Beiträge von Pacoloco

Dir ist bewusst, daß mit "Baujahr" der Produktionszeitraum und nicht die EZ gemeint ist?

Ich würde an Deiner Stelle darauf bestehen, daß das Update bei Fahrzeugübernahme protokolliert nachgewiesen wird. Wäre ja blöd wenn Du dem dann noch hinterherrennen müsstest.

Alternative, rotzfrech bei der Übernahme einen OBD-Stecker anstöpseln, mit Carscanner den Softwarestand auslesen und das Fahrzeug gleich stehenlassen wenn die das nicht gemacht haben.

Ist das Löschen des DTC über Carscanner eventuell ein Problem? Ich bin heute zwei Mal je etwa zehn Minuten gefahren und bislang wird noch kein Druck angezeigt, allerdings auch keine Fehlermeldung mehr.

Über Carscanner in den live-Daten werden übrigens alle Werte angezeigt, dann muss das doch irgendwann kommen, oder?

Muss die Strecke am Stück gefahren werden?

Der Ebayer ist keine große Hilfe, Standardantwort a là " muss die Kia-Werkstatt machen" :rolleyes:

Ich hab dann seinen eigenen Quark aus seiner Produktbeschreibung (Kompatibilitätsliste und den Hinweis auf selbstlernende Sensoren) als Zitat zurückgeschickt, keine Antwort mehr... X/

Man holt sich vom Mobilfunkprovider einfach eine Zweit-SIM zu seiner Mobilnummer (bei meinem Provider, congstar, ist das kein Problem), steckt diese Zweit-SIM in die AI Box und ab dafür.

Ich habe mir jetzt tatsächlich eine Zweitkarte geholt, diese ist auch schon freigeschaltet.

Reingeschoben, das System startet...und dann sehe ich nur links diese Schnellstartleiste am Rand und der Rest bleibt schwarz, mache ich etwas falsch?

Auch weil ich dir deine Freude an den neuen Felgen nicht verderben möchte….

Nee, alles gut ^^ Wie ich schon schrieb bin ich da etwas anders gestrickt und nicht unerfahren. Was den Bremsweg angeht, es sei Dir versichert, daß der keineswegs leidet, warum auch? Die Aufstandsfläche ist unverändert. Was die Handlinggeschichte angeht differiert meine Ansicht auch deutlich zu Deiner, Du verwechselst direkte Lenkansprache damit und dazwischen befindet sich immer ein Zielkonflikt.

Grosse Räder mit weit außenliegenden Massenkonzentrationen bewirken höhere Kreiselkräfte, machen das Auto durch den geringeren Hebel flachen Gummis zwar direkter, aber ebenso auch träger (eben durch die Kreiselkraft) im Lenkgefühl.

Energieeinsparung war gar nicht meine Intention, hab ich aber eigentlich schon deutlich gemacht ^^

Der Fahrkomfort ist auf jeden Fall spürbar besser und das Auto fühlt sich um die Hochachse etwas lebendiger, verbindlicher an, diese Unterschiede habe ich auch erwartet weil ich diesen "Downgrade" nicht das erste Mal vollzogen habe. Mir ist völlig klar, daß diese Änderung nicht nach Jedermanns Geschmack sind.

Die meisten können sich eher an schienengleichem Ansprechen auf Lenkbefehle erfreuen und haben es lieber wenn der Grenzbereich sich später ("nie") ankündigt, mir steckt da zu wenig Information drin und habe jetzt ein noch besseres Gefühl.