Warum muß man offensichtliche Bereicherungsversuche auch noch verteidigen? Alles gut, solange es wie von Andrei beschrieben praktiziert wird, aber es ist völlig legitim missbräuchliche Praktiken anzuprangern!
Beiträge von Pacoloco
-
-
Bei 22000 (!) Kilometern Lebensdauerunterschied sollte aber schon klar sein wie ich das meine, nur falls Dir das entgangen sein sollte.

-
In dem Punkt bin ich ganz bei Dir, warum man einen Service machen lässt, ohne vorher zu fragen was denn das zumindest ungefähr kosten wird, ist mir auch schleierhaft.

Ein KVA ist für mich Pflicht, alleine schon um den gierigen Glanz in den Augen des Händlers vorab verblassen zu lassen, uninformierte Kundschaft ohne Interesse ist die Lizenz zum Gelddrucken...
-
Ansonsten bräuchte man den Punkt "Inspektion/Wartung" auch gar nicht, für was sollte man den dann auch zahlen wenn nichts, was im Umgang aufgeführt ist, rechnerisch beinhaltet ist? Material ging schon immer extra, alleine schon deshalb weil man das ja auch selber mitbringen könnte.
-
Mein Fazit, wenn der Michelin die Fahrleistung des austauschreifen Continental erreicht hat ist dieser diesem bei weitem überlegen, was auch meine Erfahrung mit diesen beiden Marken bestätigt.
-
-
-
Mein Auto war jedenfalls zur Abholung zu 50% geladen, kann aber gut sein, daß dies nur ein glücklicher Zufall war. Ich hatte auch explizit darum gebeten das Fahrzeug zur Abholung nicht aufzuladen.
-
Frag einfach solange die Händler ab bis Dir einer von denen spontan Antworten kann, optimalerweise sollte die Antwort natürlich darauf hinauslaufen, daß die BEV grundsätzlich zwischen 30 bis 50% im Akku haben während der Lagerzeit, idealerweise turnusmäßig auf den SoC geprüft werden.
Solange sowas nicht aus dem Stegreif beantwortet werden kann zweifle ich an der Kompetenz und/oder der Vertrauenswürdigkeit eines Händlers, mag natürlich sein, daß ich manchen Händler damit Unrecht tue.
-
Nach meiner letzten Schnellladung auf 71% zeigte mir das Auto nach drei Kilometern Heimfahrt und etwas verstrichener Zeit (zwei-drei Stunden?) 73% an, am Tag darauf hatte ich die 71% dann erst wieder nachdem ich zur Arbeit und wieder heim gefahren bin

Ja, kurze Strecke zur Arbeit