sich ständig lösenden Clip in letzter Zeit in Wohlgefallen aufgelöst, sitzt jetzt zum Glück wieder alles fest.
Beiträge von Pacoloco
-
-
Richtig, der eingestellte Modus ist völlig wurscht (bis auf den Umstand, daß der AWD, je nachdem, den Frontmotor mehr nutzt) , wichtig ist mit was man selber am besten klar kommt.
Ich fahre ausschließlich in iPedal und komme mit vollem Akku zur Zeit auf 560 Kilometer Reichweitenanzeige mit dem RWD.
-
-
-
Mein letzter Kia

Hab ich auch schon mal geschrieben, allerdings kannst Du in den Satz tatsächlich einen beliebigen Herstellernamen hineinsetzen. Mit etwas Pech bringt Dich jedes Auto und/oder der Umgang des Herstellers mit dem Kunden dazu Mordgelüste zu entwickeln.
-
-
Das zeigt einmal mehr, daß das ganze Mimimi der Presse völlig haltlos und wahrscheinlich von der Verbrennerlobby gesteuert ist.
-
Ich glaube kaum, das es von Kia gewollt ist mit Vollstrom zu fahren um nach 69 Kilometern wieder laden zu müssen, denn das wäre wahrscheinlich die Geschwindigkeit um ca. 45% (wenn überhaupt) vom SoC auf der Strecke zu verbrauchen.
btw. lässt sich im Kia-Navi eigentlich der Wunsch-SoC bei Zielankunft einstellen?
-
Ja, das stimmt, mit dem Referenzverbrauch bei 110km/h bin ich jetzt auch stetig runter, vielleicht finde ich den "Knickpunkt" ja noch (bin jetzt bei 16,5kWh), dazu hab ich jetzt mal testweise Tronity abonniert, bin aber überzeugt, daß ich das ganze Geraffel nicht wirklich brauche, es ist auf jeden Fall aber hochinteressant alles mal auszuprobieren und herauszufinden was man evt. brauchen kann und auf was man unbedingt verzichten kann.
-
Ja, so etwas in der Richtung hatte hier schon mal jemand geschrieben, ich weiß jedenfalls warum ich die Finger vom Valetmodus lasse.