Dass andere Fabrikate das auch nur ein wenig besser können könnte ich noch nicht mal bestätigen, egal bei welcher Marke bisher, dieser Quatsch funktionierte bei mir noch nie auch nur halbwegs zufriedenstellend.
Beiträge von Pacoloco
-
-
Das ist wirklich seltsam, ich muss zugeben den Abschnitt nicht mehr gelesen zu haben

aber so klingt das wirklich eher nach einem Regelsystemfehler, vertrackt das ganze...

-
Wenn bei dem Reifendruck die Reifen zu heiss werden liegt der Gedanke nahe, daß es an der Fahrwerkseinstellung etwas dringend zu überprüfen gibt.

-
Mit Sicherheit nicht für diese Funktion beim genannten Einbauszenario

-
-
Sorry dafür

-
Ich fahre jetzt 44 Jahre lang Auto und habe nur ein einziges Mal einen platten Reifen gehabt
Auch hier, eine einzige Reifenpanne in fast vierzig Jahren, und das war ein Winterplatten morgens daheim der nach dem aufpumpen wieder erledigt war.
1995 habe ich damit angefangen diesen nützen Ballast aus dem Auto zu schmeissen, Statistik führt einen hier nur in die Irre...
-
Ich tapp da immer mit der flachen Hand drauf wenn ich vergessen hab den Knopf im Auto zu drücken, die Markierung ist meiner Meinung nach total unnötig.
-
Dann wirst Du auf Dein Glück vertrauen müssen, wenn deren Batterietester dem 12V-Anker bescheinigt bei "guter Gesundheit" zu sein, was auch bei kaputten Akkus schnell mal der Fall ist (besonders, wenn wie üblich das Ding erstmal einen Tag lang ans Ladegerät gehängt wird), kannst Du den ganzen Kram eh selber zahlen, und bist zu allem Überfluss keinen Schritt weiter.
Aus den von Dir überlieferten Äußerungen der Werkstatt bezüglich Deines (fachgerecht eingebauten!) Zubehörs ist für mich jedenfalls deutlich abzuleiten, dass diese Werkstatt Dir kaum behilflich sein wird, trotzdem viel Glück!
Ich würde auf jeden Fall bei der Werkstatt anklingen lassen, daß ich auf warnende Hinweise zur Nichtverwendung marktüblichen und fachgerecht eingebauten Zubehörs seitens Kia bestehe!
-
Ok, ärgerlich...habt Ihr überhaupt mal probiert das Auto richtig zu starten während das Akkupack dranhing?
Sobald das Auto "läuft" ("Ready" angezeigt wird) wird die 12V-Batterie ja geladen und man kann so fahren. Man müsste dann halt ohne Zwischenstopp zum Ziel fahren oder zumindest eine Notstartpowerbank dabei haben um das System zwischendurch wieder starten zu können falls man mal halten muss.
Ich würde dabei in Kauf nehmen das Verbringen in die offenbar unfähige Werkstatt selbst zahlen zu müssen, mit denen kommst Du einfach nicht weiter...